Hallo allerseits
Ich versuche seit ein paar Tagen ein sinnvolles System zusammenzustellen. Hier alle wichtigen Details im Überblick:
- Intel Prozessor
- Stabiler Betrieb
- optimales Preis/Leistungsverhältnis im Rahmen 1000£
- Leise
- Hauptsächliche Nutzung: Audio Software mit vollständiger Unterstützung von 4 Prozessor-Kernen
Hier die Fragen, zu denen ich keine abschliessende Antwort finde:
- Core 2 Duo oder Quad Core?
- DDR2-800 oder DDR2-1066?
- Entsprechendes mobo?
Ich tendiere im Moment zu einem
- Gigabyte EP45-UD3R bzw. UD3P
- Intel Core 2 Quad 9400 2.5gHz
- Kingston 4GB DDR-800
Hat wer Erfahrung mit mit Software die in Echtzeit läuft und mehrere Kerne nutzen kann bzw. sogar mit Audio Systemen? Macht dieses System Sinn?
Ich möchte den PC nicht selbst bauen. Kennt wer von Euch einen empfehlenswerten PC-Shop in der Deutschschweiz, der entsprechende Systeme anbietet und seine Arbeit gut und zu fairen Preisen macht?
Ich dank Euch für all Eure Inputs.
Grüsse
Nept
Ich versuche seit ein paar Tagen ein sinnvolles System zusammenzustellen. Hier alle wichtigen Details im Überblick:
- Intel Prozessor
- Stabiler Betrieb
- optimales Preis/Leistungsverhältnis im Rahmen 1000£
- Leise
- Hauptsächliche Nutzung: Audio Software mit vollständiger Unterstützung von 4 Prozessor-Kernen
Hier die Fragen, zu denen ich keine abschliessende Antwort finde:
- Core 2 Duo oder Quad Core?
- DDR2-800 oder DDR2-1066?
- Entsprechendes mobo?
Ich tendiere im Moment zu einem
- Gigabyte EP45-UD3R bzw. UD3P
- Intel Core 2 Quad 9400 2.5gHz
- Kingston 4GB DDR-800
Hat wer Erfahrung mit mit Software die in Echtzeit läuft und mehrere Kerne nutzen kann bzw. sogar mit Audio Systemen? Macht dieses System Sinn?
Ich möchte den PC nicht selbst bauen. Kennt wer von Euch einen empfehlenswerten PC-Shop in der Deutschschweiz, der entsprechende Systeme anbietet und seine Arbeit gut und zu fairen Preisen macht?
Ich dank Euch für all Eure Inputs.
Grüsse
Nept
Zuletzt bearbeitet: