Pc Hängt sich immer zufällig für 1 Sekunde auf

Nixten

Experte
Hallo,

Ich habe mir ca. vor 3 Wochen einen neuen Pc zusammen gebaut als ich den Pc ,dann die Tage benutzt hab ist mir aufgefallen, dass der Pc sich ab und zu plötzlich für 1. Sekunde aufhängt ,danach läuft er wieder normal weiter bis zum nächsten mini crash. Ich habe nach dem Problem schon gegoogelt habe ,aber nix gefunden ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen(X.M.P Profile aktiviert)
Festplatten Fehler und Windows fehler scans hab ich schon gemacht und ein bios update habe ich auch schon gemacht.

Pc Daten:
Amd Ryzen 7 2700x
Gigabyte x470 aourus ultra gaming
16gb ddr4 G.skill Ripjaws V cl16 3200Mhz
Seasonic focus plus Gold 550w
Zotac gtx 1070ti amp extreme

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Ich antworte mal auf meinen alten Thread, falls jemand das selbe Problem haben sollte.
(System nicht mehr vorhanden)

Das Problem war das der Chipsatz defekt war. Aufgefallen ist es mir als ich ein Chipsatz Treiber installieren wollte, da hat sich der Rechner wie verrückt verhalten.

Also neues MB rein und Problem ist verschwunden.
Neues MB war ein Asus B450 F-Gaming.

Hoffe das hilft mal jemanden zukünftig.
Ist immer unbefriedigend wenn Threads nicht aufgelöst werden.

Grüße
Moin Wolf754

Welche Win10-Version hast Du installiert? Win10-Version-1803 oder Win10-Version-1809? Win10-Version-1809 hat auf meinem i7-4790k hat nämlich dauernd einen Blue-Screen verursacht, Bin deshalb dort wieder zurück auf Win10-Version-1803 was bis jetzt stabil rennt. "Microschrott" hat ja das Upgrate nicht umsonst wieder zurück gezogen, so wie die das ja schon einmal vor einem halben Jahr gemacht haben ;)

Moin DFHighSpeedLine

danke für deine antwort ich habe aber auch die version 1803 drauf aber dies löst mein problem nicht

Was passiert denn, wenn du den Ram mal auf 2133mhz laufen läßt, nur um das mal aus zu schließen?

Ich hatte auch das Board und diesen Mini "Freezes". Ich dachte, dass AMD daran Schuld sei. Jetzt habe ich einen Asus Board und die Probleme treten nicht mehr auf :)

Welches asus board hast du gekauft ? wenn ich fragen darf 😀

Habe es gerade versucht mit den 2133 mhz und allen standart settings das problem ist aber trotzdem aufgetreten

Kannst du in der Sekunde die Maus noch bewegen? Falls ja was macht die Festplattenauslastung in der Zeit? Mal den Taskmanager im Auge behalten ob die Auslastung auf 100% geht.

Gruß

Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

Bei dem Freeze freezt alles und, als ich einmal mein taskmanager offen hatte und es zum frezze kam, hatte die festplatten 0% auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
könnte der Grafiktreiber sein...vll schafft der Chip den Takt nicht

Die Ereignissanzeige zeigt nix an, wenn der fehler auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal auf meinen alten Thread, falls jemand das selbe Problem haben sollte.
(System nicht mehr vorhanden)

Das Problem war das der Chipsatz defekt war. Aufgefallen ist es mir als ich ein Chipsatz Treiber installieren wollte, da hat sich der Rechner wie verrückt verhalten.

Also neues MB rein und Problem ist verschwunden.
Neues MB war ein Asus B450 F-Gaming.

Hoffe das hilft mal jemanden zukünftig.
Ist immer unbefriedigend wenn Threads nicht aufgelöst werden.

Grüße

Lösung
Danke für´s Feedback....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh