PC Games Hardware sucht den Super-Overclocker

PitGST

Moderator
Da das Luxx auch einige User hat, die sehr ordentlich Overclocken können, habe ich mir gedacht, dass sich eventuell einige Leute sich dort Bewerben, vllt. klappt es ja und ein Luxxer gewinnt.

PCGH schrieb:
Wertvolle Hardware und eine Reise nach Amsterdam winken den besten Overclockern unter den PCGH-Lesern. Der bekannte Mainboard- und Grafikkartenhersteller MSI veranstaltet eine europaweite Overclocking-Meisterschaft – und wählt PC Games Hardware als offiziellen Partner aus, um den besten Overclocker in Deutschland zu finden. Dieser fährt als Vertreter für Deutschland zum Finale nach Amsterdam. Vorher gilt es aber, das knallharte Casting der PCGH-Redakteure und der Experten von MSI zu bestehen. Anders als bei Heidi Klum kommt es nicht auf den besten Catwalk und das schönste Gesicht an. Gefragt sind vielmehr höchste Megahertz-Zahlen und Erfindungsreichtum, um maximale Performance aus dem PC herauszukitzeln.

Zeigt hier der Jury eure Overclocking-Erfolge und eure Referenzen in dem Bereich. Für die fünf besten Overclocker gibt es als Preis jeweils ein Set aus dem neuesten MSI-P45D3-Platinum-Mainboard und N9600GT-T2D512-OC-Grafikkarte zu gewinnen. Und der beste Overclocker von den fünf kann die Hardware dann gleich nutzen, um sich fürs Finale in Amsterdam vom 22. bis 24. August vorzubereiten. Zusammen im Team mit einem PC-Games-Hardware-Redakteur vertritt er Deutschland im Wettkampf mit insgesamt 20 Nationen.

Klar, dass der Party-Aspekt bei dem Event auch nicht zu kurz kommt.

Link: http://extreme.pcgameshardware.de/a...mes-hardware-sucht-den-super-overclocker.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super overclocker finden und ne low-budget karte als gewinn :haha:

für sowas ist glaube ich den meisten ihre zeit zu kostbar! ;)

pcgh sucht den superoverclocker... :lol: ich kann nemme ^^

da muss man auch schon im luxx suchen ;) die leser werden sicherlich keine ahnung davon haben...

Zuletzt bearbeitet:
@ chrizZztian:

Es gibt im PCGH Extreme Forum sehr wohl einige User, die mehr drauf haben, als viele hier von sich behaupten... :hmm: Da sind einige kompetente User unterwegs!
Als erst denken, dann posten!

@ Destro:

Das gleiche habe ich aber auch gedacht. ;)

@ chrizZztian:

Es gibt im PCGH Extreme Forum sehr wohl einige User, die mehr drauf haben, als viele hier von sich behaupten... Da sind einige kompetente User unterwegs!
Als erst denken, dann posten!
Das kann ich bestätigen. Sonst würde ich nicht für die Zeitung schreiben. :fresse:

Das kann ich bestätigen. Sonst würde ich nicht für die Zeitung schreiben. :fresse:

ach deshalb das niveau :fresse:

ne spass.....die zeitschrift wurde einfach ausgewählt weil sie wahrscheinlich mehr leser hat als die printed. find das dennoch eher lächerlich....^^ warum keine eigene gruppe/homepage für sowas?!

auf dem besagtem event gibt es noch mehr zu gewinnen als das masi board und die 9600gt.

auf dem event bekommt jeder die gleiche hw und muß versuchen das beste rauszuholen.

was mich dabei interessiert, ist, ob da jeder die gleiche Hardware in Form von gleicher Batch / gleicher/m Produktionsreihe/-tag usw bekommt...

was mich dabei interessiert, ist, ob da jeder die gleiche Hardware in Form von gleicher Batch / gleicher/m Produktionsreihe/-tag usw bekommt...

ganz bestimmt nicht, kann ich mir unmöglich vorstellen :d
Zu diesem Event gehen eher so die richtigen noobs wie ich hin ;)

100% gleiche hardware kann man nicht garantieren weil dann müßte man auch die NB und SB der boards aus der gleichen charge sein und auch die graka gpu's, was unmöglich ist.

Das MSI Board und die 9600GT bekommen nur die besten fünf Overclocker als Gewinn :rolleyes:

die 5 besten die sich bei PCGH beworben haben, und der beste von denen fährt zum event mit pcgh.

auf dem besagtem event gibt es noch mehr zu gewinnen als das masi board und die 9600gt.

auf dem event bekommt jeder die gleiche hw und muß versuchen das beste rauszuholen.

Hi,und da sieht man dann dass die von PCGH 0,0 Plan haben "die gleiche HW und man soll das beste rausholen" die von PCGH haben wohl noch nix davon gehört dass wenn man 100mal die selbe CPU oder Graka hat so ziemlich jede(r) anders geht der eine geht besser der andere schlechter mal wieder PCGH Schwachsinn hoch 1000. :wink:

Gerade MSIsucht -.- die Bretter taugen auch nicht immer viel und für OC in dieser "Liga" sollte mn schon auf High-End ASUS, DFI oder GigaByte setzen. Natürlich noch XFX und EVGA =) Aber MSI *schmunzel*

Der Preis, eine 9600GT... is ja echt lächerlich... wenn es ein SLI System mit Mobo wäre, OKAY, aber ne einzelne 100€ Graka als Preis? Was winkt den dem Gewinner in Amsterdam ôô???

die zweite 9600gt....wegen crossfire :haha:

Hi,und da sieht man dann dass die von PCGH 0,0 Plan haben "die gleiche HW und man soll das beste rausholen" die von PCGH haben wohl noch nix davon gehört dass wenn man 100mal die selbe CPU oder Graka hat so ziemlich jede(r) anders geht der eine geht besser der andere schlechter mal wieder PCGH Schwachsinn hoch 1000. :wink:

PCGH kann da doch gar nix dafür, wenn HwLuxx dafür von MSI auserwählt worden wäre würden die miesten hier nicht rummeckern sondern sich sofort bewerben. und glück gehört bei jedem wettbewerb dazu.

ich fänds viel schöner wenn gigabyte das mal für seinen oc event in taiwan machen würde.
mit msi hab ich seit nem nf3 nichts mehr am hut gehabt und mit deren hardware benchen ist nicht mein ding.

Scheiss doch auf die preise..... manche wissen echt nicht, was man bei so einer Gelegenheit gewinnen kann.

Kontakte und Beziehungen sag ich da nur....

Wenn es jemand ernst meint, kann man aus so einer Chance sicher ne menge mehr raus holen als nur eine 9600GT....

Wenn ich Zeit hätte, würde ich diese Chance nutzen, keine Frage, nur Diplom geht erstmal vor... nützt ja nix :(

Preise sind doch Schnuppe, was unbezahlbar ist, ist die Ehre und den Respekt von anderen.

ich fänds viel schöner wenn gigabyte das mal für seinen oc event in taiwan machen würde.
mit msi hab ich seit nem nf3 nichts mehr am hut gehabt und mit deren hardware benchen ist nicht mein ding.

naja....msi hat keine schlechten bretter...die sind absolut stable und auch echt gut durchdacht....

aber...

das bios ist für die tonne...das letzte hatte ich zu s939 zeiten. geiles brett, vergleichbar gewesen mit dem dfi expert. das war echt sehr vielversprechend. aber das bios hat einmal nicht mitgespielt. timings wurden falsch vom bios übernommen und auch ein HTT bug über 300 :(

MSI versucht natürlich durch die veranstaltung eines oc-events die high-overclocker an ihre bretter zu setzen und damit rekorde zu erreichen...eine bessere werbung gibts wohl kaum...vor allem weil der oc-markt immer größer wird und daher auch die meisten referenzen kommen für normal-user.

ist schon ein interessanter schachzug von msi, werd ich auf jedenfall weiter verfolgen :)

aber vll merken sie bei so einer oc veranstaltung mal das sie unbedingt was am bios machen sollten, die sehen die probleme dann ja selbst ;)

kann nur besser werden!

S 939 und Msi das waren noch Zeiten:d

Wenn ihr alle so 1337-Übertakter seid, könnt ihr euch ja bewerben und das gewonnen e Board samt Grafikkarte verschenken oder an die Wand nageln... ;) Jetzt gibts was kostenlos und trotzdem beschwert ihr euch noch.

Der Gewinner gewinnt quasi einen All-inclusive-Trip nach Amsterdam und darf auch noch mit Hardware rumspielen. Neben den Kontakten, die man auf solchen Veranstaltungen knüpfen kann, dürfte die ganze Aktion auch jede Menge Spaß mit sich bringen.

Aber vielleicht haben potenzielle Bewerber auch Angst, sich vor internationaler Presse zu blamieren ;)

Also ich habe mich Beworben.

ich versteh auch nich warum alle so rumzicken wegen den preisen :d Also ihr könnt euch auch bewerben und die preise mir geben wenn ihr sie so blöd findet :d

ICh würde mich sofort bewerben wenn ich das so gut könnte wie andere hier :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh