PC friert ein - Netzteil im Verdacht

KCK

Neuling
Moin Leute, seit nun gut 1 Woche habe ich das Problem, dass mein PC nach ein paar Minuten einfriert.
Egal ob in Windows oder Ubuntu, selbst wärend einer Neuinstallation von Windows.
Habe schon verschiedene Ram Module und Festplatte probiert brachte aber bisher keinen Erfolg. (Memtest wirft auch keine Fehler)

Nach ein paar Gesprächen mit einem Bekannten haben wir entweder Netzteil oder Mainboard im Verdacht.
Hatt jemmand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und kann etwas Berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sehen denn die komponenten aus?
das netzteil scheint mir aber dafür nicht verantwortlich zu sein.
da würde das system eher ausgehen.

Q9300
2GB DDR2 667
Nvidia 550Ti
Asus P5N-D
320GB + 250GB HDD
450Watt NT LC-Power

Grüße

Könnte gut am NT liegen. LC Power is Müll, hast du mal ein anderes zum Testen?

Hab seit gut 3Jahren kein anderes gebraucht, daher hab ich nur welche mit 200-300W hier die für den PC warscheinlich nich reichen.

Kommt drauf an welche es sind. Im Idle reicht nen gutes 300 Watt Markennetzteil völlig aus.

Bei denen die ich hier habe kann man leider nicht von "guten Markennetzteilen" sprechen.

Das könnte auch die Ursache sein,das die CPU zu warm wird.
Ist der CPU Kühler denn sauber?

Kucke mal im Bios nach,wie warm die CPU ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist komplett sauber. Temperatur im Bios ist bei ~27°C. Als der Computer noch lief, lag die Temperatur bei ca 37-40°C

könnte auch ein software problem sein.

Welches OS läuft auf der ssd und was für software wird gestartet (auffälligkeiten:"wenn ich xyz starte -> freze")?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh