PC Games Hardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich doch schon fast ;)
Im Ernst: Wenn jemand was zu PCGH wissen will, gebe ich immer gerne Auskunft; kann höchstens mal sein, dass die Antwort etwas länger dauert, weil wir gerade Abgabestress haben oder ich das Posting nicht gleich mitbekomme...

Finde ich eigentlich sehr cool dass die Redakteure dazu stehen, was sie schreiben. Und dass sie für Kritik offen sind. Obwohl PCGH nicht so wirklich mein Fall ist, da lese ich lieber C't, für die muss ich nichts zahlen.

'cuda

cool pcgh in hwluxx :d

wenn mein mod fertig ist will ich auch in die pcgh. (sind aber bisher nur gekaufte sachen drin :fresse: )

Original geschrieben von PCGH_Chris
Nee, nee, PCGH ist mein Fulltime-Job; da bleibt nicht viel Zeit über :d

Ich bin neben meinen eigenen Artikeln auch für die Qualität der übrigen Texte verantwortlich (wie Thilo auch). Das heißt Texte korrekturlesen, überarbeiten, schließlich freigeben. Außerdem "betreue" ich einige unserer freien Mitarbeiter; deren Texte müssen ebenfalls gelesen, illustriert und ggf. überarbeitet werden. Schließlich fällt noch eine Unmenge an Arbeiten im Hintergrund an, von denen sonst kaum einer was mitbekommt. In einem normalen Monat bleibt da leider nicht mehr so viel Zeit für die eigenen Artikel...

Naja sorry, das mit den eher wenig artikeln war wohl ne eher dumme behauptung, es sich nicht wirklich weniger als bei anderen, und dann noch als stellv. Cheffe:asthanos:

Hab auch grad gesehen dass der tolle 3dfx Artikel nicht wie arwartet von Thilo Bayer ist sondern von nem anderen...freien mitarbeiter nehme ich an...

Aber dass der das Voodoo Quartett vergessen hat:eek: :eek: :heul:

McTNT

@PCGH_Chris: was mir jedoch nicht so bei euch gefällt sind meistens die schrauber des monats oder wie ihr das nochmal nennt. oft sinds leute die irgendwas zusammengekauft haben oder nicht besonders kreativ waren. also so standardzeugs gehäuse mit wakü und neonzeugs halt. letztens der mit dem trocknertrommel-mod war schon recht witzig aber wir hatten zuerst nen trocknergehäuse gemoddet das wär doch auch mal nen artikel wert^^ *miteinemwinkaufdasbannerindersigverweis*

@PCGH_Chris: Hab dir geantwortet. Super Sache von dir!

@amdunlock: Wär doch schön nicht wahr^^

offtopic

naja ist das gleiche wir auf lans.
also wir letztens mit dem trockner auf einer lan waren haben wir nicht gewonnen, weil die indirekt meinten wir hätten zu wenig in der rechner gesteckt (finanziell).
es hat jemand gewonnen der sich sein case mit irgendwelchen graffitis verschönert hatte und mir war es äußerst zweifelhaft, ob er die selber gemacht hatte.

Original geschrieben von Captain Veltins
offtopic

naja ist das gleiche wir auf lans.
also wir letztens mit dem trockner auf einer lan waren haben wir nicht gewonnen, weil die indirekt meinten wir hätten zu wenig in der rechner gesteckt (finanziell).
es hat jemand gewonnen der sich sein case mit irgendwelchen graffitis verschönert hatte und mir war es äußerst zweifelhaft, ob er die selber gemacht hatte.

das mein ich :wall:

wollte nur sagen ,daß ich schon seid der ersten Ausgabe von PCGH dabei bin und immer gerne wieder lese . :)
Unter anderem auch CT *g*
Stören nur noch die heimlichen Preiserhöhungen die immer vorgenommen werden :(

Magicable

Ich lese auch ab und zu die PCGH. Die artikel mit der Firmengeschichte von ATI, Nvidia und 3dfx waren sehr interessant zu lesen. Besonders der von 3dfx hat mir gefallen. ("alter" 3dfx fan)
Cool wäre auch noch ein artikel über S3. Hoffe der DeltaChrome kommt bald. Wird nämlich langsam zeit.

Achja, auch wenn es schon einer gepostet hat, muss ich es nochmal wiederholen. Ich finde es klasse das "ihr" Du hier im hwlxx forum vertreten bist. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mich stört die Geräuschangabe in sone kein Mensch kann sich was unter sone etwas vorstellen und ich glaube so geht es nicht nur mir Db zu sone dazu wären für mich persönlich sehr hilfreich bei einer kauf entscheidung weil ich den Herstellerangaben immer beschönigt finde

ich finde PCGH toll, auch wenn ich nur einer der wenigen hier im forum bin. ich finde die zeitschrift vor allem für leute wie mich, also die viel am rechner selber machen für hilfreich, da eben nunmal die marktführenden hardwarekomponenten getestet werden wie z.B. grafikkarten. ich les mir die tests durch und habe schon ein ungefähres bild in welche richtung ich dann später schauen werde. natürlich kommt keine zeitschrift an internet ran, was es da alles für tests gibt, aber darum geht es auch gar nicht, man hat nen ungefähren eindruck, was für hardware für einen interessant ist und guckt dann im netz nach details. also für mich die richtige zeitschrift. was nützt mir eine teuere zeitschrift die irgendwelche nischenprodukte testet oder alles mit handytests zugemüllt hat, das hat für mich nix mit pcs zu tun.

natürlich kein keine zeitschrift den ganzen markt abdecken, aber dafür gibt es ja noch andere zeitschriften, aber in sachen hardwaretests und dann bezug auf spieletauglichkeit etc. hat pcgh die nase für mich ganz klar vorne. und das mit dem "unter meinem niveau" finde ich überhaupt nicht, ich kann auch nicht grad behaupten das ich pc noob bin, war auch schon seit 286er zeiten dabei und hab alles selber gebaut und noch nie n komplettrechner gehabt, aber wer will schon texte verfasst haben dass man den eindruck bekommt man liest FAUST oder irgendwas anderes, schön einfach und verständlich und damit auch für die breite masse zugeschnitten.

mein verbesserungsvorschlag - vorschläge:

wie jägermeister schon gesagt hat, das mit dieser messeinheit SONE, das nützt mir nich wirklich viel

ich fände es auch mal interessant wenn neben der rubrik "hobbyschrauber" das ja fast ausschließlich casemods umfasst auch mal ausgefallene hardwareteile vorgestellt würden, die es vielleicht noch nich so oft gibt, wie z.b. gemoddete mäuse oder sowas, wir haben z.B. unser HUB gemoddet etc. aber damit kann man sich ja schlecht unter der rubrik casemods bewerben. sowas is doch viel seltener als casemods und damit wesentlich interessanter als z.b. ein gemoddetes cs601 das es schon wie sand am meer gibt.

naja soviel dazu...macht weiter so, ihr habt einen treuen leser ;-)

Original geschrieben von Jägermeister
mich stört die Geräuschangabe in sone kein Mensch kann sich was unter sone etwas vorstellen und ich glaube so geht es nicht nur mir Db zu sone dazu wären für mich persönlich sehr hilfreich bei einer kauf entscheidung weil ich den Herstellerangaben immer beschönigt finde

Das Problem bei dbA ist, dass der Wert nur bedingt aussagekräftig ist; ein laut dbA leiser Lüfter kann trotzdem tierisch nerven, wenn er hochfrequent läuft. Der Sone-Wert berücksichtigt das. Mit den Frequenzgangkurven im Heft sieht jeder sofort, in welchem Spektrum ein Lüfter besonders laut ist oder leise.

Wir hatten aus dem von dir angesprochenen Grund bei dem letzten Kühler/Lüftertest auch noch Audiofiles der Testkandidaten auf der Heft-CD (zugegeben, etwas versteckt ;) ). Da konnte jeder "probehören"

jo das mit der cd und den audiofiles fand ich echt super hat mich auch beim kauf eines neuen lüfters beeinflußt und ich wurde nicht enttäuscht, im gegenteil. solche specials braucht man einfach, war echt ne tolle idee.

Das Problem bei dbA ist, dass der Wert nur bedingt aussagekräftig ist; ein laut dbA leiser Lüfter kann trotzdem tierisch nerven, wenn er hochfrequent läuft. Der Sone-Wert berücksichtigt das. Mit den Frequenzgangkurven im Heft sieht jeder sofort, in welchem Spektrum ein Lüfter besonders laut ist oder leise.

Wir hatten aus dem von dir angesprochenen Grund bei dem letzten Kühler/Lüftertest auch noch Audiofiles der Testkandidaten auf der Heft-CD (zugegeben, etwas versteckt ;) ). Da konnte jeder "probehören"

das problem ist halt einfach, dass einfach 98% aller lüfterangaben in sämtlichen shops in db gemacht werden, auch wenn diese maßeinheit weniger geeignet ist, könnte man nich einfach in der seite, in der alle lüfter oder sowas mit bild abgedruckt sind auch neben den sone angeaben auch die von herstellerwegen vorgegebene db angaben hinzufügen.
das mit dem lüftertest war wirklich sehr schön, aber die richtige lautstärke bekommt man auch so nicht heraus;) man muss ja nur die boxen weit aufdrehen ^^

So nu kritisier ich ma :)

Find die Zeitschrift i.O. kaufse mir auch immer, aber was mich ABSOLUT stört is dass ihr es nicht schafft in euere Mainboardtopliste das Abit NF7(-S) zu integrieren!!

Immer nur das Asus!

Original geschrieben von N0Body
So nu kritisier ich ma :)

Find die Zeitschrift i.O. kaufse mir auch immer, aber was mich ABSOLUT stört is dass ihr es nicht schafft in euere Mainboardtopliste das Abit NF7(-S) zu integrieren!!

Immer nur das Asus!
Du hast Recht; IIrc haben wir es sogar schon getestet und dann vergessen, in die Refrenzliste aufzunehmen. Ich sehe morgen gleich mal nach.

@Frankenheimer
Beim nächsten Kühler-/Lüftertest messen wir zusätzlich mit dbA

@PCGH_Chris
Wenn Ihr eine Gameorientierte Hardwarezeitschrift seid, verstehe ich nicht, warum Eure privaten Rechner teilweise mit solchen Schätzchen wie einer GeForce 4 MX, Ti 4200 ausgestattet sind oder Du Onboardsound benutzt? :rolleyes:

Und mich stört Eure Schönrederei was den flüssigen Spielablauf mit schwacher Hardware angeht! Da ist bei manch einem Spiel von Frameraten im 30er bis 40er Durchschnittsbereich die Rede, die ihr dann als flüssig (grün) angebt! :confused:

Dann seid ihr zu anspruchslos, was Schlieren auf TFTs angeht...

Und zu guter Letzt (mir fällt sicher noch mehr ein *gg*) bin ich immer noch säuerlich auf Deinen Kollegen Lars Craemer, der sich im letzten Jahr erst die Hintergründe zu der Epox 8K3A+ - Geschichte bei mir geholt hat (identische Frameraten bei 166MHz/133MHz FSB) und hinterher meinen Namen in seinem Artikel noch nichteinmal erwähnt hat! :p

Nur weil sie redakteuere einer Hardwarezeitschrift sind, muss es doch nicht sein dass alle Spitzenhardware haben müssen oder?
Wenn einer ne GF4MX hat, heist das doch nur dass er nicht unbedingt ein Multizocker ist...

Was ich aber jetzt hier richtig jutt finde, dass Chris wirklich eingreift, Stichwort "dba" :d

Mal sehen ob ich auch was finde wat unbedingt zu ändern ist *hehe...

McTNT

Original geschrieben von Marc Wessels
@PCGH_Chris
Wenn Ihr eine Gameorientierte Hardwarezeitschrift seid, verstehe ich nicht, warum Eure privaten Rechner teilweise mit solchen Schätzchen wie einer GeForce 4 MX, Ti 4200 ausgestattet sind oder Du Onboardsound benutzt? :rolleyes:

Da kann ich nur für mich sprechen: Ich habe den Nforce2-Onboard-Sound verwendet, weil ich Praxiserfahrungen mit dem damals neuen Chipsatz sammeln wollte (klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber wahr); ich denke, man kann nur dann vernünftig über Sachen schreiben, wenn man sie selbst getestet hat - idealerweise im Dauereinsatz.

Und mich stört Eure Schönrederei was den flüssigen Spielablauf mit schwacher Hardware angeht! Da ist bei manch einem Spiel von Frameraten im 30er bis 40er Durchschnittsbereich die Rede, die ihr dann als flüssig (grün) angebt! :confused:

Hm, hängt halt immer auch vom Demo ab; ich find die Skalierung prinzipiell in Ordnung

Dann seid ihr zu anspruchslos, was Schlieren auf TFTs angeht...

Und da gibt es wieder andere Leser, die uns wüst angreifen "Hey, TFT XY ist doch voll spieletauglich - warum gebt ihr Abzüge?" :rolleyes:

Und zu guter Letzt (mir fällt sicher noch mehr ein *gg*) bin ich immer noch säuerlich auf Deinen Kollegen Lars Craemer, der sich im letzten Jahr erst die Hintergründe zu der Epox 8K3A+ - Geschichte bei mir geholt hat (identische Frameraten bei 166MHz/133MHz FSB) und hinterher meinen Namen in seinem Artikel noch nichteinmal erwähnt hat! :p
Check mal PM

Original geschrieben von McTNT
Nur weil sie redakteuere einer Hardwarezeitschrift sind, muss es doch nicht sein dass alle Spitzenhardware haben müssen oder?
Wenn einer ne GF4MX hat, heist das doch nur dass er nicht unbedingt ein Multizocker ist...

Na, wenn ich eine Zeitschrift sehe, die sich "Pc GAMES Hardware" nennt, würde ich schon als unbedarfter Käufer davon ausgehen, daß sie von Spielefreaks gemacht wird. :fresse:

Und da erschreckt mich einfach eine derartige Hardwareausstattung. :d

Und nur weil sie vielleicht nicht die neueste Hardware benutzen, so können sie diese doch immernoch testen, oder Marc?

@Frankenheimer
Beim nächsten Kühler-/Lüftertest messen wir zusätzlich mit dbA

ich finds super, dass ihr so persönlich auf einzelne leser eingeht, wenn ihr mal n schönes abo - present habt, mit dem ich mal richtig gut was anfangen kann und das ich nich schon habe, habt ihr so gut wien neuen abo kunden;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh