[Kaufberatung] PC für Schwiegervater in spe - Tipps gewünscht

Spoilt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
1.554
Hallo liebe Luxxer,

ich habe mit meinem Schwiegervater in spe einen Computer für ihn zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Netzteil: Be quiet! Pure Power 9 500W
Prozessor: Intel Core i3-6100 boxed
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000
Mainboard: MSI Z170A PC Mate
SSD: Crucial MX300 275GB
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB
und son LG DVD Brenner für 15 €, der reicht völlig aus.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
z.B. ein Preiswerteres Mainboard, welches auch mit dem Prozessor Kompatibel ist, wo vielleicht keine M.2 Steckplätze vorhanden sind - da ich ja eh keine M.2 SSD hole, oder macht es Sinn eine M.2 SSD zu holen?

Er möchte keine Spiele oder sowas spielen, deswegen haben wir keine Grafikkarte ausgesucht, da wir dachten, dass die OnBoard-Graka reicht. Stimmt das? Oder macht eine billige Grafikkarte mehr Sinn?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Spoilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird mit dem PC gemacht? Wenn der nur für´s Internet, mal eine Video und etwas Office sein soll, dann ist Die Zusammenstellung Oversized. Ein H 110 oder B150 Board reicht aus. Dazu ein Pentium 4400, 8GB RAM und ein 350 Watt NT.
Ich würde es so machen Dazu das Gehäuse und evt. die SSD von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern einen pc fuer meine freundin zusammengestellt.
zweites masterstudium, also nich so die high end ansprueche, aber flott solls trotzdem sein.
ausserdem wollte ich mir die moeglichkeit offen halten, da ggf. auch eine graka reinzustecken.

>> Hier <<

P.S. Bin mir beim NT noch unsicher, glaube ich wollte ein anderes 400W von BQ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die ersten Antworten!

@BillyRay
Vielen Dank für die Anregungen, ich spreche noch mal mit ihm was er wirklich genau machen will.

@Flak
Du hast leider keinen Link in deinen Post gemacht, könntest du den eventuell noch nachreichen ? Würde mich wirklich interessieren, vielen Dank :)

Viele Grüße,
Spoilt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh