PC ins Auto einbauen?

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Die Idee ist nicht neu. Ich kenne einige die so etwas gemacht haben. Jedoch hätte ich hier noch einen alten Rechner und würde euch gerne Fragen ob es MIT SO EINEM auch möglich wäre?

Ist ein AMD mit 2x 3Ghz, 2GB Ram und einer ATI Grafikkarte. Die genauen Daten habe ich jetzt nicht zur Hand. Ist halt ein Tower-PC von Atelco.

Ist so ein PC eher ungeeignet für den Einbau in ein Auto? Natürlich würde ich die Hardware in ein kleineres Gehäuse bauen...

Edit:

Ich hätte auch noch einen HP-Laptop da... Ist ähnlich schnell wie der AMD. Jedoch wäre mir der PC lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass Car PCs seit dem Vormarsch des Tablets obsolet geworden sind. Die kannst du mit wenig Aufwand in eine Halterung klemmen und spurenlos bei Fahrzeugverkauf wieder entfernen. Des Weiteren ist Android oder IOS unterwegs wohl intuitiver zu bedienen als Windows

Ich habe einen Doppel-Din-Fach in meinem Auto, daher auch die Idee mit dem PC. Natürlich könnte ich auch mein iPad 2 wie mein TomTom an die Halterung klatschen, aber das möchte ich ja eben nicht.

Ich dachte an ein Touch-Display was genau in das Doppel-Din-Fach passt.

In der Zeit der heutigen Serienradios schon, find ich das total unsinnig. Jemand, der Motordaten auslesen will, nimmt bessere Instrumente und zocken im Stau? Bitte...

Wenns nur für die Motordaten wäre, nimm nen ODB Bluetooth Teil und nen Smartphone, das geht auch.

Moin

Du wirst vermutlich so ein PicoPSU 12V DC-DC ATX 160-XT benötigen (45€ bei z.B. Amazon). Der PC sollte dazu allerdings nicht mehr als 150W max. brauchen, sonst brauchst du ein 12V DC Netzteil z.B. von Bicker (BES-630V, 320W), das kostet aber knapp 200€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh