[Kaufberatung] PC für Musik/Bildbearbeitung und Zocken :)

Silk

Enthusiast
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte mal eure Kaufempfehlung, und zwar möchte sich mein zukünftiger Schwager einen neuen PC zulegen.

Hauptsächlich geht es umd Bild sowie Musikbearbeitung und danach noch um aktuelle Spiele ( so wie Battlefront ) zu zocken.

Er hat sich mal was bei Hardwareversand zusammengestellt:

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

sind knapp 2.200€ und natürlich je günstiger desto besser.

Habt Ihr da Tips und Optimierungspotential?

Wir sind für alles offen :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link funktioniert so nicht. Ganz unten auf der Seite steht klein
Klicken Sie hier und erstellen Sie einen 60 Tage gültigen Link zu Ihrer eigenen PC Konfiguration.
Den Link, den du dann bekommst, den musst du hier posten.

Ähm, also ich stehe mehr auf haswell xeon bei sowas, da preislich ca. die Hälfte bei sagen wir grob 15-20% weniger Leistung.
Aber wenns Skylake sein soll, wurde ich erst mal warten, bis die 6700k zu Preisen unter 400 verfügbar ist.
bei dem Preis biste sonst auch mit nem 5820k und 2011-3 dabei.

Sorry, hab dein posting übersehen, Silk. Der 6700k ist nicht nur schlecht verfügbar und teuer, sondern nochmal extra teurer bei hardwareversand. Das zahlt sich nicht aus.

Xeon 1231v3 und B85M Pro4 Board oder i7 4790k mit Z97 Extreme4 bzw 5820k mit X99 Extreme4 Board, jeweils 16GB RAM und als Grafikkarte eine 970 oder 390, je nach Vorlieben (sind beide gut, auch wenn ich die AMD Karte vorziehen würde), das wären die üblichen Empfehlungen, je nachdem wieviel man ausgeben will. P/L-technisch ist der Xeon immer noch das beste, am meisten Leistung hast du sicher beim 6-Kerner (5820k).

http://geizhals.eu/?cat=WL-593639&wlkey=5c76c45eae6adce51e5a0ffaebef6031
Das ist so die Standard-CFG bei Xeon, wobei man natürlich bei Bord und Graka andere varianten wählen kann.
Beim RAM kann man auch die 16GB als alternative wählen...
Wäre trotzdem gerade mal ca. 1000€

Für 2200€ mach ich eher sowas:
http://geizhals.eu/?cat=WL-594161&wlkey=e84186204c3f51c8f731386d2310aa9e

Das ist aber halt noch ohne Soundhardware. Da kenne ich mich nicht aus.
Oder hab ich was übersehen?

Generell hat deien CFG einige Dinge drin, die man so nicht machen sollte, unter anderem das L8 Netzteil ;)

Bei Hardwareversand solltest du nicht bestellen, die Kette ist insolvent... Wenn du bestellst, dann mit Nachnahme.

ok, danke freund,

ich bin nun mal drübergegangen gerade bei Geizhals, wenn mir jemand sagt wie ich die Wunschliste hier einbinden kann würde ichs euch gern mal zeigen :)

gruß Frank

Hallo Frank, normal gibts rechts in der wunschlistenübersicht nen Button "öffentlich einsehbar machen".
Dann den öffentlichen link hierher kopieren.

Ist das nur bei mir so, oder kostet der i7 bei HWV wirklich 465 euro?

Das Netzteil ist locker 100-200w zu stark gewählt, bei ner 970 reicht das 400 locker, cm gibts erst ab 500, das geht auch.

Die 970 ist nebenbei ne miese Wahl, teuer, eigentlich, nur als gaming Karte wirklich brauchbar...

Sodele also die Software ist:

Cubase7 von Steinberg

@Shadow, danke dir dann kann ich mal das NT auf 500W runterschrauben :)
Die 970er möchte er halt gern, deswegen ist die auch drin, aber danke für das Anmerken

Oh, hatte beim 5820k geguckt...
Was soll denn der Preis??? €.€
Kein Wunder, wenn man bei solchen Preisen insolvent geht ×.×

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh