[Kaufberatung] PC für u.a. Bild/Videobearbeitung ca. 500€

ever48

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Bekannten einen neuen PC (incl. Gehäuse zusammenstellen.
Einsatzgebiet: überwiegend Bild/Videobearbeitung, Office, Internet
Ich würde AMD + Nvidia bevorzugen.
Ich wäre für ein paar Vorschläge dankbar, da ich momentan nicht so den Überblick über den Markt habe..
Der Preis sollte incl. Windows 7 Home Premium erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich auch.

Würde es so machen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 132,64€ mindfachtory

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II hardwareversand 39,78€

Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 82,04€ hardwareversand

Graka: Sapphire Ultimate Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 59,67€ mindfactory

MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 67,05€ hardwareversand

Gehäuse: Xigmatek Asgard 28,17€ mindfactory

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 21,78€ mindfactory

NT: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 56,80€ hardwareversand

Zusammen dann etwa um die 500€

Wenn übertaktet wird wäre noch ein CPU-Kühler pflicht (Mugen2/Brocken).

Sparen läßt sich noch bei der CPU (Phenom 945/925) und Graka, wenn man ein Board mit IGP nimmt (Oben genanntes von Shadow) ;)

Jup, da stimmt ich zu.
Wobei man beim 955BE auch das C2 Stepping kaufen kann. Ist günstiger und nicht schlechter.

Ok, meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
MIDI AnTec Three Hundred schwarz o.NT
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX (C2)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)
Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT

zusammen für 536.- €

Da nicht übertaktet wird, lass ich´s mal beim boxed Kühler, sonst hätte ich persönlich eher Noctua bevorzugt.
Die externe Graka kann auch wegfallen, da weder gezockt noch an irgendwelchen Projekten teilgenommen wird.

Dann bedanke ich mich mal bei euch beiden ganz herzlich für die schnelle Hilfe und freu mich schon aufs Schrauben ;)

Mich würde noch interessieren, warum ihr die Samsung Spinpoint empfohlen habt und nicht ne WD oder Seagate.
Und gibts da keine Treiberprobleme, falls man ne externe Nvidia Graka in das UD3H einbaut?

Zuletzt bearbeitet:
1. Treiberprobleme gibts da keine. nVidia geht super auf AMD Boards und ATI auf Intel Boards.
2. Die Spinpoints sind sehr schnell und leise, dazu kommt ein günstigerer Preis als die WD

Dann mal viel Spass mit dem System!

Das System schaut gut aus und deine Bedenken hat mein Vorredner ausgeräumt.
Also viel Spaß mit der neuen Kiste!

n kühler würd ich trotzdem kaufen, n arctic cooling freezer 7 pro rev.2 wäre ne idee, günstig und leise, will doch keiner neben nem jet arbeiten :)

mein Rechner isses ja net, und der zukünftige Besitzer is auch scho nahe 50 und hockt auf den Ohren. :d
Ich hab eh das von Alternate ausgestattete Gehäuse genommen, da sind 2 Lüfter zusätzlich drin, die schon genug "Krawall" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh