Pc geht beim spielen Komplett aus

jup, und den lüfter mal abnehmen und darunter die wärmeleitpaste erneuern, so wie du es bei der CPU gemacht hast. und der lüfter sollte sich übrigens auch drehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mal schauen, also drehen tut er sich wo muss da die paste hin?

... machst du das eigentlich zum ersten mal?

einfach das silberne ding abbauen und dann die paste erneuern...

So paste erneuert. Ja mach ich. Hab nur mal die graka gekauft und eingebaut. Sonst nur ab und an sauber gemacht und abgesaugt

- - - Updated - - -

laut msi afterburner hab ich jetzt 43 C und wenn das game läuft 63C

- - - Updated - - -

Intel Core i7 920
Kerne 4
Threads 8
Name Intel Core i7 920
Codename Bloomfield
Sockel Socket 1366 LGA
Technologie 45nm
Spezifikation Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Familie 6
Erweiterte Familie 6
Modell A
Erweitertes Modell 1A
Stepping 4
Revision C0/C1
Befehle MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, Intel 64, NX, VMX
Virtualisierung Unterstützt, Aktiviert
Hyperthreading Unterstützt, Aktiviert
Lüftergeschwindigkeit 1290 RPM
Bustakt 133.2 MHz
Aktueller Bustakt 2398.2 MHz
Standard Kerntakt 2666 MHz
Standard Bustakt 133 MHz
Durchschnittstemperatur 49 °C

Wärend das spiel im hintergrund läuft

na bitte, fehler gefunden und behoben. ich würde dir aber erstmal hardwaretheorie empfehlen, bevor du es nochmal versuchst, ist sonst immer schwierig zu beschreiben.

ok, werde ich mich mal ransetzten, ich danke dir echt für deine hilfe, bin hammer happy. schlafen wird heute wohl nicht sein. danke euch allen nochmal,

- Hecklüfter saugt ins Gehäuse... wer baut den so ein?
Ich! Bei mir herrscht innen eine hohe Temp von den ganzen Karten.
Da blase ich die Luft überall rein wo es nur geht. Und es hilft!!!
Genauso wie beim "Wakü" System da bin ich besser dran wenn ich die Luft ins Gehäuse sage weil die (logischerweise) Kühler ist.
Aufm Raid Controller kannst Schnitzel Braten.

Immer schön sauber halten die Kiste, dann passen auch die temps. Frage... wie kommt es eigentlich, dass bei dir der ganze Rechner innen so derartig braun ist? Da siehts aus wie sau. Pinsle das ganze echt mal ordentlich ab und reinige innen auch dein Gehäuse ein wenig. Dein Rechner wirds dir danken ;)

Und ich maule schon wenn bei mir der Lüfter ein wenig dreckig ist :xmas: Meiner sieht noch immer wie am ersten Tag aus:lol:

Was redest du da? Der CPU Kühler ist richtig drauf, der soll die Abwärme von den Heatpipes wegsaugen und nicht warme Luft aus dem Gehäuse draufblasen.

Aber das Problem liegt hier doch an der Grafikkarte und nicht an der CPU.

Ne... In der Regel bläst der Lüfter die Umgebungsluft auf den Kühler und saugt sie nicht weg.
Btw würde er eh nur die warme Luft aus dem Gehäuse durch die Kühlrippen saugen bzw. blasen, macht also keinen Unterschied.

So paste erneuert. Ja mach ich. Hab nur mal die graka gekauft und eingebaut. Sonst nur ab und an sauber gemacht und abgesaugt

laut msi afterburner hab ich jetzt 43 C und wenn das game läuft 63C

Glückwunsch! Die Kiste sollte jetzt wieder laufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh