oooverclocker
Semiprofi
Es geht um die PC- Zusammenstellung - dass damit exklusiv Hardware gemeint ist, steht nirgendwo und die Frage danach, warum das Betriebssystem nicht in die Ausgaben integriert wurde, stellt sich hier auch häufiger.Wirst du irgendwie bezahlt um für Ubuntu zu werden, während es einfach nur im die Hardware Zusammenstellung geht.
Solange es bei Linux keine Grafiktreiber gab, die out of the Box funktionierten, war es keine Alternative zu Windows(bzw. aus meiner Sicht nicht für andere empfehlenswert, die den PC einfach nutzen möchten). Deshalb konnte man schweigsam davon ausgehen, dass Windows auf irgendwelchen Wegen sowieso auf dem Rechner landet, und Linux höchstens als Zweitsystem, für Surfen, Programmieren usw. genutzt wurde. Nur deshalb war es nicht nötig, das Betriebssystem hier im Beratungsforum miteinzubeziehen.
Der Zustand von Windows 10 ist mittlerweile geradezu desolat geworden ist(selbst Flash- Videos laufen auf meiner Ubuntu- Installation besser, weil sie in Windows den Player für mehrere Sekunden bei UI- Interaktion aufhängen). Ich bin hier unterwegs, weil ich Leuten ernst gemeinte Ratschläge geben möchte, die ihnen ihr Leben erleichtern (wer sollte mich denn für OpenSource- Werbung bezahlen?) und komme nach reiflicher Überlegung zum Schluss, dass in diesem Fall Ubuntu die beste Lösung ist.
Genau genommen zu ca. 91% aktuell Zudem wurde eine Alternative auch schon genannt: Es spricht nichts dagegen, Ubuntu kostenfrei zu installieren, und sich wenigstens mal anzusehen und wenn man dann tatsächlich an dessen Grenzen stößt, sich noch Windows nachzukaufen(Auch wenn ich nicht glaube, dass der Fall eintreten wird...)am Ende landet man zu 99% eh bei Windows ist nunmal so.
Ich denke damit sollten alle sich arrangieren können.
Zuletzt bearbeitet: