Alucardmike
Profi
Guten Tag,
mein PC macht seit neuestem Probleme. Diese zeigen sich durch Reboots oder Abstürze mit eingefrorenem Bild und Ton. Ich weiß nicht woran der Fehler liegen kann.
Habe eine "neue" Grafikkarte eingebaut und seitdem hatte ich das Problem 5x. Aber auch vorher schon, nur deutlich seltener.
Hier mal ein Bild meiner Ausstattung aktuell:
Zusaätzlich habe ich das Netzteil PurePower 500W von Be Quiet.
Vor dem Wechsel der Grafikkarte hatte ich eine 650TI mit 2Gb drin.
Hier noch die Ereignisanzeige, aber die sagt mMn nur aus, dass der PC unerwartet ausging/rebootet hat.
Das Phänomen trat bisher bei Last und ohne Last auf. (Last = Spiel mit Graka Auslastung 100%) (Ohne Last = Nur Browser und Word bei Grakaauslastung <5%)
Einzig heute trat es zweimal kurz nacheinander bei einem Spiel auf.
Temperaturen wurden währenddessen beobachtet:
CPU max 65°C
GPU max 70°C (Hotspot 82°C)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Sollten noch weiter Informationen benötigt werden, versuche ich diese schnellstmöglich nachzureichen.
mein PC macht seit neuestem Probleme. Diese zeigen sich durch Reboots oder Abstürze mit eingefrorenem Bild und Ton. Ich weiß nicht woran der Fehler liegen kann.
Habe eine "neue" Grafikkarte eingebaut und seitdem hatte ich das Problem 5x. Aber auch vorher schon, nur deutlich seltener.
Hier mal ein Bild meiner Ausstattung aktuell:
Zusaätzlich habe ich das Netzteil PurePower 500W von Be Quiet.
Vor dem Wechsel der Grafikkarte hatte ich eine 650TI mit 2Gb drin.
Hier noch die Ereignisanzeige, aber die sagt mMn nur aus, dass der PC unerwartet ausging/rebootet hat.
Das Phänomen trat bisher bei Last und ohne Last auf. (Last = Spiel mit Graka Auslastung 100%) (Ohne Last = Nur Browser und Word bei Grakaauslastung <5%)
Einzig heute trat es zweimal kurz nacheinander bei einem Spiel auf.
Temperaturen wurden währenddessen beobachtet:
CPU max 65°C
GPU max 70°C (Hotspot 82°C)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Sollten noch weiter Informationen benötigt werden, versuche ich diese schnellstmöglich nachzureichen.