PC geht nicht mehr an

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

War jetzt ein paar Wochen nicht zuhause. Wollte eben meinen PC starten aber er geht nicht mehr an.

Intel C2D E6850
Asus Maximus Formula
Asus Geforce 8800 GTX
2x 2GB DDR2 von Corsair
Bequit Netzteil mit 750W glaube ich

Jedenfalls gehen kurz Lichter auf dem Motherboard an und der Gehäuselüfter läuft ganz kurz und dann ist alles weg und das ganze geht von vorne los.
Quasi in einer Endlosschleife. Meine Gehäuselüfter usw. sind beleuchtet und die lichter gehen an und aus. Man kann nichts machen. Nicht einmal das DVD-Laufwerk öffnen. Einfach nichts.
Ich weiss dass das Netzteil mal vor 1 Jahr gewechselt wurde und die Rams waren vor ein paar Monaten auch mal kaputt.
Irgendwie geht immer etwas kaputt.

Hab schon alles mögliche probiert. stromlos. cmos reset. kabel raus, kabel rein. ram raus. ram rein usw. usw.

Was kann das sein?

edit: man kann kein piepen oder so hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos reset mal gemacht? bios batterie mal tauschen?

Jeden Ram einzeln versuchen.
Andereen Ram testen und auch ein andere Netzteil wenn möglich.

sollte der pc ohne ram nicht wenigstens angehen? denn er geht nur für 1-2 sekunden an.

Mein MB hat einen CMOS-Reset Knopf und den habe ich 100 mal gedrückt und auch gedrückt gehalten.

Ich glaube das NT hat einen Kurzschluss. Nur warum?

Edit: Wieso gehen bei mir die Netzteile immer kaputt?

Defekte:
- 2x 1GB Ram defekt
- HDD defekt
- 2x 1GB Ram defekt
- HDD defekt
- Netzteil defekt
- HDD defekt
- 2x 2GB Ram defekt
- jetzt wahrscheinlich wieder Netzteil defekt

Das kann doch nicht sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du in einem relativ alten Haus?? Hatte das auch mal .. Hab in nem Altbau gewohnt ..., da waren die leitungen wohl nicht so isoliert. TV und PC ist mir kaputt gegangen wegen Überspannung. ( Glaube nach Unwetter wars).

nehm eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz! hat bei mir geholfen..

Ne ist ein modernes Haus. Und sonst geht ja auch nichts kaputt. Nur immer der PC.

Laufwerke, Platten alles abstecken,
Graka und Ram raus.

Wenn dann immer noch keine veränderung, Lüfter bleiben an, pieptöne oder so, wird es wohl wieder das Netzteil sein
oder mal zur abwechslung die CPU oder das Board
Defekte:
- 2x 1GB Ram defekt
- HDD defekt
- 2x 1GB Ram defekt
- HDD defekt
- Netzteil defekt
- HDD defekt
- 2x 2GB Ram defekt
- jetzt wahrscheinlich wieder Netzteil defekt

Das kann doch nicht sein!?
Normal ist das wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das einzig glrichbleibende. was ich bei dem fehlerbild sehe, ist dass all diese bauteile mit dem mainboard verbunden waren. evtl mobo defekt und alles andere war nie defekt nur der ein/ausbau behebt das mobo problem zeitweilig. hatte mal ein ähnliches problem.

Hm... von der Fehlerbeschreibung her könnte es durchaus die BIOS-Batterie sein. Nimm die einfach mal raus (dann den CMOS-Reset) und starte dann den PC (keine Sorge, geht nix kaputt - nur die BIOS-Einstellungen gehen halt verloren). Zumindest zum Testen wäre das eine Option.

Mein HTPC-Mainboard (siehe Sig.) hat sich ähnlich verhalten: System eingeschaltet, nach einer Sekunde automatisch wieder aus. Hat eine halbe Ewigkeit gebraucht bis ich endlich herausgefunden habe, daß es lediglich diese blöde kleine Batterie war. Und auch meinem Board war CMOS-Reset mit kaputter Batterie völlig egal! BTW: ich hab's gerade gestern rausgefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh