PC Headset gesucht brauche euren Rat

tuxrs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne ein neues Headset für mein Pc kaufen.Preislich bin ich so bei max 350 euro
Wichtig ist mir ein guter klang , overear und es soll bequem sein...
Eigentlich ist mir auch sehr wichtig dass es wireless ist, aber wie ich hier so lese gibt es kaum wireless alternativen , ist das richtig

Irgendwie bin ich froh hier im forum gelandet zu sein da ich mir sonst morgen das logitech headset g933 gekauft habe.
Ich spiele eigentlich nur pc spiele höre sehr gerne auch musik und bin im teamspeak unterwegs.
Mir ist qualität sehr wichtig daher ist mein budget auch etwas höher.

Ich lege auch sehr viel wert auf klang aber sehr viel wert auf ein gutes mikrofon.

Ich hatte damals schon mal das beyerdynamic mmx 300 , habe es aber verkauft weil ich mich von dem kabel trennen wollte.
Sonst war ich mit dem headset sehr zufrieden

Habt ihr einen tipp was ich mir holen könnte. Wieder zum mmx 300 gehen mit kabel oder habt ihr noch andere gute alternativen


Zu meinem pc ich nutze nur die on board soundkarte von einem asus mainboard.

Was haltet ihr von dem steelseries siberia 840

Vielen dank und viele grüsse
Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget wird dir hier keiner ein Headset empfehlen.

- Speaka DAC von Conrad + Alternativ Sabaj Pha2
- DT770/880/990 (je nach Geschmack)
- Rode NT USB (wenn du es am einfachsten und gleichzeitig das beste haben willst)
 
Hi
Danke dir für die schnelle antwort.
Ich merke schon dass es wiedernauf etwas kabelgebundenes geht wenn mannetwas gutes möchte

Worin besteht der unterschied bei den dt770 880 990?
Wie wäre es wenn ich mir wieder den mmx 300 2nd edition hole und dazu den speaka dac, das mic würde ich dann an die soundkarte vom pc anschliessen und den kopfhörer an die speaka

Ich meine damit lohnt sich es ein dt990 zb. Zu holen statt mmx 300? Preislich würde es ja auf das selbe rauskommen wenn ich nich das extra mikro und die extra soundkarte rechne

Warum ist der usb stick als soundkarte empfohlen? Und was genau ist das sabah pha 2, kann man das auch ohne den usb nutzen oder nur zusammen?

Das rode nt usb ist so aktuell das beste mikrofon? Ich habe hier aktuell noch ein auna 920b in benutzung, merkt man da viel unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht der unterschied bei den dt770 880 990?

unterschiedliche abstimmungen

außerdem ist der 770 geschlossen, 880 halboffen und 990 offen. das ist unterschiede die man beachten sollte

idealerweise probehören gehen

Warum ist der usb stick als soundkarte empfohlen? Und was genau ist das sabah pha 2, kann man das auch ohne den usb nutzen oder nur zusammen?

das usb teil ist ein verstärker + DAC

der sabaj ist wenn ich mich nicht verguckt habe nur ein KHV. braucht also noch input.

da können dir die anderen genauer was zu sagen.

Wie wäre es wenn ich mir wieder den mmx 300 2nd edition hole und dazu den speaka dac, das mic würde ich dann an die soundkarte vom pc anschliessen und den kopfhörer an die speaka

da du schon ein brauchbares mikrofon hast wirfst du beim mmx300 150 euro in die tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja im grunde etwas kabelloses suche..
Könnt ihr mir bitte noch etwas kabelloses empfehlen?
Headset mit mikrofon
 
gibt es denn vielleicht alternativen rat zu einem wireless kopfhörer ? wenn ich das mikro nutze?
 
sorry hab mich falsch ausgedrückt :)

kennt ihr noch eine alternative, wenn ich mir nur einen wireless kopfhörer ohne mikrofon holen würde ?
Denn ein gutes Mikrofon habe ich hier noch

wenn möglich bitte kein leder sondern eher so weiches velour wie bei beyerdynamics mmx300
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bei den meisten Hörern die Ohrpolster wechseln.
Von Brainwavz gibts die Velour und Hybrid. Gibts als normal oval, angewinkelt oval und normal rund.
 
Man kann auch mit Bluetooth Receivern jeden Kopfhörer mit steckbaren Kabel kabellos machen. So kann man z.B. aus nem Superlux HD668B einen Wireless-Kopfhörer machen, der klanglich weit weit oben bei den Wireless-Kopfhörern mitspielt.

Zu Gaming-Headsets kann ich sagen, das mir das Void Pro Wireless immernoch tonal gefällt, da ich heute noch die DT 770 erhalte, kann ich auch mal nen Vergleich zu diesen ziehen.
 
das mit dem bluetooth reciever ist sicherlich ok ,aber auch nichts für mich.

kann jemand was zu dem steelseries siberia 840 sagen ?
 
Müll, so wie alles von Steelseries.
 
an was machst du so eine aussage denn fest ? mich interessiert das nun im detail

dann empfehle mir doch bitte einmal ein wireless headset, dass deiner meinung nach gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
an was machst du so eine aussage denn fest ? mich interessiert das nun im detail

dann empfehle mir doch bitte einmal ein wireless headset, dass deiner meinung nach gut ist

Es ist allgemein bekannt, dass Siberia Headsets für die Tonne sind.
20€ Superlux Kopfhörer wischen mit jedem Siberia den Boden auf.

Ich empfehle keine Wireless Kopfhöher/Headsets, weil kabelgebundene Kopfhörer in den gleichen Preisklassen immer um Welten(!) besser klingen.
 
wenn ich mich entscheiden müsste zwischen

Beyerdynamic MMX 300 2. Gen
oder
einem Beyerdynamic Kopfhörer ( dann würde ich mein externes Mikro weiternutzen ) welchen beyernyamic kopfhörer würdet ihr empfehlen

zum spielen, musik hören
 
Also der MMX 300 basiert auf einem 130€ DT 770, d.h. preislich total überzeugen fürs Headset.
 
jetzt gibt es ja bei den 880 990 auch ganz viele verschiedene varianten und auch andere ohm werte
könnt ihr da zu etwas raten ? ich kenne mich da überhaupt nicht aus

wie gesagt ich spiele , höre gerne musik, unterhalte mich mit freundem im teamspeak


ich möchte auch gerne stoff damit meine ohren nicht so schwitzen... ich mag es nicht wenn man durch das headset an den ohren ständig schwitzt

ob durch den kopfhörer die hintergrund geräusche gedämmt werden oder nicht ist eigentlich egal ich kann mit beidem ganz gut.

was bedeutet es wenn ein kopfhörer offen oder halboffen oder geschlossen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn der unterschied zwischen den 250 ohm und 600 ohm

der 600 ohm kostet nur gering mehr

ist die edition wirklich so viel bequemer ? die kopfhörer sind doch schon sehr bequem :)


@Waermeleitpaste
hattest du das oben noch gelesen, dass ich gerne welche hätte wo man nicht daruter schwitzt.
sorry hatte ich noch editiert.

danke dir für die vielen infos
 
dann empfehle mir doch bitte einmal ein wireless headset, dass deiner meinung nach gut ist

Die sind im Grunde genommen alle für den Ar***. Wenn es unbedingt ein Headset bei dem Budget sein muss, dann Hole dir das neue Beyer MMX2 oder wie sich das nennt. Ansonsten kamen hier schon recht gute Vorschläge.
 
- Speaka DAC von Conrad + Alternativ Sabaj Pha2
- DT770/880/990 (je nach Geschmack)

Die 250 Ohm schafft der Speaka DAC noch. Danach ist ein Pha2 Pflicht.

Würde eine Edition-Version nehmen, weil er nicht so stramm auf den Kopf sitzt und kein Wendelkabel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt den DT 990 Edition 250 ohm hole, benötige ich dann zwingend den Speaka DAC oder könnte ich den kopfhörer auch an meiner on board soundkarte dranschliessen ?
 
Den würde ich nicht onboard betreiben.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
mit dem USB Audio DAC 96 GSa/s SpeaKa Professional 001489578 ist das dann in ordnung ?

der kostet bei conrad gerade nur 9,99 eur
 
vielen dank für eure hilfe...

wisst ihr zufällig auch ob ich auf ein besseres Mikrofon umsteigen sollte

habe aktuell das Auna 920B USB Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bleib beim Auna, außer du sagst, was dir nicht gefällt, dann gibts bestimmt Alternativen.

Unterschied Beyer Pro zu Edition -> Pro ist für kleinere Köpfe, d.h. höhrere Anpressdruck und hat meistens ein Spiralkabel dran, Edition ist für große breite Köpfe und hat ein gerades Kabel dran.
Die verschiedenen Impedanzen unterscheiden sich tonal schon etwas, man muss sie aber antreiben können.

Grobes Beispiel, weil ich es selbst ausprobiert habe: willst du keinen KHV kaufen, der genug Power hat für nen Beyer Kopfhörer, dann kannst du auch gleich zu nem Omnitronic SHP-600 für 40€ greifen, denn die klingen dann fast identisch. Erst nen vernünftiger KHV holt dann die Reserven aus dem Beyer, wo der Omnitronic dann sich nicht mehr groß steigert.
 
sorry KHV ist das das teil hier ? USB Audio DAC 96 GSa/s SpeaKa Professional 001489578

hat der hier genug power für den DT 990 250ohm Edition ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh