PC friert bzw. stürzt ein/ab!

ziesi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
37
Sorry hab mich im Titel verschrieben. Kann man leider nich Editen.
Hallo, Leute habe ein großes Problem. Hier gibt es nirgenwo nen Berreich dafür deswegen hab ich gleich mal hier her gepostet.

Wenn ich ein Spiele spiele(in meinem Fall BF2) stürzt mein PC ab.
Manchmal beim Laden der Map dann wieder erst nach 1 - 2 Stunden oder auch gleich nach 10 Minuten. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Im Windows lauft alles stabil.
ER friert dann ein und ich hab ein standbild. Manchmal rebootet er von Selbst sonst hilft nur das drücken des reset knopfes.

Meine Hardware:
P4 550@3,4 Ghz
Asus P5N31 SLI-Deluxe
Asus Geforce 7900GT
2 x 1GB Kingstom DDR2-667 RAM
BeQuiet 420W Netzteil
2 x 150 GB HD 7200 Umdrehung pro Minute

mit Windows XP SP2

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du BF2 Patch 1.41 meinst dann JA.

Habe den neuesten Grafiktreiber. Chipsatztreiber hab ich die die auf der CD von Asus dabei waren. Zu heisswird es glaub ich nicht. Denn ich habe nichts verändert und auf einmal stürzt er mir dauernd ab. Ausserdem hätte ich keinen Plan wie ich die Temperaturen messen könnte wenn er dauerd abstürzt.


Hatte das gleiche Problem schon einmal.
Hatte mir damals ein neues Mainbord gekauft und hatte es 1 Monat eingebaut.
Nach einem Monat stürzte mein PC immer nach 2 - 5 Minuten BF2(oder jedes andere Spiel) ab.
Grund war das das 1 Monate alte Mainbord defekt war.
Ich bekam ein neues auf Garantie und es war wieder alles ok.
Jetzt nach einem halben Jahr habe ich das gleiche Problem wieder.
aus heiterem Himmel. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Asus nur mehr defekte Boards produziert und ich sie immer erwische ^^.
So nun das einzige das ich veränderrt habe war das ich meinen P4 kurz asugebaut hatte und nen Core2Duo eingebaut hatte. Der war mit meinen Mainbord jedoch nicht kompatibel (erst ab Rev. 2.00) deshalb wieder P4 eingebaut.
Seit dem dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hast du mal alles @ default laufen lassen, also ohne übertaktung? hast du wärmeleitpaste benutzt? welchen kühler hast du?
 
was meinst du mit default?
Ich hab garnix Übertaktet.
Mein Standarttakt ist 3.4 ghz.
Klar hab ich nen bissel Leitpaste druff.
Kühler hab ich nen Zalman ...... (weiss das Model nicht genau)
 
ne hab keines zu verfügung auf die schnelle.
aber glaubt ihr wirklich das 420Watt von Bequiet net reichen?

Hab nen neues Problem:
Hab die Leitpaste (die eh nur mehr trockener Staub war) runter und den Kühler wieder druff. und jetzt hab ich im BOIS eine CPU Temp. von 80 C
ER schaltet sich nahc 20 sel im Bios automatisch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh