PC für Zocken ca. 1500Euro ohne Monitor

etechnikstudent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
106
Hallo, mein Cousin will sich einen PC zusammenstellen, er hat bei MIX-Computer mal so alles zusammengeworfen und will jetzt von mir wissen, was ich davon halte.
Da ich momentan nicht auf dem Neuesten Stande bin, was PC-Komponenten angeht, dachte ich das stell ich hier rein.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist die teure Grafikkarte, die kann man bestimmt durch eine 6800 GT ersetzen oder so.
Jedenfalls wie ihr (hoffentlich) seht, hat er ziemlich viel Kohle übrig. Er braucht den PC hauptsächlich zum Zocken.
Für Tipps und Ratschläge wär ich dankbar.
Danke
Student
 

Anhänge

  • hpc (Custom).jpg
    hpc (Custom).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 172
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sehs, Tips:
lieber 2GB als 1GB RAM
Mainboard is i.O., schaun ob wirklich alle Onboardfeatures gebraucht werden und nicht vielleicht was kleineres ausreicht, hab selbst für 40€ weniger das Asus A8N5X (aber obacht, da muß der NB Lüfter gewechselt werden, der is laut und anfällig)
CPU is i.O.
GraKa hat ne Menge Power, wenn die gebraucht wird kaufen, ansonsten gibts ja auch 7800GTX von anderen Herstellern sind manchmal nen paar € Unterschied
nimm dir ne Seagate Platte, die ham im letzten Test den ich gesehn hab am besten abgeschnitten
passt scho
Gehäuse, nimm doch wasde willst, aber nich vergessen mit Gehäuselüftern zu bestücken
jo, entweder sowas, oder ma wieder den Testsieger, das Seasonic 500W
so in etwa, noch Fragen?
 
Ich würd erst mal 2GB RAM nehmen, die GTX durch ne GT ersetzen (der Aufpreis lohnt sich momentan nicht) und das diNovo Set durch ne MX518 und ne billigere Tastatur ersetzen.
 
cHoBo schrieb:
Ich würd erst mal 2GB RAM nehmen, die GTX durch ne GT ersetzen (der Aufpreis lohnt sich momentan nicht) und das diNovo Set durch ne MX518 und ne billigere Tastatur ersetzen.

das mit der GraKa is gut, würde aber zusehn dasser sich ne leise 7800GT holt, genaus aus diesem Grund kommt bei mir bald ne 6800GT, weil ich einfach nicht zufrieden mit der Lautstärke der GTs bin, schon garnich von der Asus mit dem blau beleuchtetem Ultra Kühler
 
Hiho

Was die wichtigste aller Fragen immer ist, soll das System Übertaktet werden ... das bestimmt MainBoard, Cpu, Gehäuse, Ram und Lüfter Auswahl.

Bestätigen kann ich:

Ram auf jedenfall 2GB
Graka nur 7800 GT am besten XFX GT 7800 Extrem Gamer!
 
2 GB RAM sind sinnvoller, wurde ja bereits gesagt.
CPU ok, Board evtl. das Gigabyte K8NF (oder so ähnlich?)
Graka evtl. "nur" die GT.
Und Tastatur und Maus würde ich auch eine andere nehmen.
Wurde teilweise so ja schon von anderen gesagt.
 
Hallo,
also was den Ram angeht scheint hier eine eindeutige Meinung zu herrschen. Ich war immer der Meinung, dass bei Ram nur zählt ob es eine Marke ist oder nicht. Die Frage ist jetzt noch welche Marke.
@beomaster
Das mit dem Board wird überprüft, kann man in dem Seasonic die einzelnen Stromkabel austecken, wenn sie nicht gebraucht werden?
@chobo
Die 7800GT gibts auch noch hab ich ganz vergessen, mal schauen was sich da sparen lässt, das mit der Tastatur und Maus scheint mir auchübertrieben, mehr als Hundert Euro für Tastatur und Maus. Die MX 518 ist notiert.

@beomaster
ja das mit der Lautstärke ist auch nicht zu verachten, mein Cousin ist hier im Forum nicht angemeldet, aber er dürfte passiv mitlesen. Was ist so die leiseste 7800GT auf dem Markt?

@fishburn
Nein das System soll nicht übertaktet werden,
was hat die XFX besoneres, dass sie sich extreme nennt? Ist sie übertaktet, oder "extrem" leise?

@dakid
Hab grad gesehen dass es ein K8NF normal und Ultra gibt , was ist da der Unterschied, und lohnt der Unterschied den Aufpreis von 15 euro?

Danke erstmal Leute, hätt echt nicht so eine Resonanz erwartet.
Kann nicht oft reinschauen, Student und daheim kein Internet. Wohn aber 5 Minuten von der FH.
 
Hiho

Also das mit Markenspeicher oder nicht ist so gut wie sinnlos. Solange die Timings gut sind kannst auch billigen Speicher nehmen. 2GB wird deshalb empfohlen weil man dank DualChannel schlecht später aufrüsten kann wenn man jetzt 2 x 512 MB kauft. Und viele Spiele schon davon profitieren und später bei Spiele wie Gothic 3 usw 1 GB schon ein Flaschenhals darstellt. Deswegen lieber gleich 2 GB ...

Ehm tjo bei der XFX ist halt zur Zeit der Hype, denke keiner weiss genau wieso alle nur diese Karte wollen. Sie ist halt von Bios her schon etwas besser getaktet wie seine Kollegen, heisst für nicht Overclocker kein Aufwand und volle Garantie. Die Karte ist nicht umbedingt leise, wenn silence im Vordergrund steht solltest vielleicht nee andere suchen, aber leistungsmässig ist sie spitze. Und Geräuschkolisse ist wirklich zu ertragen.
 
Hallo ich werd ihm das GA-K8NF vorschlagen. Weil SLI und so Zeug, wie es das DIamond von MSI bietet, wird er nicht brauchen. OK, Danke nochmal für eure Hilfe.
MFG
"Auf Bafög-Bescheid-Wartender"
 
Also bei der Gra Karte könnte ich dir die Leadtek Winfast 7800GT Extreme empfehlen (hab Tests gesehen die hatte ne Note von 1.2 (als Schulnote) falls sie die da haben ansonsten von XFX die Extreme Version sind eigentlich nicht viel teurer und sind noch bissl übertaktet :). Wollte ich mir auch holen nur leider waren die schon ausverkauft und Liefertermin war unbekannt daher hab ich mich für die GTX entschieden weil ich nicht mehr länger warten will ist zwar teurer aber naja soll auch ein weilchen halten.
 
Hallo, noch ne Frage, bei der CPU gibts den Boxed und die Tray. Wie ist der Lüfter der Boxed Variante einzuschätzen?
Sollte man lieber den Tray nehmen und eine eigene Kühler/Lüfter-Kombi aufsetzen, und wenn ja, welche? Wasserkühlung kommt nicht in Frage.
Danke
 
Hiho

Wenn du nicht übertaktest reicht der Boxed Kühler völlig. Bin sicher jetzt schreien gleich alle "Nie und nimmer" aber mal mit Hirn betrachtet ist er keine schlechte Wahl. Als ich einen Boxed Kühler gesehen hab, dachte ich mir nur, sowas wäre früher für 100 Euro über den Ladentisch gegangen. Riesig, Heatpipes usw
 
alles klar danke,
noch was zur grafikkarte: es wird wahrscheinlich die 7800gt von msi sein, ist sie empfehlenswert? Wie ist die Lautstärke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh