Pc geht beim spielen Komplett aus

Wieso macht euch das NT angst?
Klar, fehlen nen paar infos drauf, aber so ist das eben bei fertig oem pcs, sind nur bedingt zum aufrüsten geeignet ;)

Ist halt nun auch schon über 7 Jahre alt, da kann schon mal was kaputt gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha geil nen China Böller... Sei zufrieden das der PC noch nich abgebrannt is und deine Bude dazu ^^ An sowas sollte man nicht sparen...

hey ich bin es nochmal, ich glaub ich hab den fehler gefunden, Grafik
Bildschirm
Name 227E4LH on ATI Radeon HD 4600 Series
Aktuelle Auflösung 1920x1080 Pixel
Arbeitsauflösung 1920x1040 Pixel
Status Aktiviert, Primär, Ausgabegeräte Unterstützung
Monitor Breite 1920
Monitor Höhe 1080
Monitor BpP 32 Bits pro Pixel
Monitor Frequenz 59 Hz
Gerät \\.\DISPLAY1\Monitor0
ATI Radeon HD 4600 Series
Hersteller ATI
Modell Radeon HD 4600 Series
GPU RV730
Geräte ID 1002-9498
Sub Hersteller Sapphire/PCPartner (174B)
Aktuelle Leistungsstufe Level 0
Spannung 1.150 V
Technologie 55 nm
DIE Größe 145 mm²
Transistoren 514 M
Erscheinungsdatum Sep 10, 2008
DirectX Unterstützung 10.1
DirectX Shader Modell 4.1
OpenGL Unterstützung 3.0
GPU Takt 600,0 MHz
Temperatur 107 °C

ich glaub die temperatur ist zu hoch, woran kann das liegen? hab sie vom staub bereinigt und prozessor neue wärme paste daruf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne andere baustelle, davon sollte der pc eig. nicht ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter der GPU ist wohl defekt, guck mal ob er sich überhaupt dreht. Ab 100°C schaltet sich der PC automatisch aus. Ist mir auch mal passiert, als ein Kabel im Lüfter geklemmt war und ihn blockiert hat.

Wo haste denn die Grafikkarte gekauft? bestimmt gebraucht?

Hier heißt es jetzt: Grafikkarte auf einen laufenden Lüfter kontrollieren, und wenn der läuft auch bei der GPU die Wärmeleitpaste erneuern.

also die garka hab ich vor ca 2 jahren neu gekauft für 80 euro. und gekauft hab ich die bei ep

dann wurdest du bei EP übern Tisch gezogen, da die HD4600er Serie von 2008/2009 ist. egal erstmal

dreht sich der Lüfter auf der Grafikkarte (musst du wohl von unten reingucken)? das wäre wichtig zu wissen. oder hat die Grafikkarte keinen Lüfter?

an sonsten empfehle ich dir mal jemanden aus deiner Nähe aus dieser Liste zu kontaktieren: http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

ja also die graka hat nen lüfter auf der unterseite, und wie schon gesagt der dreht sich. wenn das spiel nicht läuft hab ich ca 70C und wenn es läuft 94-107C

also das teiel wo das gitter drauf ist hab ich die wlp neu draufgemacht

ja also die graka hat nen lüfter auf der unterseite, und wie schon gesagt der dreht sich. wenn das spiel nicht läuft hab ich ca 70C und wenn es läuft 94-107C

Ja, das ist viel zu viel. Das ist nun keine High-End Karte. Normal sollte die nicht über 75°C rausgehen (unter Last). Alles über 90°C ist kritisch! Es kann auch sein das die Heatspreader nichtmehr richtig auf dem Chip aufsitzen oder ähnliches.

Am einfachsten wäre es du investiert mal knapp 100€ in ne 750 Ti oder sowas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
das ding

- - - Updated - - -

20160202_211704.jpg

20160202_211710.jpg

und auch gleich mal den Lüfter falsch rum drauf gesetzt... der muss AUF den Kühler blasen...

Edit:
Und der Lüfter hinten am Gehäuse direkt neben dem CPU Lüfter auch umdrehen! Der bläst ja die warme Abluft vom Netzteil wieder ins Gehäuse...

Edit2:
Mach mal ein Foto von der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
aber muss der aufkleber nicht sichtbar sein?? also der weiße runde

Nein! Wenn sich ein Lüfter auf einem Kühler befindet, sollte dieser immer AUF die Kühlrippen blasen.
Auch sollten Lüfter die im HECK des Gehäuses eingebaut sind immer AUS dem Gehäuse RAUS blasen und nur die Lüfter in der Front sollten ins Gehäuse blasen.

Was redest du da? Der CPU Kühler ist richtig drauf, der soll die Abwärme von den Heatpipes wegsaugen und nicht warme Luft aus dem Gehäuse draufblasen.

Aber das Problem liegt hier doch an der Grafikkarte und nicht an der CPU.

Gut! Um bei diesem Lüfter machst du das gleiche^^ Und bitte ein Bild von der Grafikkarte auf dem man den Kühler und Lüfter sieht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich lass das game gerade laufen und er hat jetzt zwischen 99 und 100C

jup, da das drehen die warme luft schonmal aus deinem PC raussaugt. und nun ein bild von der unterseite der platine, die sich unter dem großen kühler befindet.

Befrei einfach die Grafikkarte vom Staub. Wenn ich den CPU Kühler sehe kann ich mir denken wie die Graka dann ausschaut. :d

20160202_214645.jpg

20160202_214657.jpg

20160202_214750.jpg

20160202_214835.jpg

so alles fotografiert

- - - Updated - - -

die graka ist eig sauber, da kam ich ja (fast) überall ran

so, damit hast du deine CPU (Prozessor) freigelegt. dies war nicht gefordert...

die Grafikkarte (GPU) ist die Platine darunter, mach bitte mal von der Bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh