PC friert bis zu 1 Minute ein ...

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Hi,

ich hab ein sehr nerviges Problem....

Seit neustem friert mein PC für einige Zeit ein. Nur noch die Musik läuft, Maus lässt sich bewegen, Winamp lässt sich steuern, aber der Rest ist nicht benutzbar.
Ich denke das Problem kommt von ICQ, denn das Einfrieren tritt nur in Verbindung mit ICQ auf, da kann ich dann Teilweise im ICQ mehrere Zeilen blind schreiben, und nach einer Zeit löst sich der Zustand wieder und es steht plötzlich alles da.

Kennt jemand dieses Problem?
Es nervt einfach total, weil das arbeiten am PC dadurch sehr eingeschränkt wird.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das eine aktuelle ICQ version?
kann schonmal zu solchen fehlern kommen, wenn man den server nicht mit neuesten application anspricht.

ich vermute aber eher, das winamp die systemresourcen an sich reißt...was nutzt denn 2.8, 3 oder 5?
 
Also, es ist die neuste ICQ version, und das Winamp meinen PC auslastet hoffe ich jetzt mal nicht, denn der Laptop ist ziemlich neu ( 1 GB RAM, und und 2 GHz Centrino)

Ich kann mir es halt einfach nicht erklären woher das kommt, außerdem frag ich mich halt, ob nur ich dieses Problem habe.

Wie kann ich es denn am besten beschreiben, der PC "klemmt" irgendwie fest, dann kann ich etliche Sachen machen, und wenn er sich dann wieder loslöst, dann fürt er zack zack alles aus was ich während dem Klemmen gemacht habe.
 
wo ist das nachzuschauen ?

Wenn es an der Temperatur liegen würde, dann müsste er doch auch bei den Spielen, die ja viel mehr Rechenleistung beanspruchen als ICQ, auch klemmen. Aber das tut er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
beziehst du deine IP automatisch oder hast du eine feste?
 
ich hab in WLAN ne feste und im LAN die 3te Verbindung (1394-Verbindung) hat eine automatische.
 
was machst du mit firewire?
immer alle verbindungen, die man nicht braucht, deraktivieren.
 
oke, also, das mit Verbindungen ist das jetzt eine Vermutung oder weist du dass es daran liegt? :)
 
eine vermutung!
warum, test doch einfach, kannst ja nix falsch machen...
 
oke, danke erstmal für die Hilfe :)
Nach dem abstellen der unötigen Verbindungen hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr, die Priorität stell ich dann auch mal runter. So ganz nach dem Motto, "never change a running system" :)

Grüße
 
Oke, also jetzt isses grad irgendwie wieder schlimmer, ich habe Klemmperioden von ca. 5 Sekunden, aber das oft nacheinander.

Verbindungen sind aus, und Priorität is auf Niedrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh