[Kaufberatung] PC für Videoschnitt, Bildbearbeitung und Gaming (2700x und Ramfragen)

Dr4k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
25
Ort
Gettorf
Hey Leute,

brauch mal ne Kleine Hilfe da mein System aus der Signatur langsam zu viele Probleme beim Spielen macht und sich unter last öfter mal aufhängt und einfach Neustartet.

Geplant ist für das Neue System etwa Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gehäuse wird wohl das neue Lian Li PC-O11 werden, da ich das recht schick finde und es endlich mal in den schrank passt wo der PC rein muss.

Da ich damit des öfteren auch mal große Videos fertig mache hätte ich gerne 32gb Ram im System in einigermaßen Schnell.

Ram ist so mit das wo ich mir am unsichersten bin seit dem Ryzen release letztes jahr viel drüber gelesen das Ram öfter ein Problem ist. Wie gesagt 32bg wären schön in einigermaßen schnell gerne auch nur 2 Riegel und ob RGB oder nicht ist mir auch egal.

die Grafikkarte dient nur als Platzhalter, bis die 1180 Rauskommt, da ich den Rechner den ich Aktuell nutze mit nem anderen Netzteil und ohne Übertaktung bei bedarf noch Brauche etwa 3-5x die Woche für hauptsächlich Office anwendungen, das einzige was aus dem System übernommen wird sind wie gesagt Netzteil wenns geht und die 500gb SSD sowie Peripherie und Monitore, die M.2 SSDs sind aus bequemlichkeit und weniger kabel management in dem neuen System vorgesehen, die Festplatte zum lagern der Videos etc, bis zum regelmäßigen auslagern.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zwei kleine SSDs? Persönlich würde ich das Geld da eher in eine langsamere, aber insgesamt größere Stecken... kann ja trotzdem M.2 sein. Ich nehme dann mal an es soll die PC-O11 Air version werden.
Ich bin zwar kein Experte für Netzteilprobleme, aber vielleicht haben die Neustarts unter Last mit dem NT zu tun, wobei das ja eigentlich nicht gerade alt sein kann, da könnte sich noch jemand zu äußern.
 
Da vielleicht zur Vorgeschichte,

Ich hatte vorher n Corsair Netzteil drin, da hatte ich Probleme das Unter Last der Rechner Ausging mal paar Komponenten durchgetestet mit dem Jetzigen beQuiet liefs viel Stabiler aber Graka lief danach nicht mehr einwandfrei (war vorher ne 7970 drin) und ein Ramriegel verweigerte den Dienst.

2 "kleine" SSDs weil ich gerne System und Programme auf getrennten Platten habe damit ich das System im Falle eines Falles leichter neu aufsetzen kann (alles neu Runterladen ist mit dem Internet bei mir ne qual) jeder Day1 Patch dauert gute 4h je nach Größe, Latenz geht aber speed ist halt ne qual.
 
ereignisanzeige - benutzerdefiniert - administrative ereignisse

da stehen in der regel die probleme und ihre in der regel behebbaren ursachen.
 
Ich würd mir n Ripper der nen i9 holen, hast Quad channel und mehr Lanes dann zwei 256er m2er

aber prinzipiell hat Chauken recht erst ma gucken wo es hängt das alte setup
 
Ändert nichts daran, das ich mein System Aufrüsten möchte, das das 2te System danach weiter Laufen kann da kann ich mich später nochmal drum kümmern.

Hab jetzt auch mal in dem 8gb B-Die Thread geguckt und dort ein G.Skill 32gb Dual kit PC3600 CL17 gefunden was B-Dies hat und damit ja laufen sollte.

Desweiteren Tendiere ich gerade dazu lieber n Meshify C zu nehmen weil das einfach Lieferbar ist. klar wären USB Slots Vorne Nett und USB 3.1 Type C auch aber naja.

Gibt es denn sonst an der Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge? (reicht das Netzteil auch für den Plan ne 1180 später einzusetzen, oder müsste es ein größeres sein?)

Ripper klingt nicht Schlecht aber da ich den Rechner nicht Ausschließlich für Videos benutze und nen Finanzrahmen hab den ich nicht allzuweit Sprengen kann würde ich eher beim 2700x bleiben da ja fürs Gamen mehr Vorteile da sind.

Abgewandelte Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach mal das man die Konfig so nehmen kann sonst wären ja bestimmt vorschläge gekommen.
 
So wie du es beschreibst is da nix dran auszusetzen!
Viel Spaß damit ;)

Deinen Pc können wir uns bei Bedarf mal anschauen.

lg
 
Hi Dr4k3, die Zusammenstellung des Systems sieht klasse aus. Wenn du Fragen zu der IronWolf Festplatte hast, kannst Du uns jederzeit schreiben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh