PC geht nicht an!!!

Also wenn nichts läuft ist das immer noch besser als wenn es laufen würde und du dir die Hardware zerschießt. Denn jetzt hast du noch gar kein Zeichen ;).

Also, ich baue grade auch einen zusammen der nicht sooo läuft, aber meiner hat Strom, also kurze Hilfe bei dir:

- auf jeden Fall Strom checken, auch den 0/1 Schalter auf der Gehäuse-RÜckseite
- den Power Stecker einsetzen und dafür mal ne Anleitung im Netz suchen, bietet der Hersteller oft an
- ich hab ein Asus Teil, die haben nen zusätzlichen Stecker mitgeliefert

Kontrollier auch mal alle Kabel die vom NT aus laufen, ob die ins MoBo oder ne andere Komponente gehen. Stöpsel die 4-Pin-Molex von den IDE Sachen aus, lass nur die Lüfter drin. Nimm die GraKa raus und alles bis auf CPU + Lüfter. Check den RAM, ob der richtig drin ist und dann versuch's nochmal.

Kurz was zu meinem Problem: mein Rechner bekommt zwar Strom, aber ich bekomme kein Bild auf meinen CRT. Der Punkt ist, dass ich noch kein DVI Kabel habe und das über nen Adapter (Connect3D X1950XT) laufen lasse. Alles andere dürfte richtig drin sein, aber wie gesagt: alles rauscht und lüftet, etc. - aber ich bekomme kein Bild. Bei meinem Notebook allerdings schon, also Fehler vom CRT ausgeschlossen.

Kann ich irgendwas falsch eingebaut haben, dass der nichtmal ein Bild rausgibt? PCIe Slot hab ich ja wohl noch gefunden, Strom-Adapter auch, MoBo Kontrolleuchte leuchtet auch und CPU ist richtig drin (würde ich ja merken, wenn die Pins nicht greifen). Lüfter ist auch richtig drauf (und auch ohne würde die CPU min. 5min aushalten).

Ich habe leider kein OnBoard GraKa, also brauche ich Tipps ^^"!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues von mir: NT läuft.
Ist es auch möglich dass die ''An/Aus Lane'' am mobo kaputt ist oder eher ausgeschlossen?
Ich bau mal alles wieder aus und versuchs nochmal und dann meld ich mich.
Weitere Tips sind gerne willkommen ich schau öfters in den thread^^

Dazu kann ich dir nichts sagen, aber auch neues von mir ^^:

Es ist zu peinlich um es genau zu beschreiben, aber ich sach mal so: die CPU sollte schon korrekt drin sein :shot: ...

@fabian

Einmal probier ichs noch ^^

powerconnectorlpb.jpg

Hier siehst du wo der PowerConnector angesteckt gehört. Probier einmal, dass du die beiden Kontakte mithilfe eines Jumpers kurzschließt (MB muss dabei schon strom haben).

mfG

Leutz ich danke euch jetzt rennt alles jede hilfe war gold wert, wobei der grund immer noch schleierhaft ist^^
Rohaufbau gemacht dann hat alles gefunzt^^
Ist es normal dass der CPU lüfter standart schon sehr spät anfängt sich zu drehn??

Wenn du den in den richtigen Stecker gesetzt hast, dann ist das deren Problem :drool: . Die Cpu hält ja ein bisschen was aus, also wenns ein paar Sekunden dauert, ist das kein Untergang.

Und neeein, ich habe die CPU nicht vergessen :d! Nur war die CPU Spange nicht korrekt drauf, was nen Fehler verursacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh