ich hab mich ja auch schon im letzten thread beteiligt und das werde ich auch jetzt nochmal tun.
also erstmal find ich es superklasse, dass ihr hier auf die online comunity eingeht. ganz großes lob von mir! ich glaub nicht, dass ein c't redakteur unter uns weilt und wenn dann versteckt er sich gut.
aber das nur am rande. ich les das heft schon von anfang an und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem was ich jeden monat zu lesen bekomme. ich lese eigentlich sehr viele computerzeitschriften und mir ist aufgefallen, dass ich zwar durchaus auch sehr interessiert andere mags lese, aber durchweg das ganze mag ziehe ich mir nie rein. das ist echt anders bei pcgh. ich fange vorne bei dem teils sehr sehr geilem editorial an und höre bei rossis restekiste auf. und wenns ganz extrem ist, lasse ich 2 artikel aus. und wenn ich mich so im spiegel angucke, würde ich mich nicht als <18 bezeichnen. das nur zum thema zielgruppe der pcgh.
@pcgh
nun zur kritik:
1.) ich habe in der letzten zeit doch verstärkt gemerkt, dass sich im bereich heft cdrom eine menge tut. diese veränderungen sind teils sehr gelungen (Design) teils nicht wirklich nachvollziehbar! ihr sagt selber ihr seid eine zeitschrift, die auf den hardwarebegeisterten spieler ausgerichtet ist, aber was soll der bitte mit programmen wie Image Forge und davor photo illuminator (letztes und dieses heft, beides bildbearbeitungsprogramme, sowie neo dvd standard?! wären da vollversionen ala sisoft sandra, modifierte spiele demos zum anvollziehen der tests mit dem eigenen pc nicht passender?!
2.) warum verlegt ihr euren sparfuchs nicht auf die homepage. sicher wollt ihr euren lesern einen solchen service bieten und nicht den vielen nicht zahlenden online usern, aber was bringt es uns, wenn die sachen teilweise völlig veraltete preise haben, sie teilweise garnicht mehr gibt?
3.) warum fangt ihr jetzt auch mit der altpapier-entsorgung ala 1&1 werbung im heft (ich meine diese kleinen werbebroschüren, die lose im heft liegen) an? das stört nur, will keiner sehen und überflutet nur die ohnehin zu kleinen bahnmülleimer!
so das war, glaube ich, alles.
thx für die antwort, wenn sie denn kommt