PC für videoschnitt/bildbearbeitung/3D

die erwartung hab ich z.b. gar nicht... solltest du vielleicht auch nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist der 920 aber solange der 860 teurer als dieser ist, die bessere wahl ;). Da im endeffekt wenn man ein anständiges mobo nimmt, die preise fast gleichauf sind.


1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Mindfactory 231,31
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 213,76
Preis: 445,07

1 x Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) bei Bestseller-Computer 275,--
1 x Gigabyte GA-P55-UD5, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 166,89
Preis: 441,89

Die 4 euro mehr würd ich investieren ;)

Oder wenn man das billigste aktzeptable nimmt (vorsicht eigene meinung)

1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Mindfactory 231,31
1 x ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) bei Mindfactory 156,89
Preis: 388,20

1 x Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) bei K&M Elektronik 274,99
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei K&M Elektronik 106,21
Preis: 381,20
 
Zuletzt bearbeitet:
warte doch erstmal auf die offizielle vorstellung und damit noch bessere verfügbarkeit.
und dann rechne nochmal neu... du vergleichst nämlich gerade ein brandneues system mit einem schon länger erhältlichen!!
aber vergiss nicht den speicher, da wird es dann automatisch teurer ;)
 
Naja ich gehe einfach vom jetzt aus ;).

Ja aber da hat man dann auch 2gb mehr davon ;)
 
naja, tu was du nicht lassen kannst ;)
 
jungs, ;)
ob 1156 oder 1366 ist eh geschmachssache,

meine meinung ist eigentlich auch, so wies jetzt aussieht wäre der 1366er bei fast preisgleichstand die bessere wahl,
aber das sind meinungen.

wobei man bei PS ode rvideobearbeitung vielleicht von 2 oder 4 gb mehr als bei dual-channel durchaus profitieren kann
 
den meisten videoprogrammen ist das eigentlich schnulli, weil die größtenteils sequentiell arbeiten, aber bei photoshop kann ein 4GByte RAMdrive durchaus sinn machen.

auf neue modelle kann man übrigens immer warten. wer warten kann hat keinen wirklichen bedarf ;-)

btw,
mit einer abgehangenen und ausgereiften plattform fährt man auf produktivsystemen immer besser, als mit neuen chipsätzen und mainboards der revision 1.0.


(..)

mfg
tobi
 
Das Budget reicht doch eigentlich für nen Core i7.

1) Preis: 952,02
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 21,70
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei DriveCity 33,09
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) bei DriveCity 34,72
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei DriveCity 235,60
1 x ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) bei DriveCity 156,72
1 x Microsoft: Windows Vista Business 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf Win7 (PC) (66J-08352) bei DriveCity 118,80
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Mix-Computer 60,05
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei Mix-Computer 96,87
1 x LG Electronics CH08LS, SATA, retail bei Mix-Computer 105,85
1 x Gainward BLISS GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0056) bei Mix-Computer 88,62

+ Zusammbau -> hier schauen.
Da blätterst du immerhin keine 80 Euro hin, sondern die machens für nen Appel undn Ei.

Für Videoschnitt und Billdbearbeitung mit Sicherheit von Vorteil. Ich merk den Unterschied zwischen meinem Q9550 und dem Core i7 meines Bruders bei rechenintensiven Dingen teilweise deutlich.
Hab mit dem Asus Board bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht, falls hier einer meckert. ;)
 
Den EKL Broken würd ich gegen den Scythe Mugen 2 tauschen.
Im letzten Kühlertest sah der Broken leider nicht so gut aus.
 
und der mugen ist dafür einfach schlecht einzubauen bei i7 weil man die komplette halterung entfernen muss --> garantieverlust, sogar von asus bestätigt.
 
Bei welchem Test denn?
Bei Computerbase hat er jedenfalls besser als der Mugen 2 abgeschnitten.

Der Mugen hat einfach ne katastrophale Montage, deshalb würde ich mir den auch nie wieder zulegen.
 
Bei welchem Test denn?
Bei Computerbase hat er jedenfalls besser als der Mugen 2 abgeschnitten.

Der Mugen hat einfach ne katastrophale Montage, deshalb würde ich mir den auch nie wieder zulegen.

War ein UserReview soweit ich weiß, kanns aber grad nicht mehr finden.
War ein Vergleich auf nem i7. Unter anderen waren noch ifx-14, megahelems etc mit im Test.

Das Fazit zum EKL Broken war, dass er nach den guten Vorstellungen seiner Vorgänger nicht überzeugen kann.

Das mit der Montage ist natürlich ziemlicher crap.
 
nein, gibt es nicht. nur die standardlösung.
 
mal wieder top produktplanung bei scythe ;) :-D

naja, ich vertrau denen trotzdem, lga 775 udn am2-am3 sidn die kühler ja problemlos zu befestigen ;)

1366er brauch ich eh nicht ;)
 
finde es auch eher ne frechheit, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
man muss irgendeine halterung demontieren, damit man den mugen draufbekommt

die montage vom megahalems kann ich btw nur empfehlen
 
man muss irgendeine halterung demontieren, damit man den mugen draufbekommt

die montage vom megahalems kann ich btw nur empfehlen

nichts anderes wurde gesagt und dabei geht die garantie flöten!
 
irgend eine? lach, ok, ich demontier die halterung für die hdds udn dann passt der mugen? :) *scherz*

wenn ich das richtig sehe muss der cpu-halterahmen vom lga1366 ab, richtig?
 
echt arm, vor allem da man da ne vernünftige klammerung anschrauben könnte ;)
tststs, da lob ich mir mien ninja2 ;)
 
so will mal aufklärung betreiben.
hab ja gesagt, dass ich heute bestelle und das hab ich auch.
so was wurde es nun?

es wurde ein Q9550sys wie anfangs beschrieben, allerdings habe ich den tipp mit dem besseren gehäuse und dem enermax 82+ angenommen.

meine entscheidung viel nicht gegen euch! das will ich als erstes klarstellen. genauergesagt, kam sie wohl doch aus dem bauch herraus.
mit intel bin ich bisher immer gut gefahren und über den 775er chipsatz findet man nicht so schnell schlechte komments. das AMD hier ein paar euronen günstiger ist... naja eher hätte es mich zu AMD getrieben, weil es damit arbeitsplätze erhält. wenn das sys genauso stabil ist wie mein alter P4, dann bin ich zufrieden.

warum kein i7? ganz erlich? weil ich einfach immer auch etwas vorbehalte habe gegen neue systeme. windows wird auch erst mit der zeit gut. bis win7 ausgereift ist, wird es wohl auch noch dauern, aber hier bin ich dann wenigstens von anfang an dabei und ich traue win7 zu, sich wieder so lange zu halten wie xp.

aufrüsten wird wohl wirklich kein thema für mich werden, daher denke ich, kaufe ich ein "ausgelaufenes" system, dort aber schon ziemlich (für euch natürlich nicht) highendig. wenn das teil einwandfrei läuft bin ich zufrieden.

wenn ich hier schon lese, ob der 1136er oder 1336er sich mehrdurchsetzten wird oder oder... sind das genau die gründe, warum kein i7.

das system auf der vorseite hab ich mir übrigens auch angeschaut! das mein laufwerk 100€ teurer ist, liegt übrigens an blu-ray. etwas luxus gönnt man sich ja auch! ;) außerdem kann es gut sein, dass wir in nächster zeit auch in blu-ray filme erstellen, dann sollte der rechner es auch lesen können.
von jemandem aus dem forum wollte ich den rechner aber auch nicht zusammen bauen lassen. einfach und allein aus garantieansprüchen. zudem weiß ich, dass alle komponenten schonmal funktioniert haben und ich nicht erst noch testen muss, woran es liegt, ah am ram, wieder zurück oder kompatiblitätsprobleme. ihr kennt das ja! ;) alles zuviel zeit.
zudem: zusammensetzen hätte ich ihn auch selbst gekonnt, habe ich früher oft genug. und ich behaupte mal, dass da ein prozzi mit pins aufsetzten noch schwieriger war als heute. :p aber das wollte ich halt einfach nicht, selbst die 80€ ist es mir wert, wenn ich dann nicht noch nen halben tag dran sitze und an 3 unterschiedliche lieferanten zurücksenden muss. versteht es bitte nicht falsch.

also danke an alle hier, dennoch! wahrscheinlich hätte ich mit einem AMDsys wirklich noch ein paar euro sparen können, oder mit einer ati beim strom.
letztenedes bin ich aber mit intel/nvidia bisher gut gefahren und vertrau darauf, dass es weiterhin gut läuft. ansonsten wird eben doch noch gewechselt.

also danke nochmal! gehäuse wurde jetzt übrigens ein LianLi PC-7F.
zwar überteuert, wollte ich aber schon immer mal haben! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh