PC hauptsächlich für CS:GO ~900€

na preiset den herrn :d sorry ...

was hast du denn jetzt für einen rechenr? vllt lässt er sich ja als basis nutzen und man müsste nur hier und da mal hand anlegen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussage, dass die CPU keine 300FPS schafft bleibt ... mein 4790k schafft es nicht mal auf 300 - da kannst du es mit dem i5 direkt knicken, vor allem wenn da nebenher noch was laufen soll.

Ist wohl eine Glaubensfrage, aber ein Spiel künstlich schlecht machen und sich dann einreden man spiele besser ... nunja :d dann müsstet ihr alle Profis in Pong sein xD


@tougemike:

Er will nen 7600 kaufen mit einer RX480 und damit 300 FPS in CS GO, während auf nem 2. Monitor ein Stream oder Video läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das glaub ich zwar nich so ganz aber nun ja ... ich finde das auch extrem cool wenn man hier hilfe sucht und dennoch ne leicht überhebliche art ann tag legt :shot:

wenn ich mal so blöd fragen darf: was ist denn dein hohes level? clan inkl. sponsoring?
 
Das Phänomen CSGO bewusst schlecht aussehen zu lassen, ist bei vielen durchaus eine Gewohnheitssache.
Ich Z.b habe 1.6 und Source auf jahrelang auf einem 17" (1024*768) Monitor gespielt und hab das damals beim Wechsel auf GO (Amateur professionell) einfach übernommen.
Das die heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist, ist jedem klar.
Dieses gewohnte feeling von 4:3 ist zu 100% ein Placebo.

Um zum Thema zurück zu kommen, wenn du wie ich 4:3 BB spielst brauchst du sicherlich kein großes System.
Ich erreiche im normalen Liga Match (24Slot DM mal ausgenommen) um die 500 fps.
Mein System:
Xeon 1231v3
R9 280x
(144hz)


(PS: Andere Spiele spiele ich natürlich in nativer Resolution :haha:)



Edit Um Flame vorzubeugen: Es spricht überhaupt nichts dagegen CS auf nativer Auflösung zu spielen, gibt nur Menschen die kleine Auflösungen bevorzugen aus verschiedenen Gründen (breitere Models strechted oder mehr "fokus" bei BB etc. pp.)
 
Zuletzt bearbeitet:
CS ist nun mal ein Game das eine vergleichsweise große Pro-Szene hat und das CS und manche andere Game-Engines von hohen FPS profitieren ist spätestens seit Quake bekannt.
Wenn jemand es für nötig hält für sein Hobby n Haufen Kohle auszugeben ist es nun mal der Person überlassen.
Über Sinn und Unsinn zu diskutieren nur weil man es nicht nachvollziehen kann ist hier einfach Fehl am Platz.

Von der GraKa her sind 300fps sicher kein Problem, die CPU ist wohl eher der limitierende Faktor.
Ein 7700k mit oc ist für die benötigten FPS fast schon Pflicht.
 
Nicht noch einen Monat auf RYZEN warten? besonders jetzt wo es angeblich richtige 8 Kerner gibt für 300-600 Euro?
 
Wie stark ist denn die Parallelisierung bei csgo?

Ohne das nachgeprüft zu haben, denke ich, ein einfaches youtube video wird von einem Prozessor nicht so ewig viel Leistung ziehen.
Hat einer der vielen Poster hier das denn schonmal überprüft?

- - - Updated - - -

Die Aussage, dass die CPU keine 300FPS schafft bleibt ... mein 4790k schafft es nicht mal auf 300 .

Schonmal deine Grafik auf 1024x768 (so wie der OP) gestellt? Schafft deine CPU dann auch keine 300 fps? Aha...
 
Nö schafft sie nicht auf nem offenen Server mit 16+ Leuten - zumindest nicht konstant 300+ was hier gefordert ist.
 
na das glaub ich zwar nich so ganz aber nun ja ... ich finde das auch extrem cool wenn man hier hilfe sucht und dennoch ne leicht überhebliche art ann tag legt :shot:

wenn ich mal so blöd fragen darf: was ist denn dein hohes level? clan inkl. sponsoring?

Ich lege nirgendwo eine "leicht überhebliche Art" an den Tag. Ihr schreibt OT und es hilft mir nicht weiter. Zudem stelle ich fest, dass einige hier nicht viel Ahnung von CSGO haben, was nicht schlimm ist.
Mir wurde bisher wunderbar geholfen, bis ihr beiden mit dem Nonsense angefangen habt. Also wie auch immer, mein Setup steht und ich werde glücklich damit werden, da 300fps damit kein
Problem darstellen werden.

Danke für die Hilfe von den meisten anderen hier :hail::p

- - - Updated - - -

Danke auch an die späten Posts von Animal,panopticum,iWebi,Tohdgenahgt.
Evtl. werde ich doch noch ein wenig warten und schauen, was durch die Zen-CPU so auf dem Markt passiert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweis mir doch erstmal das zocken in der Auflösung und mit 300hz dir einen Vorteil verschafft gegenüber Leuten die mit nativer Auflösung und 144 FPS auf nem 144hz Monitor zocken :fresse: und dann reden wir hier über Ahnung von CS oder nicht :d hier wurde ja schon der "Placebo" Effekt erwähnt - denke das trifft es recht genau.

Was denn nun? Du kaufst den i5 oder du wartest auf Zen?
 
Setz dich vor den Rechner, starte CS und spiel es ein mal mit 600fps und ein mal mit 144fps und sag mir, dass man keinen Unterscheid merkt. Es ist einfach smoother mit mehr fps.

Das werde ich für mich entscheiden und euch dann mitteilen, wenn es soweit ist.
 
Und da setzt man auf einen i5 wenn man 600 FPS sehen will? das ist nicht logisch in meinen Augen.
 
Kurzer erfahrungsbericht meinerseits:
Aktuell verbaute hardware: i7 6700k mit 4,4 ghz, GTX 1070 @2000 MHZ ohne OC, und 16GB 3200Mhz von G.Skill auf 2 Riegel
Framedrops hab ich mit der hardware so kaum noch, allerdings hab ich in cs auf den meisten maps eine CPU auslastung von 40-80%, je nach situation.
Ein Mate von mir, hab vor ein paar tagen seine hardware erst fit gemacht wegen Framedrops, hat einen i5 4690k, 16GB auf 1600mhz und eine GTX 970.
Rein von der Rohleistung sollte er in den meisten fällen nur ein bischen weniger frames haben als ich, allerdings war sein i5 auf allen kernen durchgehend auf 80% ausgelastet, natürlich ohne OC
Erst nach dem OC und besserer kühlung konnte ich die framedrops reduzieren. Sprich solltest du bei dem i5 Kaby bleiben, rechne damit die CPU übertakten zu müssen, natürlich nur wenn du wirklich konstant über 200 Fps willst.
Andernfalls würde ich an deiner stelle über einen i7 nachdenken. Und hol dir den Speicher am besten als 2 riegel kit.

Kurzes Abschlusswort meinerseits:
Wenn du die hardware jetzt willst, dann würde ich dir den i7 raten, hat deutlich mehr zukunft als ein i5
 
Ich möchte keine 600fps erreichen, es war nur beispielhaft gemeint ;)

@Bloodysera, vielen dank für deine Tips =) Den Riegel habe ich einzeln genommen, um evtl mal nachzurüsten, wenn Bedarf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dafür hast aber bis zum nachrüsten kein dualchannel, ist dezent schneller^^
macht in cs jetzt meines wissens nach nicht so viel aus, aber habs auch noch nicht getestet xD
 
Leute kommt mal wieder aufn Boden ^^
 
Also ich erkläre mal kurz was: In den früheren Engines waren einige Parameter von den FPS abhängig, beispielsweise konnte man bei 300 FPS erst so richtig gut Surfmaps benutzen. Das ist bei CS:GO aber nicht so. Bei 60Hz oder 120Hz und hoher FPS- Zahl sind Teile des Bildschirms schon auf einem neueren Stand, als andere - auch Tearing genannt - sodass man Gegner schneller sieht... Das liegt daran, dass der Monitor das Bild nicht genau gleichzeitig ausgibt, sondern immer mehrere Pixelreihen auf einmal aktualisiert. (Edit: Sonst würde die Bandbreite nicht ausreichen - kann man durch die Timings beeinflussen)

Ich mache jetzt mal eine Zusammenstellung, die so ziemlich das beste CS:GO- Erlebnis bedeuten wird:
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1x Intel Core i5-7600K, 4x 3.80GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I57600K)
1x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3733, CL17-19-19-39 (CMK8GX4M2B3733C17)
1x MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1x ASRock Z270M Pro4 (90-MXB3F0-A0UAYZ)
1x BenQ Zowie XL2540, 24.5" (9H.LFNLB.QBE)
1x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1x Fractal Design Define Mini C, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-C-BK)
1x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
------------------------------
Summe aller Bestpreise: € 1478,30 mit Monitor.

Ohne den 240Hz- Freesync- Monitor ist der Preis nur für den PC etwa in dem vorgegebenen Rahmen. Aber der Punkt ist, dass ein FPS-Cap bei 239 im Treiber mit Freesync und dem 240Hz- Monitor das beste Spielerlebnis in CS:GO bringt. Da hat man nur einen einzigen Frame im Puffer und der macht bei 240Hz gerademal 4ms aus. Man hat also pro Bildabschnitt die gleiche Reaktionszeit wie mit 120Hz ungesynct, aber dafür in der gleichen Zeit 2 Bilder und kein Tearing.

Edit: Wohlgemerkt - die Zusammenstellung ist auf CS:GO zugeschnitten, 2x 4 GiB DDR4-3733 würde man sonst eher nicht nehmen ;) Der Prozessor ist natürlich zum Übertakten gedacht, um ganz sicherzustellen, dass nichts unter die 240 FPS fällt und statt der 480 8GiB würde auch eine 470 mit 4GiB reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt einwerfen, dass die Reaktion der Hand auf einen visuellen Reiz alleine von der Geschwindigkeit der Nerven schon mindestens 10-15 ms benötigt.

Die zapfen für die Farbwahrnehmung und Schärfe im Auge reagieren etwa vier bis fünf mal pro Sekunde, die Stäbchen für Helligkeit und Bewegung etwa 100 mal pro Sekunde.
Wenn es also rein um die Bewegungswahrnehmung geht dürften 100 fps effektiv Ende der Leistungssteigerung sein und alles darüber Voodoo. Aber wenn man sich besser fühlt spielt man besser.
 
Das finde ich nicht nachvollziehbar. Wenn Deine Reaktionszeit eine Sekunde wäre, würdest Du Dich trotzdem über die 4ms freuen, die Du schneller warst. :d
 
Es geht nicht darum, das das Auge 100fps unterscheiden/wahrnehmen kann, sondern darum das die gesamtzeit Bis du etwas wahrnimmst möglichst gering ist. Dazu gehören Bildwiederholrate, inputlag, ping und so weiter...

Bei höheren Fps wird deine Eingabe auch schneller auf dem Schirm sichtbar.
 
Das finde ich nicht nachvollziehbar. Wenn Deine Reaktionszeit eine Sekunde wäre, würdest Du Dich trotzdem über die 4ms freuen, die Du schneller warst. :d
Da die Werte nur geschätzt sind können die 4ms schnell kompensiert werden.
Wenn es wirklich auf die 300 fps ankommt und das messbar ist, dann müssten kleinere Menschen aufgrund der kürzeren Nervenbahnen statistisch einen Vorteil haben.
 
Selbst bei League of Legends sieht man statistisch einen klaren Zusammenhang zwischen dem Ping und der Gewinnrate: Latency (lag) vs win rate in League of Legends [OC] : dataisbeautiful

Das sind zwar nur 10%, aber bei CS:GO kommt es natürlich noch viel mehr auf die Reaktionszeit an, und selbst wenn man nur 1% häufiger gewinnt, will man dieses Prozent als kompetitiver Spieler natürlich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt einwerfen, dass die Reaktion der Hand auf einen visuellen Reiz alleine von der Geschwindigkeit der Nerven schon mindestens 10-15 ms benötigt.

Die zapfen für die Farbwahrnehmung und Schärfe im Auge reagieren etwa vier bis fünf mal pro Sekunde, die Stäbchen für Helligkeit und Bewegung etwa 100 mal pro Sekunde.
Wenn es also rein um die Bewegungswahrnehmung geht dürften 100 fps effektiv Ende der Leistungssteigerung sein und alles darüber Voodoo. Aber wenn man sich besser fühlt spielt man besser.

Blödsinn.
 
Was habe ich bloß angestellt, das Ganze entwickelt ein nicht vorhersehbares Eigenleben und dabei wollte ich doch nur Hilfe bei nem Setup :lol:

Danke ooooooooverclocker für deine Erklärungen und dein Beispielsetup, damit lässt sich gut arbeiten! Habe einen 144hz Monitor, der reicht mir. Ich bin jetzt schon soweit, dass es wohl ein i7 7700 werden wird. Man lebt ja schließlich nur ein mal ;)
 
Das folgende Setup steht, falls keine Einwände bzgl. Kompatibilität o.ä. kommen :love:
Mein einziges Fragezeichen ist das Mainboard, wobei ich mich mit denen echt überhaupt nicht auskenne. Würde da nicht auch ein...
1. GIGABYTE GA-B250M-D2V oder
2. MSI B250M PRO-VH Mainboard reichen?!

Intel Core i7-7700 320€
Alpenföhn Brocken Eco 31€
ASRock B250 Pro4 Intel B250 90€
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 239€
8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM 57€
1000GB Seagate Desktop HDD 48€
256GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm) 82€
Be Quiet! Pure Power 9 74€
Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi 57€

998€!
 
Zuletzt bearbeitet:
PurePower 9 durch PurePower 10 ersetzen (DC-DC)
 
das netzteil würde ich nich nehmen ... das board ist gut ... ram reicht auch 2133 da hast du absolut keinen mehrnutzen von

der i7 ohne k is m.M.n nich das optimale da so wie ich das verstanden habe das game von hohen taktraten profitiert und da würde ich eher auf nen i5-k setzen plus wiederum 3000+MHz ram
 
Das Netzteil ist das einzige, was ich jetzt schon bestellt habe. Wo ist denn der Unterschied, außer dass es eine Generation neuer ist und was heißt DC-DC?

Was bedeutet das mit dem RAM mike? Könntest du mir da eine Alternative als einzelnen Riegel nennen? :confused:

Ich weiß es auch nicht genau, denke aber, dass der i7 das gleichzeitige streamen/twitchen oder was auch immer besser packen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh