• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

PC Generator :D

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Kennt jemand von euch ein PC-Generator (ich stelle mir darunter sowas vor, dass ich die Komponenten auswählen kann, und es mir dann den Preis und den günstigsten Anbieter präsentiert oder so) im Internet, den ihr wirklich weiterempfehlen könnt?

Ich habe mich einfach mal aus Neugierde (nich, dass ich in Zukunft PCs so zusammenstellen möchte, mich nimmt es einfach wunder wie weit die Entwickler schon sind in diesem "Bereich") umgeschaut, und bin nur auf halbwertige Generatoren gestossen...

lg newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schr3ck87 : Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nicht ein spezifisches System in Kopf, wollte mich einfach mal just for fun umsehen, was es so gibt... :d

bei geizhals kannst du ne wunchliste anlegen und dann die günstigsten anbieter suchen lassen!
dazu musst du halt nur wissen welche komponenten du haben willst!

Dann melde dich dort an, dann kannste uns die Liste auch zugänglich machen ;)

Geizhals kenn ich bereits, und für die Schweiz benutze ich vor allem http://toppreise.ch.
Und was is wenn ich jetzt nicht weiss ob die ausgewählten kompenenten passen? "Passen im sinn von z.b. Mainboard <-> CPU, was jetzt in diesem fall noch einfach herauszugriegen is...

desween postest du deine zusammenstellung dann hier im forum um sie absegenen zu lassen!! ;)

Schreib doch mal hier rein, was du mit dem PC so vorhast, wieviel Geld du ausgeben möchtest und ob du dir schon ein paar Überlegungen gemacht hast

Bei Alternate wird die Kompatibilität berücksichtig.. finde ich voll cool!! :d

Habe keine spezifische Vorstellungen... wollte nur mal sehen, was es so für Generator-Maschinen xD gibt... :d

bei hardwareversand.de gibt es auch einen Konfigurator

Bei Alternate wird die Kompatibilität berücksichtig.. finde ich voll cool!!
das stimmt wohl
aber voll uncool finde ich das man nicht die wahl zwischen allen möglichen komponenten hat, die auswahl ist irgednwie stark begrenzt

das stimmt wohl
aber voll uncool finde ich das man nicht die wahl zwischen allen möglichen komponenten hat, die auswahl ist irgednwie stark begrenzt

Und der Konfigurator meldet auch gleich, dass man ein übertriebenes NT einbauen soll, nur weil man eine stärkere Graka nimmt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh