[Kaufberatung] PC für max. 250€ gesucht

n4p0

Enthusiast
Hey,

Ein Arbeitskollege von mir sucht einen PC, da sein alter,
den Geist aufgegeben hat.
Im Prinzip muss der PC nichts besonderes (was man bei 250€ wohl auch
nicht verlangen kann).

Als ich ihn gefragt habe was er mit dem PC macht, meinte er Internet,
Office und ein bisschen spielen.

Eigentlich brauch er alles neu, bis auf Laufwerke und Gehäuse (jedoch benötigt man ein uATX-Board, da normale Mainboards nicht in das Gehäuse passen).

Schlagt bitte mal was vor.

Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry zu teuer.
Mit max. 250€ mein ich auch max. 250€, und nicht mehr als 60% über dem Budget =)

Warum keine Neuteile:

Preis: 194,48

1 x G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-2GBNT) bei Avitos 42,72
1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) bei Avitos 58,85
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX) bei Avitos 58,21
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei Avitos 34,70

Wiedermal sehr gute Komponentenwahl von r4iner - meine hätte nahezu genauso ausgesehen, allerdings mit einem Cougar-Netzteil. :wink:

Das sieht schon mal sehr gut aus =)
Dann noch ne Festplatte dazu und wunderbar.
Taugt die integrierte Graka was?

Aber ich würde ein paar € ausgeben und die 430W Bequiet holen in der Fall dass er Aufrüsten möchte..

Quatsch - das 350er ist bereits total oversized und mehr als ausreichend für eine GraKa (sofern später eine gesteckt wird) :rolleyes:

Bitte vergesst nie das Enermax ECO80+ in euren Empfehlungen. Ein leiseres, aktives 350W Netzteil gibt es nicht!

Ist schon ein gutes NT hugo3, aber es kostet gleich mal bis zu 30€ mehr was vollkommen überzogen ist für ein Nt dieser Leistungsklasse.

Dann lieber das von r4iner vorgeschlagene BQ! oder das demnächst Verfügbare COUGAR A350, welches ebenfalls für ~35-40€ zu haben sein wird. (Wird demnächst in meinem HTPC einziehen)

lg

Martin

Hätte ein PC Für Dich. Guck mal in meinem Thread.

Hallo,

ich hätte ein Elitegroup A785GM-M anzubieten.

War nur eine Woche bei mir im HTPC verbaut.

55€ + Versand

Matze

Wieso tummelt ihr euch nicht im Marktplatz?!?! Das ist hier unerwünscht...

BTT: r4iners Konfig ist top, NT reicht völlig.

X3 ist auch OK, falls es der Geldbeutel zulässt...

10-15€ sind aber ne ganze menge bei dem geringen budget und n x3 muss es bei dem anwendungsprofil nicht wirklich sein

mit die X2 konfig ist jetz~ 200euro, OPs budget is 250euro. es ist ein option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh