PC-Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Captain nur zustimmen. Habe selber 2 Gehäuse, die auf dem Chieftec basieren (Xaser 2 und Chieftec Dragon CS 601). Sind echt super! Verarbeitung top, Festplattenkäfige, Laufwerksschienen, viele Lüfterplätze,... usw.
Patboy

das silentmaxx würde ich aussen vor lassen.

das design, speziell im innenraum, ist nicht mehr zeitgemäß.

afaik liegen die festplatten aufgrund der position des hdd-käfigs nicht im luftstrom der gehäusebelüftung.

falls auch noch andere gehäuse in frage kommen, würde ich dir das casetek 1018 empfehlen.

hardwareluxx hat mal die alu-variante getestet, siehe

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000048

das casetek ist imho nachwievor eines der besten gehäuse auf dem markt, inzwischen auch sehr günstig zu haben.

wenn man mal von den nicht mehr ganz zeitgemäßen 80er lüfter-vorrichtungen absieht, ist das gehäuse eine absolute empfehlung.

viel platz, SEHR TIEF, laut c't optimale thermische eigenschaften. aufgrund des hohen eigengewichtes mit guten voraussetzungen für ein leises system. dazu noch ein sehr durchdachtes layout.

mfg
cruger

Der Markt ist sowas von überfüllt von Chieftec Klonen, und die Original Chieftec sind mittlerweile auch ausgelutscht. ;)

Ich würde nur noch Gehäuse mit 120mm Lüftern nehmen.
:cool:

Wenn du dich etwas von der Menge abheben willst, dann hol dir bloß kein CHhieftec
Dass is sowas von langweilig, und jeder 3. hat eins davon.
Wenn du es nicht gerade komplett ummoddest isses total häßlich.

naja - das Praetorean kostet soviel wie das Silentmaxx, also denke ich mal nicht, dass das ein Problem wäre...

mA!dN schrieb:
Wenn du dich etwas von der Menge abheben willst, dann hol dir bloß kein CHhieftec
Und einen Via Prozessor weil AMD & Intel hat ja auch jeder :rolleyes:
ich denk nicht das Er das Gehäuse durch die Fußgängerzone schieben will ;)
Die Chieftech Teile sind nunmal ganz durchdacht aufgebaut und gut verarbeitet also wieso davon abraten? Nur weil sie recht beliebt sind? :hmm:

mA!dN schrieb:

wenn du dich von der menge auf lans abheben möchtest könntest du dir auch bei ebay so nen billig gehäuse incl. nt für 25euro kaufen.
chieftectower sind halt volksgehäuse und sind nicht unbedingt hässlich, aber geschmäcker sind auch verschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh