PC geht einfach aus...

MewtoX

Inventar
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
8.640
Hio, ich habe ein Bekannter dessen PC folgendes Problem hat, er geht sporadisch einfach aus. Ob ich grad auf dem Weg bin ins Bios oder im Windows spiele, einfach so bzzt.
Zudem hört sich der PC recht seltsam an, viel zuviel fiepen und schräges pfeifen etc. Hinten aus dem Netzteil richts irgendwie komisch, zwar nicht verbrannt aber irgendwie komisch... auch wenn die Lüfter alle drehen und keinerlei Geräusche machen eigentlich :confused:
Ich hab den Thread mal hier erstellt weil ich aufs NT raus will, kann das Problem auch noch ein anderes sein ausser NT? Ich hab weder Komponenten noch Geld um den PC checken zu können sogesehen... daher müsste ich es vorher wissen was ich kaufen muss.
Reicht da ein Noname 300W Netzteil (oder 400W) aus? Folgende Hardware:
ASUS M2N
AMD 4400 X2
2GB
OnBoard Grafik und Sound
1Festplatte
1LW

Ich wollte morgen eigentlich Ersatz besorgen daher wäre eine kurzes Statement schon ganz hilfreich, unser PC Händler bietet OEM Ware für ca. 10€ und wenn das ausreicht... :wink:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim NT würde ich niemals Noname verbauen.
Auch wenn nicht viel Leistung benötigt wird.
Ich würde aufs NT oder evtl. das Board tippen.
 
höchstens zum schnellen Checken, du kriegst auch schon Brauchbares für unter 30€. 300W reichen leicht, mit 350W ist auch noch Luft für eine ordentliche Graka ...

ich hab 1x ein Noname Netzteil gekauft. Hat hier im Dorf knapp 20 Mücken gekostet (EK wahrscheinlich unter 5) und hat ein halbes Jahr gehalten. Mein ururaltes Enermax geht dagegen schon grob geschätzt ins 10. Jahr.
 
Hi!

Für dein Setup würde ich das Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a431167.html

Ist zwar nicht sonderlich billig, aber jeden Cent wert. Flüsterleise, sehr hochwertig, viel Power (Im Gegensatz zu noname 300 Watt NT's.. ;))
 
Ist das denn auch die Lösung für mein Problem? Wenn ihr euch auch nicht sicher seid sagts bitte :wink:

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh