PC geht beim Spielen aus!

CorkiMain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich habe letztens League of Legends gespielt und dann ist auf einmal ohne Ankündigung der PC ausgegangen! Also eigentlich nicht direkt. Der Bildschirm zeigte für 1 Sekunde Schneesturm und dann schwarz geworden aber nicht ausgegangen. Er hat also nur kein Bild gezeigt. Der PC an sich hat sich auch nicht komplett ausgeschaltet aber über die Kopfhörer zum Beispiel konnte ich kein Ton mehr hören. Ich habe dann immer den Stecker gezogen und ihn neu gestartet. doch er ging nach 5-10 Minuten wieder (aus). Ich habe den PC dann zur Kontrolle geschickt und die Experten meinten, er sei nur verschmutzt sodass die Kühlung nicht richtig funktionieren konnte. Für die Säuberung habe ich dann 80€ gezahlt. Für ein paar Tage hat auch alles wunderbar funktioniert doch jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Ich hoffe hier auf Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ich probieren, weis ich jetzt nicht. Aber was mir jetzt auch aufgefallen ist: wenn ich jetzt z.B. YT gucke passiert nichts. Ich spiel gleich nochmal eine Runde mal schauen ob es wieder passiert. Wenn er wieder abstürzt mach ich die Seitenteile auf. Vielleicht klappt das ja.
 
Kontrolier mal die Temperaturen von grakarte und CPU während das Spiel läuft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Kannst du mir ein Programm verlinken zum kontrollieren der Temperatur?
 
Für die Grafikkarte sollte MSI Afterburner oder EVGA Precision XOC ebenfalls geeignet sein. Für die Cpu geht auch Coretemp.
Wenn der PC schlagartig ausgeht, dann kann das ein Anzeichen für ein sterbendes Netzteil sein. Falls die Kiste an bleibt, aber du nur nix mehr siehst (und hörst) kann sich aber auch einfach nur ne Komponente aufhängen - das kann entweder ein Hardwaredefekt oder ein Temperaturproblem sein.

Also erstmal wie oben empfohlen man die Temps checken, dann sehn wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfan geht auch und gib mal par mehr Infos zu CPU cpukühler und grafikkarte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre mal ein Bild vom Innenraum des Rechners
 
Und welche Hardware! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aus der Ferne ist es immer schwierig da etwas zu diagnostizieren, selbst wenn wir so irgendwie den Fehler finden, bleibt noch wahrscheinlich das Problem der Beseitigung dieses Fehlers. Du kennst dich offensichtlich nicht gut aus mit Hardware und bist unsicher selbst Hand anzulegen, vielleicht nennst du uns einfach mal die Postleitzahl von deinem Wohnort, vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand der dir helfen kann. Zu diesem Händler würde ich auf keinen Fall mehr fahren, der zieht dir noch mehr Geld aus der Tasche, mit viel glück repariert er deinen Rechner, bist aber dann mehrere hundert Euro los.
 
vermutlich gabs für die 80€ nit mal neue WLP [emoji38]
Würde ja dann den Stundenlohn auf unter 480€ drücken [emoji14]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh