PC für PC-Anfänger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R222 schrieb:
Die 7600GS ist wirklich so gut, die ist mindestens auf dem Niveau einer X1600XT, meistens sogar ein eck schneller, und ist nur 10€ teuer als die x1600pro, bzw. 30€ billiger als die x1600xt.

Hier sind mal zwei gute 7600GS:
Gigabyte GeForce 7600 GS
MSI NX7600GS-T2D256EH

Und hier ist mal ein schöner Test der MSI 7600GS

Ich kenne diese Karte nicht.
Und von Daher habe ich keine Erfahrungen mit der Karte

Ob sie schneller ist als ne x1600xt:
kommt aufs Spiel an.

aber besser als ne x1600pro is se schon, da haste recht.

Und das P/L Verhältnis ist ein bisschen besser als bei der x1600pro.

Also ist die 7600GS empfehlenswerter. (wegen 10€ sirbt man nicht)

Also siehste R222: Ich halte mich an die Fakten.
Und wenn in diesem Preiniveau eine Nvidia besser ist, dann gibts da nichts dran zu ruckeln.

zumal der Kühler der 2ten geil aussieht

Zuletzt bearbeitet:
mein pc für 700 €

Technische Daten :

Intel Pentium 4 640 HT 64 bit
3200Mhz
2MB L2 Chache
Idle. Temp. : 45°
Volllast: 52°

MSI MS-7091
Intel 915P Chipsatz
1 X PCI-e x16
3 PCI
4 SATA

1GB DDR 400 / pc3200 Ram

ATI Radeon 740XL
8 PP
450 Mhz Gpu
950 Mhz Ram
Ca. Geforce 6600GT, X700XT

2 X SATA 150 GB
Insgesamt 300GB Festplatte

Besonderheiten:

Blurthoth, 9in 1 Cardreader/writer, Scart ausgang, 7.1 Soundkarte, Tv Karte (analog/digital), integriertes Radio, Dual Layer DVD Brenner, DVD Laufwerk, Wireless Lan, Lan , Extrem Leise durch Heatpipes, Perfekter Multimedia Pc, 56k Modem, integrierter Videorekorder

Software Paket:
Cyberlink Studios
Nero Burning Rom 6 Se
Microsoft Works 8
Etrust Anti Virus
Musicmatch
Videon
Nero Recode 2 SE
Microsoft Work Suit 2005
Microsoft Word
Encarta 2005
Auto Route 2005
WIS Mein Geld 5.0 SE
Divx

für anfänger die nur office, inet, kleine spiele machen is alles overkill ab 2001...
also da reicht sogar locker ein sagen wir mal
P III 800MHz
256MB RAM
mit ner GeForce3 oda sowas
und dann Windows ME druf und basta
ein combo-lw rein und ne 30gb hdd oda so und gut is :)

Badrig schrieb:
für anfänger die nur office, inet, kleine spiele machen is alles overkill ab 2001...
also da reicht sogar locker ein sagen wir mal
P III 800MHz
256MB RAM
mit ner GeForce3 oda sowas
und dann Windows ME druf und basta
ein combo-lw rein und ne 30gb hdd oda so und gut is :)

naja........:kotz:

(mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder?)

@R222
:wall: .Könnte es sein das bei meinem Post Ironie im Spiel war?
Aber ich vergas,generation pisa :coolblue:
und wozu vista?was bringt das tolles was XP nicht auch kann?Wozu betatester spielen?Wozu glauben,microsoft werde aufeinmal nur noch ausgereifte produkte auf den markt bringen?
Und etwas ältere Spiele laufen auf dem von mir vorgeschlagenen Sys.Es müssen nich immer 16xFSAA und 32AA sein in einer auflösung von 6000x4000 pixeln (ACHTUNG IRONIE,BREMSGEH... :P )

P.S.
scheiß auf garantie.die sachen sind so billig,wenn da was ausfällt passt das noch in den rahmen.aber nein immer nur neuer schneller besser weiter höher auch wenn das "modern" ist.Oder kriegt ihr provision?
2,6-3ghz,512-1024 RAM,graka bis 9800pro.Für gelegenheitspieler ausreichend (hab ich aber geschrieben....).Finde ich.Dafür lieber n bisschen besseres Board oder n soundsystem mit rein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen Celeron D mit ner passiven GF6200TC und 512MB MDT RAM einbauen. Hab schon vier von der sorte für die Verwandschaft zusammengestellt und die hatten in etwa die selben vorstellungen was die Anforderungen angeht. Da reicht dann auch ein leises 250 oder 300Watt Netzteil und mit nem SonicTower kann man die Abwärme von 65 Watt auch leise abführen.

MfG,
Michael

ich glaub das sys was ich angeboten habe reicht noch für alle anwendungeen außerdem kann man noch ram und graka dank pci-e aufrüsten. und es ist der aktuelle intel sockel. also oblivion läuft auch noch auf 1280*1024 auf middle

was ist die 740xl für ne Karte?

Das sagt google dazu:
740-XL-On-beach.jpg

sieht mir nicht wie ne Graka aus, oder?

dass ist ein aldi pc vom letzten jahr (märz 2005) diese graka lässt sich in der leistung über der X700Pro und ca bei der Geforce 6600GT einordnen

schafft hl2 auf höchsten einstellungen mit 4aa und 8af bei 50-60 fps
oblivion auf middle

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht aldi?Multimedia für die massen.abgesehen von den treiberprobs die es mal gab i O.

Also ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Aldi-PCs gemacht.
Ist in diesem Forum doch allgemein bekannt, dass die an den falschen Ecken sparen. Und der Preis durch eine riesige Festplatte und sonst noch unnötigen Spielerein günstig erscheint.

mfg allrounder :d

ich hatte nur gute gemacht , er läuft stabil leise einigermaßen schnell. und für den anfägeer reichts auf alle fälle und er hat noch digges softwarepaket dabei

das Problem mit aldi-pc`s ist nur, das man für das Geld was viel besseres bekommt.

Und dass da nicht alle so ne Ahnung von PC-Bauen haben.
(Beispiel: Eine einzelne IDE-Platte war an den Slave gesteckt, zu wenig Kühlgel ->Prozi nach 2 Jahren am Kühler fesgebrannt, und, und, und )

das halte ich fürn gerücht. alsi pcs haben ein gutes pl verhältnis

Oh mann, ist das witzig hier sich mal reinzulesen.
Manche haben ja echt geile Vorstellung zu einem fast nur Office PC: 7600GT, dicke Enermax und die dazugehörige "ist das Teil zu laut" Diskussion...

Eigentlich reicht ein einfacher 754 Sempron, wenns sein muss aber auch ein billiger 939 Venice. 512MB RAM reicht eigentlich immer, dazu ein billiges AsRock. Dann ein gescheites Netzteil mit um die 350Watt und ein billiger 17''TFT (zB. Acer)...

@ABIT_GURU: Lol, was ein schranz du andrehen willst. Eine X1800XT für jmd. der gelegendlich mal was zockt *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Seeeb schrieb:
@ABIT_GURU: Lol, was ein schranz du andrehen willst. Eine X1800XT für jmd. der gelegendlich mal was zockt *lol*

naja da hab ich wohl ein bissel übertrieben. :rolleyes:

aber ich wollt halt mal ein extremen Gegesatz zum Aldi-PC bringen.

und wozu vista?was bringt das tolles was XP nicht auch kann?

Ich ein paar Jahren laufen die sachen nur noch auf Vista, da wäre es doch dumm wenn der PC das nicht mitmacht.
Ist doch heute auch schon so, es gibt genug Programme / Spiele die nur noch auf WinXP oder vielleicht noch auf 2000 laufen.

naja da hab ich wohl ein bissel übertrieben.

aber ich wollt halt mal ein extremen Gegesatz zum Aldi-PC bringen.
Abit_guru muss halt in jeden PC krampfhaft eine x1800xt verbauen. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh