[Kaufberatung] PC für meinen Sohn

Für Minecraft reicht eine 1050/1050 Ti in 1080p dicke, mein Freund hat eine und ist sehr zufrieden. Dazu noch ein Pentium g4560 und du bist maximal bei 600€. Man muss es für Minecraft nicht übertreiben :haha: Er hat ja um einen PC für Minecraft gebeten :btt2:

Liebe Grüße und frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der warenkorb ist leer

recht weit oben mittig steht "veröffentlichen"
das anklicken und dan rechts davon steht dan "link" das rechts klicken und "link kopieren" im dropdown menu auswählen

das dan hier mit STRG-V hier einfügen

würde andern speicher nehmen 2400er würde ich empfehlen da die cpu 2400Mhz in der basis bereit unterstüzt

der G-cpu sollte auch mit dem basis lüfter nich sehr laut werden

gehäuse nach geschmack und geldbeutel
(drauf achten das matx unterstüzt wird sonst kann es sein das die bohrungen für die schraub nit passen)

sieht sonst IO aus

Ja der ist ja zu teuer. Ich werde nochmal in mich gehen.

VG und Danke

Den kann ich erst verkaufen wenn ein neuer da ist.
Sonst hat mein Sohn ja keinen

Budget 500,-- € ohne HD, ext. DVD-LW steht zur Verfügung
Möglichst Midi-Tower

Zuletzt bearbeitet:
Budget 500,-- € ohne HD, ext. DVD-LW steht zur Verfügung
Möglichst Midi-Tower

Hm, ich würde das mal überdenken. Ein brauchbarer Gaming PC kostet so ab €1000,-. Vielleicht seid ihr mit ner Playstation besser dran? Oder noch etwas sparen.

Hm, ich würde das mal überdenken. Ein brauchbarer Gaming PC kostet so ab €1000,-. Vielleicht seid ihr mit ner Playstation besser dran? Oder noch etwas sparen.

es geht hauptsächlich um minecraft und nicht wqhd oder 4k mit 60 fps darzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Einzelpreis dürfte ca. 200€ sein.
Ist jetzt die Frage ob 350 oder 450W Netzteil drin ist.
Titel sagt 350, Beschreibung aber 450.

Liegt zumindest mit 4gb Ram und 1050ti im preisrahmen.
Allerdings ohne os ne

Alternativ habe ich noch ein Angebot bei Ebay Klein

ASRock H 110M-HDS
Thermaltake TR2 350 W 80 Plus
Thermaltake Core V1
1 TB Seagate inkl. Win7
G 4560
8 GB DDR4 2133

Zusammen für 230,-- inkl. Versand

Passt ja auch jede Graka rein

Alternativ habe ich noch ein Angebot bei Ebay Klein

ASRock H 110M-HDS
Thermaltake TR2 350 W 80 Plus
Thermaltake Core V1
1 TB Seagate inkl. Win7
G 4560
8 GB DDR4 2133

Zusammen für 230,-- inkl. Versand

Passt ja auch jede Graka rein

Reicht doch, und wenns mal nicht reicht, auch aufrüstbar, irgendwann.

Ich glaube jemand hatte sogar so ein ähnliches System vorgeschlagen, also dürfte niemand dagegen sein.

Alles was zu bedenken is das der CPU nur ein 2 Kerner ist ohne hyperthreading, für Mindcraft egal aber einige neuere spiele laufen auf 2 Kerner nicht mehr

Sonst sieht das System okay aus

Alles was zu bedenken is das der CPU nur ein 2 Kerner ist ohne hyperthreading, für Mindcraft egal aber einige neuere spiele laufen auf 2 Kerner nicht mehr
Sonst sieht das System okay aus

2 Kerner 4 Threads. Das Thema das einige Spiele nicht laufen hat sich damit erledigt da die lediglich auf reinen 2 Kernern oder HT nicht laufen.

Okay welche gute günstige Graka könnte ich dann dazu kaufen ?
Kann auch gebraucht sein. Möglichst keine extrem laute.

Hallo,
ich habe den PC jetzt erhalten. Ich wollte jetzt schauen wegen der Grafikkarte. Kann es sein das das irgendwie kaum eine reinpasst ?
Ich habe hiten warz 2 SlotBlenden, aber das passt nicht von der Anordung ?
Thermaltake V1 Mini und ASRock H110M-HDS. Oder schaue ich irgendwie schief ?

Hallo,
ich habe den PC jetzt erhalten. Ich wollte jetzt schauen wegen der Grafikkarte. Kann es sein das das irgendwie kaum eine reinpasst ?
Ich habe hiten warz 2 SlotBlenden, aber das passt nicht von der Anordung ?
Thermaltake V1 Mini und ASRock H110M-HDS. Oder schaue ich irgendwie schief ?

Der von mir genannte ITX-Rechner, den ich für meine Nichte gebaut hab, hat dasselbe Case. Da passen 2-Slot-Grafikkarten rein, von der Länge passen die meisten gängigen.

Ja genau.
Von hinten geschaut ist ja der Slot links und die Erweiterung rechts. Aber der Steckplatz ist leicht rechts ? Ist das verständllich ?

Ja genau.
Von hinten geschaut ist ja der Slot links und die Erweiterung rechts. Aber der Steckplatz ist leicht rechts ? Ist das verständllich ?

Wie meinst du das? Wenn du eine Grafikkarte einbauen möchtest, machst du den Plastikklip über den Slot-Blechen ab, löst beide Schrauben und nimmst die beiden Slot-Bleche raus, von oben weg, und setzt die Grafikkarte ein und verschraubst sie.

Oh ist sogar das Weiße Exemplar.

Siehst du die beiden schwarzen Bleche links im Bild? Die Beiden nimmst du raus, auf der Rückseite siehst du auch so einen kleinen Plastikclip der die Schrauben verdeckt, nimm ihn mal ab vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh