PC Games Hardware

naja, immehrin um ein vielfaches besser als ComputerB**d, die les ich immer beim Arzt, wenn ich lachen will...
Zur PCGH:
Wie viele schon gesagt haben, nichts für den "erfahrenen User", sondern eher Mainstream oder Einsteiger...
Aber ich muss irgendwie an die Wasserkuehlungstest von früher denken, da gabs afair auch mal Stress im 3dcenterforum...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr macht ja schon ne nette Zeitung, ich hab die auch bestimmt 8 Ausgaben lang gelesen bis ich sozusagen des Grund Know-How hatte. Dann hab ich mich im I-net umgeguckt. Die Zeitung is nunmal was für Gamer und die meisten wollen sich eben nich mit dem ganzen Kram der für viele hier wichtig ist rumschlagen sondern einfach nur wissen was jetzt gut is und was nich!
Ich denke ihr macht des Heft ganz gut macht.
Seid mir nich bös wenn ichs nich mehr kaufe :d

Original geschrieben von Holly
Wieso?
Ist doch ne dolle Zeitung, ideal um bei Umzügen als Einpackpapier zu dienen, als Ersatz fürs Klopapier oder um in lauen Sommernächten ein Lagerfeuerchen zu entzünden....
lol :d
ICh erinnere mich immer wieder gerne, wie sie erklärt haben wie man eine Konsole bedient...

@ PCGH_Chris

Weil du ja jetzt hier im forum bist, hab ich mal ne frage die du mir hoffentlich beantwortest.

Es gehen ja viele Gerüchte umher, dass z.B die PC GAmes oft testbrichte von PC action hernimmt, hardwaretests in die pc games kopiert werden, und spieletests in die PCGH gemacht werden.
Was sagst du zu diesen vorwürfen?

McTNT

hey vielleicht kann der chris ja fester member werden. dann gibt es immer berichte uebers forum :d

und die pcgh schrebit dann nemmer soviel *********

Also ich denke manmuss das ganze etwas zweigleisig betrachten. Auf der einen Seite ist da so eine Gruppe wie wir. Die bastelt super gerne am Rechner und weiß eigentlich immer was man grad so in den Rechner einbauen sollte und was eben eher nicht.
Für uns ist eine PCGH nicht unbedingt nötig weil wir ja eh die ganzen Infos tagtäglich im Netz finden.

Es gibt aber auch Leute die sich nicht so sonderlich für den Bereich unter dem Schreibtisch interessieren. Die sind glücklich wenn die Kiste läuft und wenn die mal selbst nen Brenner einbauen, denken sie sie können gleich mit einem Studium der Elektrotechnik anfangen. Für die ist es sicherlich ratsam die PCGH auch weiterhin zu lesen.

Ich will jetzt niemanden was unterstellen oder der PCGH irgendeine besondere Klientel nachsagen sondern einfach, daß es genug Leute gibt die in der PCGH Infos finden durch die sie noch was lernen können.

Darüber hinaus hab ich die PCGH auch mal im Abo gehabt aber es hat sich einfach nicht mehr gelohnt, weil man viele Tests schon aus dem INet kannte.

Original geschrieben von McTNT
@ PCGH_Chris

Weil du ja jetzt hier im forum bist, hab ich mal ne frage die du mir hoffentlich beantwortest.

Es gehen ja viele Gerüchte umher, dass z.B die PC Games oft Testbrichte von PC action hernimmt, hardwaretests in die pc games kopiert werden, und spieletests in die PCGH gemacht werden.
Was sagst du zu diesen vorwürfen?

McTNT

Grundsätzlich ist es so, dass wir (PCGH) alle unsere Tests selbst machen - auch die Spiele! PC Games und PC Action haben ebenfalls eine eigene Hardwareredaktion, welche die allermeisten Produkte selbst testet. Gelegentlich kann es aber mal vorkommen, dass zwei Hefte dasselbe Thema behandeln und Artikel vielleicht ähnlich klingen; aber das ist auch bei anderen Heften so. Wir haben auch schon eine Menge Artikel in Konkurrenz-Hardwareheften gefunden, die uns verdammt bekannt vorkamen... :haha:

Hoffe, das erklärt die Frage :)

OT - sorry, noch eine Frage zu dem Forum hier: Warum bleibt der Beitragszähler bei mir auf "9" stehen? Oder zählen Off-Topic-Beiträge nicht? :confused:

Original geschrieben von PCGH_Chris
OT - sorry, noch eine Frage zu dem Forum hier: Warum bleibt der Beitragszähler bei mir auf "9" stehen? Oder zählen Off-Topic-Beiträge nicht? :confused:
genau, beiträge im off-topic werden nicht gezählt

@PCGH_Chris

Nun da hab ich noch ne Kritik von meiner Seite:

Also wenn ich mir so das Titelblatt anschaue, dann kommt mir das Grauen.
Also ich will an dieser Stelle nichts gegen die PCGH selbst sagen, aber ich glaube dass das Titelblatt auch zur Kaufentscheidung beiträgt.
Ich will hier nicht wie das so üblich ist auf die C’T verweisen, dann die haben wes Gott nicht immer das schönste, aber das der PCGH ist einfach nur hässlich(Bitte nicht schlagen, *duck*)

Also gerade weil die Zeitschrift doch für Gamer ist, und weil die PC Games das immer sehr gut macht, finde ich dass die PCGH das auch machen sollte. Beispiel von mir:
Ein Gamemonster kämpft gegen eine Grafikkarte… :haha: war nur ein schlechtes Beispiel…

Die buntern Kästchen mit Schrift und kleinen Bilder macht einfach nichts her…
Und wenn du jetzt sagst dass das Geschmackssache ist, dann lass ich das nicht gelten, weil wenn du sagst dass dir das Titelblatt gefällt, dann glaubt dir das keiner.

Das war konstruktive Kritik von meiner Seite, und ich hoffe dass du jetzt nicht beleidigt bist…

McTNT

P.s.: Es wird dir keiner glauben :asthanos:

Grundsätzlich ist es so, dass wir (PCGH) alle unsere Tests selbst machen - auch die Spiele! PC Games und PC Action haben ebenfalls eine eigene Hardwareredaktion, welche die allermeisten Produkte selbst testet. Gelegentlich kann es aber mal vorkommen, dass zwei Hefte dasselbe Thema behandeln und Artikel vielleicht ähnlich klingen; aber das ist auch bei anderen Heften so. Wir haben auch schon eine Menge Artikel in Konkurrenz-Hardwareheften gefunden, die uns verdammt bekannt vorkamen... :haha:

Hoffe, das erklärt die Frage :)

Nur mal so
"Grundsätzlich ist es so, dass wir (PCGH) alle unsere Tests selbst machen - auch die Spiele!"
Sagt eingentlich NICHTS.. wenn ich mein essen selbst mache, kann ich beliebig oft auswärts essen gehen, ich mache ja nur MEIN essen selbst.
wenn IHR also EURE tests selbst macht und das auch noch grundsätzlich nehmt ihr wohl schon artikel von extern ins Magazin

zu PCGH, das hab ich mir auch mal gekauft, aber man wird älter.. und da gehen einem Gewisse "reiserische" Schreibarten aufn Kecks.. (so auch THG).
Was für <18 Jährige die noch nich gross Ahnung von PC haben.
Irgendwann hat man auch mal genug rumgemacht und will richtig zur Sache gehen..

PCGH ist was für pupertierende HW-Freaks :d

Original geschrieben von Gabber19
Nur mal so
"Grundsätzlich ist es so, dass wir (PCGH) alle unsere Tests selbst machen - auch die Spiele!"
Sagt eingentlich NICHTS.. wenn ich mein essen selbst mache, kann ich beliebig oft auswärts essen gehen, ich mache ja nur MEIN essen selbst.
wenn IHR also EURE tests selbst macht und das auch noch grundsätzlich nehmt ihr wohl schon artikel von extern ins Magazin

Ach quatsch. Bitte lies doch mal genau. Hier steht, dass wir zu 99,9% unsere Artikel selbst machen; mit einer minimalen Restwahrscheinlichkeit kann es aber sein, dass *vielleicht* *irgendwann* *mal* ein
Artikel von der Games übernommen wird. Bislang war das aber noch nicht der Fall
Original geschrieben von Gabber19

zu PCGH, das hab ich mir auch mal gekauft, aber man wird älter.. und da gehen einem Gewisse "reiserische" Schreibarten aufn Kecks.. (so auch THG).
Was für <18 Jährige die noch nich gross Ahnung von PC haben.
Irgendwann hat man auch mal genug rumgemacht und will richtig zur Sache gehen..

PCGH ist was für pupertierende HW-Freaks :d
Da hast du das Konzept des Heftes irgendwie nicht begriffen. Oder du hast ein Problem mit Computerspielen. Oder du hast lang kein Heft mehr in der Hand gehabt. PCGH ist ein ganz normales Hardwaremagazin mit Spielefokus - nicht mehr und nicht weniger. Übrigens: Die Altersstruktur unserer Leser würde dich überraschen.

Und reißerisch, das sind Titel wie "So rippen Sie jede DVD". Nicht aber "Grafikkarten-Tuning" (aktuelles Heft)

PC Games Hardware ist auf jeden Fall jeden Cent wert, keine Frage. Denn ein vergleichbares Produkt gibt es nicht auf dem Markt. Ich bin selber ein großer Fan dieser Zeitschrift und denke, dass die Redaktion einen wirklich guten Job macht. Alles ist sehr verständlich erklärt und man lernt auch ab und zu noch was dazu. Naja, und wenn man halt alles bis ins Detail wissen will, dann kann man ja noch zur Ct greifen und sich den Kopf zerbrechen was man denn gerade gelesen hat;) . Besonders die Rubrik "Prozessorgeflüster" mag ich sehr.

Aber trotz allem, forste ich doch lieber das Internet nach Infos durch, denn das ist immer schön aktuell!:d

@PCGH_Chris

Nun da hab ich noch ne Kritik von meiner Seite:

Also wenn ich mir so das Titelblatt anschaue, dann kommt mir das Grauen.
Also ich will an dieser Stelle nichts gegen die PCGH selbst sagen, aber ich glaube dass das Titelblatt auch zur Kaufentscheidung beiträgt.
Ich will hier nicht wie das so üblich ist auf die C’T verweisen, dann die haben wes Gott nicht immer das schönste, aber das der PCGH ist einfach nur hässlich(Bitte nicht schlagen, *duck*)

Also gerade weil die Zeitschrift doch für Gamer ist, und weil die PC Games das immer sehr gut macht, finde ich dass die PCGH das auch machen sollte. Beispiel von mir:
Ein Gamemonster kämpft gegen eine Grafikkarte… :haha: war nur ein schlechtes Beispiel…

Die buntern Kästchen mit Schrift und kleinen Bilder macht einfach nichts her…
Und wenn du jetzt sagst dass das Geschmackssache ist, dann lass ich das nicht gelten, weil wenn du sagst dass dir das Titelblatt gefällt, dann glaubt dir das keiner.

Das war konstruktive Kritik von meiner Seite, und ich hoffe dass du jetzt nicht beleidigt bist…

McTNT

P.s.: Es wird dir keiner glauben :asthanos:

Nee nee, beleidigt bin ich deswegen doch nicht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand sagt: "PCGH lese ich nicht, weil mir Das-und-das-und-das nicht gefällt". Okay, Geschmackssache, soll er halt Internet oder eine andere Zeitung lesen; ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute unser Heft pauschal abkanzeln oder teils sogar wüst beschimpfen - und es meist nicht mal kennen!

Zum eigentlichen Thema: Naja, der Titel ist halt ... äh... Geschmackssache :d
Wir hatten für das erste Testheft (Dummy, kam nie auf den Markt) einen Voodoo-Zauberer mit Grafikkarte; ich glaube, der hätte dir zugesagt... :)

Hab nun die letzten 2 Ausgaben.
Ich persönlich finde die Zeitschrift eigentlich nicht schlecht! Auch wenn die Artikel eher für Anfänger geschrieben sind ("Bluescreen" wird z.B. erklärt), sind diese informativ und meiner Meinung nach inhaltlich richtig.

Was mich aber interessiert: Wie kompletent findet ihr die PC Games Hardware hinsichtlich der Tests? Sind diese objektiv und kann ich mich darauf verlassen?

ich find sie klasse, lese sie schon seit drei (!) ausgaben und hab eigentlich nicht viel negatives festgestellt, vor allen dingen die reports sind cool

ich hab mich ja auch schon im letzten thread beteiligt und das werde ich auch jetzt nochmal tun.

also erstmal find ich es superklasse, dass ihr hier auf die online comunity eingeht. ganz großes lob von mir! ich glaub nicht, dass ein c't redakteur unter uns weilt und wenn dann versteckt er sich gut.:p :p aber das nur am rande. ich les das heft schon von anfang an und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem was ich jeden monat zu lesen bekomme. ich lese eigentlich sehr viele computerzeitschriften und mir ist aufgefallen, dass ich zwar durchaus auch sehr interessiert andere mags lese, aber durchweg das ganze mag ziehe ich mir nie rein. das ist echt anders bei pcgh. ich fange vorne bei dem teils sehr sehr geilem editorial an und höre bei rossis restekiste auf. und wenns ganz extrem ist, lasse ich 2 artikel aus. und wenn ich mich so im spiegel angucke, würde ich mich nicht als <18 bezeichnen. das nur zum thema zielgruppe der pcgh.

@pcgh

nun zur kritik:

1.) ich habe in der letzten zeit doch verstärkt gemerkt, dass sich im bereich heft cdrom eine menge tut. diese veränderungen sind teils sehr gelungen (Design) teils nicht wirklich nachvollziehbar! ihr sagt selber ihr seid eine zeitschrift, die auf den hardwarebegeisterten spieler ausgerichtet ist, aber was soll der bitte mit programmen wie Image Forge und davor photo illuminator (letztes und dieses heft, beides bildbearbeitungsprogramme, sowie neo dvd standard?! wären da vollversionen ala sisoft sandra, modifierte spiele demos zum anvollziehen der tests mit dem eigenen pc nicht passender?!

2.) warum verlegt ihr euren sparfuchs nicht auf die homepage. sicher wollt ihr euren lesern einen solchen service bieten und nicht den vielen nicht zahlenden online usern, aber was bringt es uns, wenn die sachen teilweise völlig veraltete preise haben, sie teilweise garnicht mehr gibt?

3.) warum fangt ihr jetzt auch mit der altpapier-entsorgung ala 1&1 werbung im heft (ich meine diese kleinen werbebroschüren, die lose im heft liegen) an? das stört nur, will keiner sehen und überflutet nur die ohnehin zu kleinen bahnmülleimer!

so das war, glaube ich, alles.;)
thx für die antwort, wenn sie denn kommt

Original geschrieben von XiTiX
nun zur kritik:

1.) ich habe in der letzten zeit doch verstärkt gemerkt, dass sich im bereich heft cdrom eine menge tut. diese veränderungen sind teils sehr gelungen (Design) teils nicht wirklich nachvollziehbar! ihr sagt selber ihr seid eine zeitschrift, die auf den hardwarebegeisterten spieler ausgerichtet ist, aber was soll der bitte mit programmen wie Image Forge und davor photo illuminator (letztes und dieses heft, beides bildbearbeitungsprogramme, sowie neo dvd standard?! wären da vollversionen ala sisoft sandra, modifierte spiele demos zum anvollziehen der tests mit dem eigenen pc nicht passender?!

Hi!
Erstmal danke für die Anerkennung oben :)
Das Problem bei der CD: Tools wie Sandra 2004 kosten eine horrende Summe; das ist bei unserer eher kleinen Auflage finanziell einfach nicht drin. Ich denke aber, dass wir in den letzten Monaten schon eine sehr gute Auswahl an Vollversionen hatten; da war unter anderem Partition Manager 5.0, Drive Backup 5.5 und Sygates Personal Firewall 4.2 -- und das alles für den Leser umsonst!

2.) warum verlegt ihr euren sparfuchs nicht auf die homepage. sicher wollt ihr euren lesern einen solchen service bieten und nicht den vielen nicht zahlenden online usern, aber was bringt es uns, wenn die sachen teilweise völlig veraltete preise haben, sie teilweise garnicht mehr gibt?

Hmm, das Problem ist mir zugegebenermaßen noch nicht so bewusst geworden; wir haben da bislang noch fast kein negatives Feedback bekommen. Eigentlich achten wir auch drauf, dass die Angebote keine Tages- oder Wochenaktionen sind; außerdem wird der Sparfuchs als eine der letzten Seiten zur Druckerei gegeben. Viel aktueller geht es bei Print einfach nicht... aber ich behalte es im Hinterkopf

3.) warum fangt ihr jetzt auch mit der altpapier-entsorgung ala 1&1 werbung im heft (ich meine diese kleinen werbebroschüren, die lose im heft liegen) an? das stört nur, will keiner sehen und überflutet nur die ohnehin zu kleinen bahnmülleimer!

Najaaa, es gibt ja auch viele Leute, die diese Prospekte sehr nützlich finden.

Hi!
Erstmal danke für die Anerkennung oben :)
Das Problem bei der CD: Tools wie Sandra 2004 kosten eine horrende Summe; das ist bei unserer eher kleinen Auflage finanziell einfach nicht drin. Ich denke aber, dass wir in den letzten Monaten schon eine sehr gute Auswahl an Vollversionen hatten; da war unter anderem Partition Manager 5.0, Drive Backup 5.5 und Sygates Personal Firewall 4.2 -- und das alles für den Leser umsonst!

Hmm, das Problem ist mir zugegebenermaßen noch nicht so bewusst geworden; wir haben da bislang noch fast kein negatives Feedback bekommen. Eigentlich achten wir auch drauf, dass die Angebote keine Tages- oder Wochenaktionen sind; außerdem wird der Sparfuchs als eine der letzten Seiten zur Druckerei gegeben. Viel aktueller geht es bei Print einfach nicht... aber ich behalte es im Hinterkopf

Najaaa, es gibt ja auch viele Leute, die diese Prospekte sehr nützlich finden.

Naja nützlich finden:haha:
Aber von der werbung leben die zeitschriften halt...

Aber noch ne Frage an dich chris.
Ich hab mal die aktuelle ausgebe durchgeblättert, und so auf die verfasser geguckt, und da fand ich deinen namen relativ selten...

Ist das so dass du einfach die schwereren themen bekommst die schwieriger zu schreiben sind, oder ist die PCGH nur dein nebenjob?

McTNT

ich find die pcgh gut. gibt oft interessante tests und leute die nicht die weisheit mit löffeln gegessen haben werden bedient. das reicht doch vollkommen

ja fuer leutz ohne inet ist die sicherlich gut, aber leute, die hier im forum sind, brauchen die nicht wirklich

habe pcgh 1 1/2 lang gelesen und sie hat mir geholfen, aber dann war sie eben "unter meinem niveau"

Aber noch ne Frage an dich chris.
Ich hab mal die aktuelle ausgebe durchgeblättert, und so auf die verfasser geguckt, und da fand ich deinen namen relativ selten...

Ist das so dass du einfach die schwereren themen bekommst die schwieriger zu schreiben sind, oder ist die PCGH nur dein nebenjob?

McTNT

Nee, nee, PCGH ist mein Fulltime-Job; da bleibt nicht viel Zeit über :d

Ich bin neben meinen eigenen Artikeln auch für die Qualität der übrigen Texte verantwortlich (wie Thilo auch). Das heißt Texte korrekturlesen, überarbeiten, schließlich freigeben. Außerdem "betreue" ich einige unserer freien Mitarbeiter; deren Texte müssen ebenfalls gelesen, illustriert und ggf. überarbeitet werden. Schließlich fällt noch eine Unmenge an Arbeiten im Hintergrund an, von denen sonst kaum einer was mitbekommt. In einem normalen Monat bleibt da leider nicht mehr so viel Zeit für die eigenen Artikel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh