PC geht an und aus ... liegts am Netzteil?

labac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
63
Hallo zusammen,

mein PC geht die ganze Zeit an und aus. Und ich vermute, dass es am Netzteil liegt. Mein PC sieht wie folgt aus:

Intel Celeron 420 overclocked auf 2,66ghz mit Original Intel Kühler
Mainboard Gigabyte g33-ds3r
2gb Arbeitsspeicher von Aeneon
Grafik HD3650 Sapphire
Festplatte 250GB Samsung Spinpoint
Netzteil 450W Noname

Habe nach dem overclocken mehrere Stresstests durchgeführt und es war alles in Ordnung. Gestern will ich ein Spiel spielen und auf einmal ohne Vorwarnung schaltet sich der Rechner ab und fährt wieder hoch! Dann kommt er bis zum Anmeldebildschirm und geht wieder aus...das macht er dann 2-3 mal hintereinandere und irgendwann nach dem dritten Mal fährt er ann wieder hoch!!

Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte??? Ich vermute das Netzteil...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich auch schon gemacht. mit einem riegel ist das genauso....
sollte ich kpl. neuen ram kaufen??
 
wenns mit einem Riegel so ist. Glaub ich kaum daß der Ram defet ist. Lih dir mal ein Netzteil aus unf versuchs damit.
Aber das Noname sollte für deine kompoenten reichen.
 
mach mal ein Bios Reset und fahr mal mit Deafult Settings hoch!
Wenn er stabil läuft, weniger OCen
 
und schalte mal den automatischen Reboot unter Windows aus, damit du den Bluescreen eingezeigt bekommst. Vlt wird man dadurch schlauer.
 
habe nun noch den ramtest gemacht. und er hat mir keine Fehler angezeigt. Habe den Test zwei stunden lang laufen lassen. wie schalte ich denn den automatischen reboot aus??
 
wie schalte ich denn den automatischen reboot aus??
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"
 
habe den Fehler gefunden..liegt an der festplatte...trotzdem danke euch ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh