Pc friert beim zocken ein, Grafikkarte schuld?

m0rpheus21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe mal, ich poste das hier richtig. Vor allem hoffe ich, dass mir hier jmd helfen kann!
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC

Wenn ich zocke, friert mein Pc meistens nach so etwa 10 bis 15 Minuten einfach ein (das Bild bleibt stehn und der Sound wiederholt sich laufend).
Taskmanager kann ich nicht mehr aufrufen und es hilft nur noch der Resetknopf!
Es gibt keine Bluescreens (damit könnte ich nämlich mehr anfangen)
Das ganze passiert nur beim zocken!

Habe schon mal Memtest laufen lassen (4 Durchläufe), gab aber keine Fehler.
Mit Prime95 lief das System stabil

Furmark:
Hier friert der Pc auch nach etwa 8 Minuten ein, daher meine Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt!

Hab meinen PC jetzt mal aufgemacht, Ventilator davor gestellt und dann gab es keine Probleme, aber das ist ja keine Dauerlösung



Hier noch mein System:
Cpu: AMD Phenom II X4 955
Board: GigaByte GA-MA790XT-UD4P (neustes Bios drauf)
Lüfter: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Grafikkarte: Palit GTX275
Festplatten: Samsung HD321KJ 320GB (System) und Western Digital Caviar Blue 500GB (Daten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit everest nen cpu stresstest gemacht, da is der cpu auf max 59 grad

bei furmark geht die temperatur der grafikkarte auf 92 grad hoch, lüfter laufen aber auch nur mit 70%, trotzdem friert der Pc dann nach 8 Min ein :(

Ich habe eig eine gute Lüftung, mit je einem 120mm Lüfter vorne und hinten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh