[Ungelöst] PC geht beim Stresstest aus

grog

Urgestein
Folgende Konfiguration
I5 6400
B150 Board
2x4gb ram
Asus strix 980
1 ssd
1hdd
Netzteil Corsair vs 550

Pc läuft im Leerlauf ohne Probleme, Video schauen und lol geht

Prime 95 läuft auch ne Stunde ohne problene
Sobald ich nen benchmark starte geht der PC für nen paar Sekunden komplett aus.

Alle Komponenten habe ich in meinem PC vorab getestet, ich vermute das es am Netzteil liegt.

Könnt ihr das bestätigen?

3d Mark firststrike bzw Furmark

Geht einfach aus (Lüfter und LEDs gehen auch aus) und 3 Sekunden später startet er neu

Furmark ist ein Stresstest, um die Grafikkarte an ihre Grenzen zu bringen. Äusserst Sinnvoll, wenn man seine GraKa töten will.

Entweder heizt sich die GraKa so schnell auf, das das System notabschaltet. Oder die Last bringt dein Netzteil dazu, abzuschalten.
Ist die Grafikkarte voll Funktionsfähig? Lüfter laufen an? Temperaturen bleiben im grünen Breich?
Wie alt ist denn das Netzteil?

Ich habe die Grafikkarte in meinem PC schon getestet, die läuft da problemlos mit meinem älteren enermax modu 625w

Das Netzteil ist vom 22.10.17

In dem PC mit dem Corsair Netzteil geht der gesamte PC unter last direkt aus

Edit

Habe mal an Corsair eine Nachricht geschickt..

Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen :
i5 6400
Msi b150m Board
2x4gb ddr4
Asus strix 980
1xssd
1xhdd
1x 120 Lüfter
1x 200 Lüfter

Die 980 braucht 1x6 und 1x8 pin Stromanschluss

Das Netzteil hat nur ein Kabel mit 2x8 (2x6) pin für die GPU
Ich habe aber auch mit einem ide - 6pin Adapter getestet, da habe ich beide ide Kontakte an je ein ide Kabel angeschlossen.

Enermax baut schon lange nicht mehr selbst, da bin ich vorsichtig.
Die Platimax sind wohl ok, das RevoBron teste ich gerade noch.
Aber ich würde mit ner 980Strix ein 500er nehmen.

Ich würde das oben verlinkte naxn 500w nehmen.. Das Bekomm ich hier vor Ort auch zu einem humanen Preis.. Und 2x 12v schienen mit 24 und 22A sollten da auf jedenfall ausreichen..

Sorry, aber da würde ich nicht zu dem greifen, habs mir eben angeschaut, das kann nix sein.
Ein BQ PP10, Corsair Vengeance oder anderes mit DC-DC-Technik und sonst guter Technik wäre sinnig.

Schrott gegen Schrott tauschen wäre doof.

Shadow, was ist bei dem be quiet den der Unterschied zwischen dem pure Power und System Power?

Hab das gerade auch in meiner Suche gefunden..
Ich merk schon, mit Netzteilen kenn ich mich absolut nicht mehr aus :(

Das sind zwei Reihen, eigentlich müsste das E10 noch n bisserl leiser sein, nur ob man das merkt?

Ansonsten würde ich, wie gesagt, mit ner Strix eher zu nem 500er gehen.

Wird auch ein 500w Netzteil. Das Corsair werde ich dann reklamieren.

Schönen Dank für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh