[Ungelöst] Pc geht an aber kein Bild!

Onetrick

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein eigenes Build zusammengebaut. Bestehend aus

BQ Pure Power 9 400 Watt
MSI B450M Pro VDH Max
Ryzen 5 2600
Samsung EVO 860 1TB
GTX 1060 6GB (KFA2)
2x8GB G.Skill Aegis 3000MHZ CL16 RAM

Alles sorgfältig zusammengebaut. Alles steckt richtig keine Kabel vergessen. Auch außerhalb des gehäuses getestet. CMOS reset versucht, minimal build versucht, alles ohne Erfolg. Auch nur einen RAM Stick durch alle Steckplätze getestet.

Nur eine Sache die ich noch alles Hinweis geben kann. Mit und ohne Graka läuft der PC an und alle Lüfter drehen sich. Auch die der Grafikkarte.

Jedoch erhalte ich bei der EZ Debug Leuchte die Leuchte VGA.

Und jetzt das wichtigste: Wenn ich die Grafikkarte entferne, dann bootet der PC. Das erkenn ich daran, dass meine Tastatur und meine Maus das Leuchten anfangen. Wenn die Grafikkarte aber eingebaut ist, dann bleiben die Lichter meiner Maus und Tastatur aus.

Eine defekte Grafikkarte kann ich aber ausschließen, da sie in meinem alten PC, problemlos funktioniert.

Jetzt frag ich mich wieso die Grafikkarte in meinem neuen System Probleme macht?
Oder liegt es an etwas anderes?

Ich bin echt am verzweifeln, danke im voraus.

Hab das neue Netzteil gekauft, weil mein altes Netzteil veraltet ist und kein DC/DC hat. Schließe ich das alte Netzteil an, dann startet der PC alle 20 Sekunden neu.

Hab das neue Netzteil gekauft, weil mein altes Netzteil veraltet ist und kein DC/DC hat. Schließe ich das alte Netzteil an, dann startet der PC alle 20 Sekunden neu.

Aber du hattest mit dem alten NT ein Bild?

Nein, der PC kam nicht mal zum booten, weder mit dem alten noch mit dem neuen Netzteil. Erst nach entfernen der Graka, hab ich erste Lebenssignale entdeckt, wie oben beschrieben. (Leuchtende Tastatur und Maus).

Die Graka selbst, funktioniert in dem alten Build mit dem alten Netzteil. Jedoch anderer CPU/Board und Ram noch DDR3

Die Grafikkarte besitze ich schon länger und hatte eigentlich nur vor, Prozessor und Board/RAM aufzurüsten. Daher kann ich auch ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du leider nicht umhin kommen, mal eine andere Grafikarte zu testen ...

Keiner, der dir mal eine Karte leihen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh