Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Job als Videoproduzent einen neuen Rechner. Zudem möchte ich mit dem Rechner auch zocken. Gerne in der Auflösung des Monitors, bin aber auch bereit in einer niedrigeren Auflösung zu spielen. der Monitor hat ja eine Splitfunktion.
Was sagt ihr zur Zusammenstellung?
PC ZUSAMMENSTELLUNG
Sind die Komponenten schlau gewählt? Hinsichtlich der Videobearbeitung ist mir eine flüssige Timeline und Videovorschau wichtig! Intel CPU oder doch evtl. AMD (falls ja, wieso?)
NZXT wurde überwiegend wegen der Optik gewählt, falls es da ähnliche, bessere Alternativen gibt wäre ich demgegenüber offen.
Aktuelle Games. WarZone und GTA RP.
Ja, beruflich. Nutze Premiere Pro, Photoshop und Lightroom.
Cleane Optik, RGB und eine angenehme Lautstärke.
Nutze den LG 34WK95U 5K Monitor
Nein
Maximal 2500 €
zeitnah
Selbst
Evtl.
Vorab vielen Dank für eure Mithilfe!
LG
ich benötige für meinen Job als Videoproduzent einen neuen Rechner. Zudem möchte ich mit dem Rechner auch zocken. Gerne in der Auflösung des Monitors, bin aber auch bereit in einer niedrigeren Auflösung zu spielen. der Monitor hat ja eine Splitfunktion.
Was sagt ihr zur Zusammenstellung?
PC ZUSAMMENSTELLUNG
Sind die Komponenten schlau gewählt? Hinsichtlich der Videobearbeitung ist mir eine flüssige Timeline und Videovorschau wichtig! Intel CPU oder doch evtl. AMD (falls ja, wieso?)
NZXT wurde überwiegend wegen der Optik gewählt, falls es da ähnliche, bessere Alternativen gibt wäre ich demgegenüber offen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Aktuelle Games. WarZone und GTA RP.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, beruflich. Nutze Premiere Pro, Photoshop und Lightroom.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Cleane Optik, RGB und eine angenehme Lautstärke.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Nutze den LG 34WK95U 5K Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 2500 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Evtl.
Vorab vielen Dank für eure Mithilfe!
LG