Pc geht nicht mehr an!!!

chaingang674

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
8
Hallo ich habe ein großes problem also ich habe mir vor einer woche einen neues mainboard mit cpu ram usw gekauft
so nach dem zweiten tag ging bei mir die internet verbindung weg (die über einen usb stick geht) so dann wollte ich den usb stick rausmachen und dabei ging der pc aus und nicht mehr an es dreht sich kein lüfter nix
das netzteil is aber noch okay weil es an an einen anderen pc ausprobiert habe was kann ich jetzt noch machen=???

amd 3600+ dual core
1gb ddr 800 ram
geforce 7600gt (agp)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dann wollte ich den usb stick rausmachen und dabei ging der pc aus und nicht mehr an es dreht sich kein lüfter nix
Hat da irgendwas kontakt mit dem Gehäuse? (Kurzzschluss)
Also, das Netzteil geht an diesen PC garnicht an? (kein Netzteillüfter dreht)
Denn normal drehen sich selbst beim defekten Board noch die Lüfter
 
Erst Maßnahme bei sowas immer:

Clear-CMOS-Jumper benutzen oder Board-Batterie raus
 
Mal Bios resetten. Dazu muss auf dem Mainboard irgendwo ein Jumper sein, bzw. zwei Kontakte die man mit einem Jumper 3-4 Sekunden verbinden muss. (im Handbuch suchen nach "CMOS Clear" oder so)
 
geht auch net
Hinzugefügter Post:
wenn i<h hinten am netzteil den pc wieder aus mach kommt so ein geräusch so 1 sekunde so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen da stimmt an deinem Rechner was nicht mit der elektrischen/elektrostatischen Abschirmung. Könnte sein, dass beim Abstecken deines USB Sticks durch eine statische Entladung das Mainboard beschädigt wurde.
 
Außerhalb des Gehäuses den PC nochmal in Betrieb nehmen.Nicht vergessen sich beim Ausbau regelmäßig zu entladen+in Baumwolle u. Barfuß+auf Holz oder so.
 
Hast du nicht einen Freund oder Nachbarn,wo du deinen Proz und Ram überprüfen kannst?
Das sich gar nichts tut ist schon merkwürdig.Hast du einen Pc-Speaker auf dem Board
(meine dieses kleine schwarze Miniteil!),so das du die Piepser hörst?Hat das Board irgendwo
Verfärbungen?
Oder du gibst die Sachen in die RMA sind ja noch nicht so Alt.
 
Zitat von mir!
Also, das Netzteil geht an diesen PC garnicht an? (kein Netzteillüfter dreht)
Diese Frage ist immer noch nicht 100% beantwortet.
Wenn der Netzteilüfter nicht angeht ist es nun mal meist ein Netzteil defekt.
Wenn der Netzteillüfter nicht mal dreht ist das Netzteil garnicht richtig an und kann also den PC eh nicht starten, selbet wenn alle andere Hardware OK ist.

Ansonsten ist das Netzteil defekt,
oder ein kurzer verhindert den Start des Netzteils.

zb. Board hat kontakt mit Gehäuse
oder anstatt den richtigen 4 Pin 12 V Stecker für die CPU hat man den 4 Pin vom ATX 20/24 Stecker (20 bis 24 ist auch 4Pin) da eingesteckt wo der 4Pin 12V CPU rein soll.

Oder ein anderes Strom Problem.
Board mal außerhalb vom Gehäuse auf dem Tisch aufbauen
Nur mit Netzteil, CPU+Kühler. Graka, 1x RAM auch ohne Laufwerke sollte das Board starten bis ins Bios.
Zum starten mit Schraubenzieher immer zwei kontakte der Pins überbrücken.
 
Hi,
sorry aber ich glaube dein Board is futsch, ein Bekannter von mir hatte auch einmal ein ASROCK Board. In etwas selbes Problem - USB Stick raus - PC aus - Board butt.

ASROCK stand auch noch nie für Langlebigkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh