Sehr geehrte LuXxer
Hab ein Problem mit meinem PC.
PC bleibt einfach sporadisch hängen und friert ein, nichts geht mehr nur ein Reset ist möglich.
Konfiguration:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
MSI K8N Neo4 Series
NVIDIA GeForce 6600 GT
SAMSUNG SP2504C
DVD-Brenner
DVD-Rom
HEC 350 Watt Netzteil
Skystar HD
1x 512MB DDR400 Corsair ValueSelect
Soooo, vor 4 Tagen ist der eine Riegel abgeraucht. Weshalb ich die Vermutung hatte, das es am Riegel liegt. Mit dem neuesten memtest86 2 Stunden (7-8 Durchläufe) getestet, kein einzigster Error...System ist nicht übertaktet.
Netzteil hab ich mit einem Netzteiltester getestet. Ebenfalls habe ich ein Enermax Liberty verwendet.
Temperaturen sind sowohl in Everest und im BIOS sehr gut.
Mainboard: 40°C
CPU: 40°C
GPU: 50°C
HDD: 45°C
Hab auch schon Prime95 mit Maximum Heat laufen lassen, nach mehreren Stunden kein Error. Woran liegt der Fehler? Könnte es an XP selber liegen?
Hab ein Problem mit meinem PC.
PC bleibt einfach sporadisch hängen und friert ein, nichts geht mehr nur ein Reset ist möglich.
Konfiguration:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
MSI K8N Neo4 Series
NVIDIA GeForce 6600 GT
SAMSUNG SP2504C
DVD-Brenner
DVD-Rom
HEC 350 Watt Netzteil
Skystar HD
1x 512MB DDR400 Corsair ValueSelect
Soooo, vor 4 Tagen ist der eine Riegel abgeraucht. Weshalb ich die Vermutung hatte, das es am Riegel liegt. Mit dem neuesten memtest86 2 Stunden (7-8 Durchläufe) getestet, kein einzigster Error...System ist nicht übertaktet.
Netzteil hab ich mit einem Netzteiltester getestet. Ebenfalls habe ich ein Enermax Liberty verwendet.
Temperaturen sind sowohl in Everest und im BIOS sehr gut.
Mainboard: 40°C
CPU: 40°C
GPU: 50°C
HDD: 45°C
Hab auch schon Prime95 mit Maximum Heat laufen lassen, nach mehreren Stunden kein Error. Woran liegt der Fehler? Könnte es an XP selber liegen?
Zuletzt bearbeitet: