PC für Schule und wo der Landwirtschaftssimulator 19 Laufen soll.

T1000101

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
622
Moin, bin schon länger raus aus der Materie.
Das zusammenbauen bekomme ich aber noch hin.

Gesucht wird ein PC für die Schule und wo der LS 19 in Full HD auf Volle Einstellungen laufen soll.
Gebraucht wird alles!

Meine Forderungen :
So Billig und Leise wie Möglich.
Das Mainboard sollte aber wenn möglich Wlan haben.
SSD nur für Windows.
HDD für alles andere 2TB
Optional könnt ihr mir ja eine 1 TB SSD rein Packen aber ich glaub das wird mir zu Teuer das System?
AMD in Griffig und CPU Bitte
Monitor 23 Zoll Reicht 24 Zoll ist auch OK
Mit alles mein ich auch Win 10 Lizenz und Eingabegeräte.
Schreibtisch ist vorhanden ;-)
Strom auch ;-)

Danke an alle dir sich die mühe für mich machen was brauchbares raus zu suchen ;-)
Preis hab ich jetzt Extra nicht Geschrieben da ja so billig wie möglich das das läuft was ich Geschrieben habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Na ja der TE scheibt doch extra:

"Meine Forderungen :
So Billig und Leise wie Möglich."

Da könnte er sich auch Gebrauchte Teile holen und einen USB WLAN Stick, da kommt er noch billiger bei weg. Ist ja nicht mal ein Budget angegeben. Entweder man hat bestimmte Anforderungen oder man stellt einfach Forderungen, die Forderungen wurden erfüllt. Über seine Anforderungen weiß man ja nichts, weder ob bestimmte Programme für die Schule auch besondere Anforderungen stellen.
 
Naja, die Anforderungen sind gegeben: LS19 in FHD mit max. Details mit güngstigstem Materialeinsatz und AMD only!
Der restliche Kram wird sich höchstwahrscheinlich auf Office beschränken, sonst hätte der TE schon was gesagt.
 
Na ja der TE scheibt doch extra:

"Meine Forderungen :
So Billig und Leise wie Möglich."

Da könnte er sich auch Gebrauchte Teile holen und einen USB WLAN Stick, da kommt er noch billiger bei weg. Ist ja nicht mal ein Budget angegeben. Entweder man hat bestimmte Anforderungen oder man stellt einfach Forderungen, die Forderungen wurden erfüllt. Über seine Anforderungen weiß man ja nichts, weder ob bestimmte Programme für die Schule auch besondere Anforderungen stellen.
Man kann pingelig sein, oder man kann hilfreich sein.
 
Das günstigte wäre ein gebrauchter Officerechner mit i5(-4460 oder so) von HP, Dell, Fujitsu, Lenovo oder so - und dann einfach ne GTX1650/1050 ohne PCIe6 Stromstrecker.
150€ PC
150€ Graka
 
Danke Euch für die Mühe ;-)
Ist auf jedenfall was dabei woraus ich mir jetzt ein zusammenstelle.
Wie [B]unleashed4790[/B] richtig erkannt hat sind das die 2 einzigen Anforderungen.
LS 19 in FHD und
Meine einzige Frage wäre noch ob ich eine grafikarte dafür unbedingt brauche oder ob es auch ein CPU mit integrierte Grafikeinheit tut ?
 


Ein Ryzen 7 PRO 4750G reicht da definitiv schon, wanns die CPU zu "vernünftigen" Preisen zu kaufen gibt steht aber in den Sternen...



Reicht da in FHD definitiv nur in weniger schön = reduzierten Settings = in 1920x1080 Medium Preset definitiv und mit Einschränkunkungen in 1920x1080 High Preset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh