PC geht an, hat Strom, aber bootet nicht.

zyrex

Neuling
Hallo Leute,
nach SuFu und Google ohne wirkliche Hilfe wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
(Bin nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin btw)

Es ist folgendes, ich schalte mein PC an, dann gehen alle LEDs und Co an, Lüfter fangen an zu drehen, aber der Bildschirm bleibt dunkel und er bootet nicht. (Manchmal drehen die Lüfter auf voller kraft und er bootet nicht und manchmal drehen die Lüfter wie ich sie eingestellt habe aber er bootet nicht)

Wenn ich dann ein Paar mal neustarte / resette bzw. an-aus-schalte, dann geht es irgendwann, Bild erscheint und der PC fährt hoch.

Das ist aus meiner Sicht sehr uncool.

Also hab ich eine neue Bios Battery gekauft, diese eingebaut -> weiterhin gleiches Problem.

Ram einzeln getestet -> gleiches Problem.

Jetzt die Frage, ich habe keine Graka zum Testen oder ähnliches, wie kann ich dem Problem auf den Grund gehen? Brauch echt Hilfe, kenn mich eigentlich gut aus was Hardware angeht aber das Prob krieg ich nicht in den Griff..

Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke für jede Hilfe...

Board: GA-P35-DS4, F13 Bios
Ram: Geil 4gb ddr2 800 (2*2)
CPU: Q6600

Gruß,
zY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem schon - bei mir was das Mainboard das Problem. Was die genaue Ursache war, weiß ich bis heute nicht...

klingt nicht so gut :/ aber danke für die Antwort

Hey,

könnte auch dein Netzteil sein.

Hast du ein anderes da zum testen? Zieh einfach mal alles ab was nicht benötigt wird, zusätzliche Steckkarten, Laufwerke, weitere Festplatten, also so das du nur noch die Grafikkarte, deine Systemplatte und das Mainboard am Strom hast, dann mal schauen ob er bootet.

OnBoard Grafik haste ja net auf dem Board oder?

OnBoard Grafik ist leider nicht vorhanden. Wechselnetzteil auch nicht, das macht die Sache so schwer rauszufinden woran es liegt.

Ja so werd ichs mal versuchen ... danke.

Schau dir mal sämtliche Elkos auf der Graka und aufm Mobo an, bei mir wars so, das paar Elkos aufm Mainboard hin waren.

Gruß

Du meinst die Kondensatoren oder? Die runden Dinger... ich kenns eigentlich nur wenn die schwarz/grau abgebrannt sind ... dann wären sie kaputt, aber sehen eigentlich alle in Ordnung aus, auf der Graka kann ich keine sehen, da ist so eine Hülle drum ... GTX 8800..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

Hey,

könnte auch dein Netzteil sein.

Hast du ein anderes da zum testen? Zieh einfach mal alles ab was nicht benötigt wird, zusätzliche Steckkarten, Laufwerke, weitere Festplatten, also so das du nur noch die Grafikkarte, deine Systemplatte und das Mainboard am Strom hast, dann mal schauen ob er bootet.

OnBoard Grafik haste ja net auf dem Board oder?

hab alles weg gemacht was unnötig war, und trotzdem gleiches Problem :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh