PC für PC-Anfänger

Wie wäre es hiermit:
CPU: AMD Athlon 64 2800+
CPU-Kühler: Thermalright Noisebudget 92-100W
MB: Gigabyte K8NE
GraKa: MSI NX6200 128MB
RAM: Elixir 1GB DDR400 CL3
HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
DVD-Brenner: HP dvd840i
Gehäuse: silentmaxx ST-11
Netzteil: AmacroX Calmer 300W passiv ATX 2.0
Gehäuse-Lüfter: Blacknoise NB-UltraSilentFan S2 (2x)
TFT: Hyundai ImageQuest L72D

Insgesamt: ca. 785€ plus Versand

Das System ist schön leise und trotzdem einigermaßen schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ viel zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

also um mal eine sache klar zu stellen, der pc soll zwar hauptsächlich für office und inet (80%) gebraucht werden, aber das heißt noch nicht, dass da eine 6200 oder so ein gammliger fertig-pc her muss. ich wiederhole hier mal meine zusammenstellung für unter 500 euro (zzgl. kosten für maus, tastatur...) und ich denke succubus wäre gut damit beraten diesen oder einen ähnlichen vorschlag zu beherzigen. ich möcht jetzt nicht arrogant wirken, aber dieser pc hat meiner meinung nach ein viel besseres P/L-verhältnis als alle anderen Aldi-, Dell-,usw. pcs un mit dem lässt sich sogar noch einigermaßen (mitllere-hohe details, oft sogar mit wenig AA+AF) komfortabel zocken!!!

Zitat von DS @ Kotor:

-Prozzi: AMD Athlon 3000+ (der reicht locker noch aus und ich hab hier nit boxed geholt, weil ich immer nen neuen CPU kühler verbauen würde)

- RAM: OCZ 1 GB (1 GB is so langsam auch bei office PCs standard und mit OCZ bist du auf der sicheren seite, wenn das dir lieber ist kannste auch ein kit nehmen, das macht aber glaube ich keinen unterschied)

- Grafikkarte:

ATI: Sapphire X1600 Pro (gute karte, die auch für aktuelle games noch einigermaßen ausreicht (mittlere-hohe details)
oder MSI X800 (deutlich billiger, aber auch deutlich schwächer)

Nvidia: MSI 7600GS (passiv gekühlt und die wohl stärkste karte von den drei, aber auch teurer, reicht für die meisten games noch auf hohen details)

- Mainboard: Asrock Dual SATA2 (gutes mainboard, das für dich völlig ausreichend ist, da du wahrscheinlich nicht ocen willst, zudem billig)

- CPU Kühler: AC Freezer 64 Pro (guter, billiger kühler, der leise ist und den 3000+ fast auf minusgrade bringt und ich würde immer nen neuen CPU kühler nehmen, wobei beim 3000+ auch der boxed kühler ginge, nur dass der lauter ist)

- Festplatte: Samsung 250 GB (völlig ausreichend dimensioniert und gut)

- Netzteil: Enermax Liberty 400Watt (sehr starkes, gutes NT und für den preis OK, da man beim NT nie sparen sollt, zudem noch ausreichend reserven für upgrades von Graka etc.)

macht für alles oben genannte 489,90 euro (mit MSI 7600GS)

- Laufwerke, Case, Maus, Tastatur, Boxen usw. nach geschmack und budget

MFG

Zuletzt bearbeitet:
RAM: MDT reicht, wozu ocz (is bloß viel zu teuer)

Bord: :kotz:

lieber ein gigabyte oder ein msi oder dann gleich was richtig gutes wie asus, dfi und abit

ABIT_GURU schrieb:
Bord: :kotz:

lieber ein gigabyte oder ein msi oder dann gleich was richtig gutes wie asus, dfi und abit
Das Board ist genial für den Preis, wenn man nicht ocen will...

kleiner p-m celeron
asus adapter
p4gpl-x
und ne x800gto :)

ABIT_GURU schrieb:
ich halt nichst von Asrock

einmal Asrock ->niewieder Asrock
Ich fürchte du hast mal gepflegt keine Ahnung und findest alles was nicht super hipp ist zum Kotzen. Wenn du einmal ein ASRock Board (mit a) gehabt hättest, wüßtest du, dass diese Boards zwar sparsam Ausgestattet aber stabil und solide sind. ALDI PCs haben btw. mit Abstand das beste P/L-Verhältnis bei den verbauten Komponenten, nur brauchen 99,9% der Käufer diese Komponenten meist nicht.

ABIT_GURU schrieb:
was ist nun besser für 700€?
attachment.php

SLI-Board und ATI Graka!?! ein bisschne sinlos ;)

thx @Seeeb
genau das sage ich seit beginn der diskussion^^

Ich ein paar Jahren laufen die sachen nur noch auf Vista, da wäre es doch dumm wenn der PC das nicht mitmacht.
Ist doch heute auch schon so, es gibt genug Programme / Spiele die nur noch auf WinXP oder vielleicht noch auf 2000 laufen.
Jaja in ein paar jahren.XP gibts seit 4? Jahren.Also kann man in 4 Jahren immer noch über einen Umsteig nachdenken,bis dahin läuft XP auch (und schneller).

@ABIT_GURU
@alle, die hier nur "müll" posten:

sys für anfänger ist nicht gleich sys für`n mülleimer
nicht wahr? :d

ABIT_GURU schrieb:
ne, eben nicht.

der SLI Chipsatz ist schneller als ein ultra chipsatz.

und wenn nicht viel mehr kostet, würd ich zum sli chipsatz greifen
Bei dem winzigen Unterschied habe ich lieber mehr PCI Steckplätze ;)

kiri schrieb:
:lol: Wo hast du das denn bitte her? :lol:

vergleichs Tests.

mit PCmark zwischen meinem und dem PC eines Freundes.

er: A8n-e
ich An8 SLI

->selber Speicher.

meiner aber schneller, weil der Chipsatz schneller ist.

aber wenn hier keiner meine Hilfe will, dann halt ich mich raus.
:wall:

Es ist der gleiche Chipsatz, nur dass bei dem SLi Modell die SLi-Fähigkeit aktiviert ist. Auf DFI nForce4U Boards konnte man sogar mal SLi freischalten.

Die unterschiedlichen Ergebnisse, sofern sie nichtnur im Bereich einer Messungenauigkeit liegen, lassen sich wohl eher durch unterschiedliche Referenztakte im Kommabereich erklären.

ich glaub das ist das bste denn du postest afaik ein wenig unsinn ;)

ich find asrock für nicht-ocer auch geil. zudem sind die meisten mit dem dual sata2 super klargekommen und top zufrieden. du hattest wohl in deine kindheit ein traumatisches erlebnis mit asrock und träumst noch nachts schlecht davon :)

das einzige was bei asrock passieren kann,ist ,das du ein kaputtes Board geliefert bekommst.was man dann umtauschen muss.aber wenn es geht,läuft es rocksolid.

das einzige was bei asrock passieren kann,ist ,das du ein kaputtes Board geliefert bekommst.was man dann umtauschen muss.aber wenn es geht,läuft es rocksolid.

das kann schon ganz ärgerlich sein, denn nicht jeder findet sofort den Übeltäter wenn das Sys einfach nicht laufen will.

mfg allrounder

ähm nochmal, onboard graka langt in richtung asus a8n vm csm guck ;)

@ ABit Guru du hast den ganzen thread echt sauber mit wirklich einer menger gute hilfreichen posts zugepflastert *ironie aus*

aber scheinbar ist das thema sowieso beendet weil er sich das zeug schon bestellt hat ?

Also irgendwie ist dieser Thread echt lustig. Da sucht jemand ein System zum Surfen und mal ein älteres Game zocken.

DasBeste System was hier zusammen gestellt wurde bis jetzt war das ASRock System, reicht von der Leistung voll aus, würde sogar einen kleinen Semtron draufsetzen, denn die 64Bit Unterstützung braucht die nächsten Jahre kein Mensch. Dafür würde ich dann statt der Samsungplatte eine 200GB WD Platte reinpacken, denn das sollten einem seine Daten schon wert sein.

Es ist ziemlich simpel einen guten 2000€ PC zusammenzustellen, aber was komplettes gutes für 600€ das ist schon weit aus schwieriger, wie man hier sieht.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh