PC für Videobearbeitung

Chrissbg

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Zusammenstellung für einen PC, ausschließlich zur Videobearbeitung dient.

1. Preisrahmen ist ca 2000 Euro

2. Alle Peripherie ist vorhanden

3. Eigenbau

4. Leider sind keine Organspenden (Hardware aus altem Rechner) möglich

5. Monitor ist vorhanden, wird auf 4k aufgerüstet (Sommer)

6. Hier wird mit Nuke, Premiere und Maya gearbeitet. Gezockt wird nicht.

7. Speicherplatz ist wichtig, dachte an 8TB+ und ein bis zwei 1 TB SSDs

8. Soll alles "Fire and forget" sein, keine Übertaktung, Kühlung per Luft. Soll einfach funktionieren.

9. Der wichtigste Gedanke hier ist wohl: alles was an Speicher da ist wird auch verwendet, egal wie viel. Der Wunsch ist alles so fix wie möglich betreiben zu können. (RAID)

10. Sockel 2011 oder Sockel 2011-3? Ist es DDR 4 zu dem Zweck wert? EEC Ram?

Der Rechner ist nicht für mich, sondern für wen der sich nie mit Hardware auseinandersetzt, aber professionell damit arbeitet. Ich soll nur ein Ergebnis liefern
Ich musste mich bisher mit derartiger Hardware nicht auseinandersetzen, seid also bitte so nett und begründet eure Empfehlungen (evtl auch im Bezug zu den verwendeten Programmen)
Vielleicht findet sich ja wer der mit der genannten Software arbeitet

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinen Anforderungen und Wünschen reichen 2000€ vermutlich nicht aus.

Das mit dem System Geldverdient werden soll wenn ich das richtig verstehe. Empfehle ich eine Fertige Workstation mit entsprechendem Support usw. ;)

Wenn er Professionell damit arbeitet auf jeden Fall ein Fertige Workstation mit Support. Ne Eigenbaulösung ist in dem Bereich ne schlechte Lösung.
z.b: Fujitsu Celcius oder HP Z4xx/Z6xx

Bei deinen Anforderungen und Wünschen reichen 2000€ vermutlich nicht aus.

Erstens das...

Das mit dem System Geldverdient werden soll wenn ich das richtig verstehe. Empfehle ich eine Fertige Workstation mit entsprechendem Support usw. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Außerdem was machst du erst wenn die Kiste dann mal streikt ? Eröffnest dann solch einen liebevollen Thread wie diesen ? "Hilfe mein PC geht nicht an !" :hmm:

EDIT: ECC RAM ? Hast du dich überhaupt 5min vorm eröffnen dieses Threads mit dem Thema beschäftigt ???

Zuletzt bearbeitet:
Und mach ihn gleich klar, dass er mit diesem Budget niemals auch nur in die Nähe seiner Hardware-/Leistungsvorstellungen kommen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh