Sooo wie im Titel bereits steht habe ich ein Problem und zwar das sich mein Rechner z.B. bei Assassins Creed Unity oder auch Far Cry 4 aufhängt. Der Bluescreen erscheint sehr selten und absichtlich aufrufen möchte ich ihn eigentlich nicht. Ich mache erstmal ein paar angaben zu meinem Rechner:
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
Monitor:Acer 24 L GN246HLBbid 144Hz LED H+D
CPU-Kühler(wird demnächst ausgewechselt): Arctic Alpine 11 Rev. 2
Gehäuse: Fractal D. ARC XL bk ATX
Betriebssystem: Windows 7 64bit professional
Maus: Roccat Kone XTD
Tastatur: Roccat Ryos MK Pro
Headset(s): Logitech G35, Beyerdynamic DT 990 Pro
Nun stellt sich mir die Frage warum der Bluescreen erscheint..Durch verschiedene Diagnose Tools steht schon einmal fest das es NICHT am Arbeitsspeicher liegt. Grafikkarte sollte auch nicht die Ursache sein..Treiber habe ich deinstalliert und komplett neu installiert außerdem wird die Grafikkarte erkannt.
Was ich selbst vermute das es an der Temperatur von meinem CPU liegen könnte da die Kerne gerne mal 90-100° beim zocken erreichen sobald das Spiel Anforderungen bringt. Aber dazuhin muss ich sagen das ich den CPU und den billigen CPU Kühler schon 1 Jahr benutzt habe (in meinem früheren system) und da wurde die Temperatur genauso hoch bei manchen Games. Aber ich hatte nie Probleme das sich mein PC aufhängen würde.
Vielleicht sollte ich Anmerken, das sich mein PC meistens nur in Filmsequenzen aufhängt und sogut wie nie während dem direkten Gameplay. Es läuft auch alles top flüssig mit 100+FPS deshalb verstehe ich nicht woran es liegt.. der Fehlercode habe ich mir notiert:
STOP 0x00000124 (Hardwarefehler soweit weiß ich es)
0x0000000000000000
0xFFFFFA800FCE4028
0x00000000BE000000
0x0000000000800400
Der Bluescreen erschien nur 2 mal bisher ansonsten hängt mein pc einfach und es geht garnichts mehr.
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen ich bin mit meinem Latein am Ende ^^
Achja ich habe nichts übertaktet und nutze den "XMP Modus" momentan auch nicht. Also ist alles auf standart. Mit dem XMP Modus hängt er sich genauso auf...^^
Schonmal Herzlichen dank für die Antworten
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
Monitor:Acer 24 L GN246HLBbid 144Hz LED H+D
CPU-Kühler(wird demnächst ausgewechselt): Arctic Alpine 11 Rev. 2
Gehäuse: Fractal D. ARC XL bk ATX
Betriebssystem: Windows 7 64bit professional
Maus: Roccat Kone XTD
Tastatur: Roccat Ryos MK Pro
Headset(s): Logitech G35, Beyerdynamic DT 990 Pro
Nun stellt sich mir die Frage warum der Bluescreen erscheint..Durch verschiedene Diagnose Tools steht schon einmal fest das es NICHT am Arbeitsspeicher liegt. Grafikkarte sollte auch nicht die Ursache sein..Treiber habe ich deinstalliert und komplett neu installiert außerdem wird die Grafikkarte erkannt.
Was ich selbst vermute das es an der Temperatur von meinem CPU liegen könnte da die Kerne gerne mal 90-100° beim zocken erreichen sobald das Spiel Anforderungen bringt. Aber dazuhin muss ich sagen das ich den CPU und den billigen CPU Kühler schon 1 Jahr benutzt habe (in meinem früheren system) und da wurde die Temperatur genauso hoch bei manchen Games. Aber ich hatte nie Probleme das sich mein PC aufhängen würde.
Vielleicht sollte ich Anmerken, das sich mein PC meistens nur in Filmsequenzen aufhängt und sogut wie nie während dem direkten Gameplay. Es läuft auch alles top flüssig mit 100+FPS deshalb verstehe ich nicht woran es liegt.. der Fehlercode habe ich mir notiert:
STOP 0x00000124 (Hardwarefehler soweit weiß ich es)
0x0000000000000000
0xFFFFFA800FCE4028
0x00000000BE000000
0x0000000000800400
Der Bluescreen erschien nur 2 mal bisher ansonsten hängt mein pc einfach und es geht garnichts mehr.
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen ich bin mit meinem Latein am Ende ^^
Achja ich habe nichts übertaktet und nutze den "XMP Modus" momentan auch nicht. Also ist alles auf standart. Mit dem XMP Modus hängt er sich genauso auf...^^
Schonmal Herzlichen dank für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: