[Kaufberatung] PC Gaming und Bildbearbeitung um ca. 1000€

harlequin

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem mir ein Freund das Forum hier empfohlen hat, dachte ich ich frage euch hier ob meine neue Konfiguration soweit in Ordnung ist für meine Vorstellungen :d

Der PC soll hauptsächlich für Gaming-Zwecke , aber auch ab und an für Foto-Bearbeitung genutzt werden (Photoshop/Lightroom). Monitor kommt voraussichtlich ein neuer mit 1080p, wobei dieser nicht in das 1000€ Budget fällt und auch noch nicht sicher ist welcher es werden soll.

Unsicher bin ich mir bei der Grafikkarte, da ich von den R9 290/290x viel von Black Screen Problemen gelesen habe. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen... sowohl was Leistung als auch das finanzielle angeht ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/35013b2209bdd7806aabbbab6bd1c46f438e2b5464c41e9092a

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Blackscreen Problemen habe ich auch gelesen, soll sich aber mit nem neuem Treiber gelegt haben. Ich würde zur R9 290 greifen, sparst ordentlich Geld und hast eine ähnliche Leistung.
SSD bitte gegen die 256Gb Variante nehmen - mehr Leistung, mehr Platz, besseres P/Speicher Verhältnis.

P.S.: das Gehäuse ist um 6€ teuerer geworden, bei Mindfactory immer Augen auf. ;)

Netzteil das E9 mit 480 Watt
SSD die MX100 mit 250gb ( mehr Platz für wenig Geld )
Grafikkarte : Sapphire R9 290 Trix oc

Sparst sogar noch 40 Euro und könntest so evtl als case das Fractal R4 nehmen .
Gruß Andy

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Anregungen :) Das Fractal R4 hatte ich auch schon im Auge aber Preislich war es bis jetzt nicht drin. Ich denke ich werde der 290 eine Chance geben... falls sie die Black Screen Probleme hat kann ich sie immer noch zurückschicken :)

Habt ihr zufällig auch eine Empfehlung für einen 1080p Monitor bis ~200€ für mich?

**EDIT: Was sagt ihr eigentlich zum CPU Kühler? Ist der in Ordnung oder zu Überdimensioniert für den Xeon?**

Zuletzt bearbeitet:
Etwas oversized; hier reicht z.B. der EKL Brocken Eco oder ein CM Hyper T4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh