pc hängt sich bei spielen auf!

wurschdbrot

Neuling
hallo,
ich hab ein kleines problem:
und zwar hängt sich mein pc ab un zu einfach wärend eines spieles auf! tststs... manchmal nach ner stunde, manchmal aber auch nach 10 min. Dann geht garnichts mehr, kein "Strg+Alt+Entf" kein "Alt+F4" und den Zifferblock kann man auch nicht abschalten (NUM)! Dann hilft nur noch RESET! aber an was könnte das liegen? könnte es an der graka liegen oder vll am prozessor? hab die neusten Omegatreiber für meine graka installiert...

Mein System:
Athlon 64 3500+
Abit AV8 mainboard
MSI RX9800 Pro-TD128
1024mb ddr-ram
400W netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marken NT???? wenn nicht würde ich mal ein anderes Testen , was hast du für ein speicher??? EVTL die Latenzen zu scharf eingestellt???? Ist deine Graka OC?? wenn ja nimm den GPU Tackt mal was runter!!!!!!

sorry, bin in dem bereich nicht so fit...
marken NT??? was ist das? hab 1 GB Corsair DDR400 Two 184-Pin!
Graka müsste eigentlich ganz normal eingestellt sein, hab nichts daran verändert wie zb übertaktungen oder so, nichts! pc ca. 3 monate alt, hab ihn selbst zammengebastelt aus NEUEN teilen.

Marken Nt heisst eigentlich nur ob es ein Marken Netztteil ist (TAGAN ;ENERMAY oder BQ unsw..)Mh , hast du mal die Neusten ATI treiber probiert?Hast du den Chipsatztreiber vom Mainboard installiert?

nt = netzteil

also is dein netzteil son billigding oder is das eins von nem markenhersteller?

netzteile sind oft ursache allen übels, 400W muss überhaupt nix heissen

edit: scheisse, war zu lahm^^

jo, chipsatz vom mainboard ist installiert und mit ati treiber war's au nicht besser. jo, ist warscheinlich en billignetzteil, von der marke: COLORSit, Power supply 400W silent power! welches nt könnntet ihr mir denn empfehlen? THX

ach bevor ich's vergessse, mein netzteil war beim gehäuse dabei (deshalb warscheinlich auch noname) und da ist die sicherung auch schon einmal durchgebrannt. habs dann eingeschickt weil ich ja noch garantie hatte :) will damit nur sagen das ess schon einmal probleme mit dem nt gab

Oje.. scheint ja kein gutes zu sein.
Hol dir nen Tagan 480W!
Die sind gut und dazu noch sehr leise!
Was hast du überhaupt für ne RAm-Marke?
Evtl. läuft der ja nicht so gut mit dem Abit zusammen... könnte auch sein.
Hast du Cool&Quiet aktiviert?
Wenn ja, ausschalten!

:-) Dein NT ist mit deinem Jetztigen SYS total Überlastet!!!

Das sind mal ein paar die du bedenkenlos kaufen kannst!!!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=928

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=2112

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=2234

es reichen aber bei nem Marken NT 350W locker aus , ich habe extra die 400er genommen da ich denke das du das NZ ne Weile behalten willst und evtl mal aufrüstest dann ist ein stärkeres NT von vorteil!!

HanSolo78 schrieb:
Hol dir nen Tagan 480W!

ich wuerd zum be quiet! 400 -450W raten ;)

sag mal, wieviel Ampere liefert das NZ auf der +12 V schiene ?

er sagte doch, sein ram is corsair ram

ich wuerd es erstma mit neu formatieren versuchen, weil das kostet nichts ;)

Ram ist von CORSAIR! woher weiß ich ob der ram mit meinem board gut zusammenpasst?
ka, wo kann ich das überprüfen ob ich Cool&Quiet an/aus habe?

und danach aktuelle treiber drauf gemacht ? ahem was sind denn so die temps deiner hardware ?

hmm des kann ziemlich viele ursachen ham.

möglichkeiten währen z.b. die temps schau da mal nach obs zu extrem wird, ziemlich´dolle spannungsschwankungen wobei du eh gleich mal schreiben könnst was fürn nt des is. dann hast du übertacktet ? wenn ja könnts an der stabilität liegen ;)

also ich hab eins von enermaX (siehe sig) :hail: . bin voll zufrieden. ich denk nämlich auch das dein netzteil rumschwächelt! :eek:
aber vielleicht is auch n lüfter am a****. check eben mal die temps und ob deine lüfter überhaupt alle laufen. wenn nich, dann lass einfach dein gehäuse mal auf. wirkt manchmal wunder!!! ;) ;) ;)

liegt mit sicherheit am nt :( ich hatte letztes jahr ein ähnliches problem, nur bei mir ist das nt weggeraucht :eek: hatte schon angst das irgendwas anderes mit dran glauben musste, war aber nicht der fall also hol dir mal lieber schnell ein neues ;)

Temps scheinen ok zu sein. Aber das Prob hatte ich auch, dass der rechner stehengeblieben is mir soundwiederholungen und allem drum und dran (aber DVD-Rom konnte ich ncoh offen :d )
Damals war bei mir das Mainboard kaputt, deswegen hatte der die abstürze (mit einem ramchip lief es komischerweise) kannst ja mal ausprobieren obs mit einem ramchip läuft ansonsten probier mal anderen ram aus.
vllt. hilfts ;)

aehm @wurschdbrot, 2 mal den gleichen thread unter 2 verschiedenen foren topics aufzumachen sehen die mods hier gar nicht gern ;) einer reicht vollkommen!

Setz mal die shutdown temperatur etwas höher vieleicht funzt es dann. Ich hatte nämlich das selbe Problem und bei mir läuft jetzt alles wieder einwandfrei

ne, mit einem ram funzt es auch nicht... werd jetzt erst mal en neues nt ausprobiere. weis zufällig jemand wo man die shutdown temperatur höher stellen kann? im bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh