[Kaufberatung] PC für um die 100 Euro

Hugox

Neuling
Hallo liebes LUXX-Forum,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich mal Hilfe brauche bei einer PC Zusammenstellung.

Ich würde gerne für etwa 100 Euro ein PC zusammenstellen der besser wie der jetzige ist, er muss nicht irgendwelche hohen Anforderungen erfüllen wichtig ist das Windows 7 sauber läuft.

Derzeitiger PC:

AMD Athlon 64 3200+ 2.00 Ghz

Arbeitsspeicher 2 GB

GeForce 6200 SE

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Ich hoffe -für dich-, daß du eine Null vergessen hast und wir hier von 1.000,-€ reden !? ;)

Ansonsten könntest du diese Teile bei www.hoh.de ordern:

Preis: 106,14
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220) bei Home of Hardware 44,25 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ) bei Home of Hardware 34,49
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B) bei Home of Hardware 27,40

Zuletzt bearbeitet:
für 100€ kann man neu keinen pc bauen..

na dann zeig doch mal wie das gehen soll.

Brauchst du einen kompletten PC? Also GEhäuse, Tastatur, Maus, Monitor, Innereien? Oder nur bestimmte Teile? Einen kompletten PC für 100€..... sorry... aber da bekommt man nix außer völligen Müll.

Keine Ahnung was du da verlinkt hast, aber ich kann das nicht lesen. Und ein Rasberry für Win 7 XD..... ohne Worte. Kannst ja mal versuchen Win 7 auf einer ARM CPU laufen zu lassen XD

kanns ja Windows 7 emulieren, aber von Performance sollte man da nicht reden. xD

Ansonsten wäre am günstigsten wohl eine Kabini Plattform, aber auch da kommt man nicht auf 100.
Board+CPU für 50-60€ + Ram 25€ + Gehäuse/Netzteil-China-Böller-Combo 30€ + Festplatte 40€

Also grob gesagt für 150€ wäre es "machbar".
Großartig Leistung ist dann auch nicht vorhanden, aber für Internet und Office reichts.

Seit wann kann man Win7 auf ARM emulieren? Wäre mir neu. Beleg?

Ein Rasbery ist ein Spielzeug und taugt nicht mal um Videos in Full HD abzuspielen. Perfofmance = 0

Wenn es funktioniert, kann es unmöglich praktikabel genutzt werden.

Kabini... joar.. das sollte gehen.... aber ich bezweifle das wir hier wieder einen Kommentar des TE sehen werden.

was für nen mainboard ist denn verbaut?

wenns nen athlon 64 X2 frisst würde ich einfach billig so einen ersteigern, sollte es bei ebay oder hier im marktplatz für um die 10€ zu haben sein.

dazu dann noch eine ssd und ab geht das.

Hey wau danke erstmal für die Antworten hätte nicht gedacht das so schnell Rückmeldung kommt. Nein geht nur um den Tower selber und er sollte bessere Leistung haben als das was ich geschrieben habe.
Ich weiß das 100 nicht der burner sind aber der ist ja auch für meinen Vater und nicht für mich selber. ^^
Ist mir schon klar das, das eine Herausforderung ist deswegen frag ich ja die Leute die sich mit auskennen.

Da gibt es aber leider nichts zu fragen.... für 100€ gibts einfach nix außer alten Kram den ich nicht mehr empfehlen würde. 150-200€ sollten es schon sein. Dann kann man ein kleines Kabini System oder eben ein System auf Basis eines Intel Celeron aufbauen und hat gleich was brauchbares das zudem sparsamer ist als irgend ein 100€ Uralt PC.

Nagut dann mach ich mir mal den Spaß und Frage gleich nach einem System im Rahmen von 200 Euro. Der muss auch nicht wirklich was können der muss halt nur besser sein als was dasteht. Ich habe mich zwar schonmal im Inet erkundigt leider scheitert es dann immer an einer eigenen Grafikkarte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
für office brauchsts ja keine exta gpu. eine onboard gpu langt hier mehr als aus. ich gehe davon aus dass damit nciht gezockt wird?

Ich denke das ich das schon zusammen bekommen würde.
Naja ich habe die Erfahrung gemacht das Onboard Müll ist selbst wenn man nichts anspruchsvolles macht. ^^

Fast alle aktuellen CPUs haben eine integrierte Grafikkarte die kein deut schlechter als das Vorhandene ist. In fast allen Fällen wäre diese sogar besser ;-)

Da kannst du dich an die Vorgabe von PCFalke halten. Ansonsten eben noch ein Gehäuse nach Wahl, ein brauchbares Netzteil von z.B. be quiet! mit 300W, eine kleine Festplatte und fertig ist der Rechner. Auf keinen Fall die alte Festplatte mitnehmen... die ist lahm wie sau und würde wieder nur bremsen.

EDIT: Die aktuellen integrierten GPUs sind fix genug für alles außer eben zocken und selbst da ist man auf einen guten Weg das brauchbar hinzubekommen.

das war früher so, heute reicht die Onboardgrafik sogar für kleine Spiele

Was muss denn in den Rechner alles neu rein? Also kann vllt. noch was altes Übernommen werden. Speziell Gehäuse, Festplatte und Netzteil.
Am einfachsten wäre wohl, wenn du ein Foto der Innereien machst, dann kann man schnell aussieben.

Brauchst du unbedingt ein DVD-Laufwerk? Ich habe zB. die letzten 12 Monate keine CD mehr genutzt. Das spart auch noch ein paar €

Nächste Frage:
Was soll mit dem PC gemacht werden, bei dem er schneller sein soll?
Office, Internet, Spiele, Multimedia-Anwendungen, ...
Einfach mal ganz grob eingrenzen woran es zZ. hängt.

Und dann noch die letzte Frage, was muss noch an Peripherie in die 200€ mit rein? Maus, Tastatur, Monitor, Win7, ...

Einfach mal mehr als einen Satz schreiben, dann kann man dir besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Travelstar würde ich nicht nehmen... mit 5400 rpm ist die ein bisschen lahm. Da sollte schon was mit 7200 rpm rein.

EDIT: Z.b. die Toshiba

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen das mit der Grafikkarte. Wenn jede Onboard mehr Leistung hat als diese 6200 SE was haltet ihr von diesen Werten hier

Intel Core 2 Duo E7300 2,66GHz
4 GB RAM
CD/DVD-Laufwerk
ASUS EAH4350 Grafikkarte
Netzwerkadapter Realtek
500GB Festplatte Western Digital
Mainboard Gigabyte 945GCM-S2L

Also wieder alten Kram der insgesamt schlechter als das schon empfohlene ist?

Die Toshiba hat keine Garantie, dann lieber 3€ mehr ausgeben für: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-500gb-st500dm002-a659740.html

Zu ro8otron's Zusammenstellung, ich würde ein anderes Board nehmen, dass HDMI besitzt, ist einfach Zukunftssicherer.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x ASRock AM1B-ITX (90-MXGT50-A0UAYZ)
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Oder Gehäuse, NT und HDD tauschen gegen:
1 x http://geizhals.de/lc-power-lc-1320mi-a435257.html
1 x http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Beide liegen bei ca. 200€ und haben kein DVD-LW, weil man das heute idr. nicht mehr braucht

PS: das ist aber nur mal so grob zusammengestellt, es fehlen immer noch klare Ansagen, für was der PC genutzt wird. Siehe Post #22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh