PC im Eigenbau für verschiedene Zwecke

Fein, daß du zufrieden bist.

im Anhang findet ihr noch den Windows Leistungsindex. Ich denke dieser Post ist wichtig
Wichtig wie der berühmte Sack Reis ... ;)
Den Win-Leistungsindex kannste total vergessen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks für mich paratt, womit ich u.a. die Temperatur im Auge behalten kann?
Ich würde dem guten Stück nähmlich gerne einen Stresstest unterziehen und ihn mal versuchen so richtig auszureizen.

Recht zuverlässige Tools zum auslesen/aufzeichnen der Temps usw. sind z.B HWiNFO (Allgemein) und der MSI Afterburner (Grafikkarte).
Man kann sich die Werte auch während eines Spiels oder Benchmarks live per OSD anzeigen lassen.
So gehts: http://www.hardwareluxx.de/communit...tats-ingame-anzeigen-949115.html#post20339730

Guten Abend Liebe Gemeinde,

eine offene Frage hätte ich noch:

Mein Front Audio funktioniert leider nicht, weder Mikrofon noch der Kopfhörer-Anschluss.

Liegt das am AC 97 Stecker, diesen habe ich nämlich nicht angeschlossen weil ich nicht genau erkennen konnte, wo dieser hingehört ...

Könnte mir da bitte jemand kurz helfen - oder muss Front Audio gehen wenn der HD Audio Controller am Board angeschlossen ist?

Viele Liebe Grüße,
Zhiran

Hallo, ja der HD Audio Stecker ist angeschlossen .. der Ton wird auch hinten ausgegeben bloß checkt er vorne nicht, dass etwas angeschlossen ist ..

Gruß,
Zhiran

Klinkenstecker nicht richtig eingerastet?
Nochmal überprüfen ob der HD Audio Stecker richtig eingesteckt ist.
Einstellung im Bios überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja der Klinkenstecker sitzt korrekt ..

HD Audio Stecker muss richtig stecken weil der Rest des Sounds ja auch funktioniert

Im BIOS habe ich Audio auf "Automatic" gestellt die Standardeinstellung ware.

Kann es am AC 97 Stecker liegen, den ich noch nicht verbunden habe?

Grüße,
Zhiran

Der Stecker ist ja nur für die Audio Ein-/Ausgänge am Frontpanel zuständig. Also nochmal prüfen ob er richtig sitzt.
Im Bios mal auf HD Audio stellen.

Wenn das auch nichts bringt versuche es mal mit dem AC97 Stecker und entsprechender Bios einstellung.(Obwohl das eher unwahrscheinlich ist)

Entweder man nimmt den HD Audio oder AC97 Stecker, nicht beides gleichzeitig, wobei AC97 ein veralterter Standard ist.

Guten Abend zusammen,

Fehler lag bei mir:

Es muss noch ein HD Audio Stecker auf den Front Audio Anschluss des Mainboards angeschlossen werden.

Jetzt funktioniert es vorne ohne Probleme - Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh