DerKleineFreak
Neuling
Oder vielmehr funktioniert mein PC nicht richtig.
Und zwar funktioniert alles, außer hohe Ansprüche an die Grafikkarte. Heißt: 3D Mark 01/03/05.
Spiele habe ich keine drauf. Jedenfalls gehen diese Benchmarks nicht!
Aber es ist keine Grafikkarte kaputt und kein Speicher.
Hab als erstes den Ram in Verdacht gehapt.
Memtest - ca. 24 Stunden 0 Fehler. Einer ist kaputt (ca. 60 Fehler) und einer geht einwandfrei.
Dann die Grafikkarte, weil es um die ja geht.
Hab deshalb die GeForce 6 mal in mein altes Sys rein gebaut. PC @ Intel 1.8 Ghz, 256 Hynix Ram und nen altes Asus Board mit ner GeForce 4 ti 4200
Bei dem Rechner funktioniert alles einwandfrei, nur wurd er seit 2 Jahren nicht mehr formatiert. Von daher würde ich mal sagen ist er zu gespammt etc.
Punkte bei 3D Mark 01:
Mit der GeForce 4: 6097
Kein Ruckeln, Kein Freeze, ganz normal
Das alte Sys mit der GeForce 6: 8516
Kein Ruckler, kein Freeze, ganz normal
Jetzt setze ich die Graka bei mir in mein neues Sys:
Punktzahl mit der GeForce 6: 3386
Ruckelt. FPS Einbrüche. Nicht flüßig.
Hab mal den 256 Ram in mein neues Sys. getan. Gleiches Prob.
Hab dann die GeFoce 4 in mein neues Sys: Kein Ruckler, lief normal, Punktezahl: 8523
Jetzt das komische:
Da mir einigen sagten, es sei ein Treiberproblem hab ich es einmal durch die erste Partition fahren lassen:
Also mein jetziges Sys mit der GeForce 6 auf der 1 Partition + alle Treiber: 4567
Mein Sys mit der GeForce 6 auf der 2 Partition + Den Service Pack 4, Dircet X9c, dem Detonatortreiber und dem Netzwerkkartentreiber. Sonst nix = 3386 Punkte. Wie und wo kommen die 1181 Differenzpunkte her?
Also irgendwie kann doch nur was am Mainboard oder an der CPU kaputt sein, oder?
Das was mir noch aufgefallen ist. Hier läuft die Graka (GeForce 6) (egal welche Partition) mit durchschnittlich 60 FPS. Wenn die GeForce 6 aber im alten Rechner ist geht so über 100 FPS. Also mehr. Mit gleichem Treiber + gleichen Einstellungen!
ICH BIN RATLOS!!!
Und zwar funktioniert alles, außer hohe Ansprüche an die Grafikkarte. Heißt: 3D Mark 01/03/05.
Spiele habe ich keine drauf. Jedenfalls gehen diese Benchmarks nicht!
Aber es ist keine Grafikkarte kaputt und kein Speicher.
Hab als erstes den Ram in Verdacht gehapt.
Memtest - ca. 24 Stunden 0 Fehler. Einer ist kaputt (ca. 60 Fehler) und einer geht einwandfrei.
Dann die Grafikkarte, weil es um die ja geht.
Hab deshalb die GeForce 6 mal in mein altes Sys rein gebaut. PC @ Intel 1.8 Ghz, 256 Hynix Ram und nen altes Asus Board mit ner GeForce 4 ti 4200
Bei dem Rechner funktioniert alles einwandfrei, nur wurd er seit 2 Jahren nicht mehr formatiert. Von daher würde ich mal sagen ist er zu gespammt etc.
Punkte bei 3D Mark 01:
Mit der GeForce 4: 6097
Kein Ruckeln, Kein Freeze, ganz normal
Das alte Sys mit der GeForce 6: 8516
Kein Ruckler, kein Freeze, ganz normal
Jetzt setze ich die Graka bei mir in mein neues Sys:
Punktzahl mit der GeForce 6: 3386
Ruckelt. FPS Einbrüche. Nicht flüßig.
Hab mal den 256 Ram in mein neues Sys. getan. Gleiches Prob.
Hab dann die GeFoce 4 in mein neues Sys: Kein Ruckler, lief normal, Punktezahl: 8523
Jetzt das komische:
Da mir einigen sagten, es sei ein Treiberproblem hab ich es einmal durch die erste Partition fahren lassen:
Also mein jetziges Sys mit der GeForce 6 auf der 1 Partition + alle Treiber: 4567
Mein Sys mit der GeForce 6 auf der 2 Partition + Den Service Pack 4, Dircet X9c, dem Detonatortreiber und dem Netzwerkkartentreiber. Sonst nix = 3386 Punkte. Wie und wo kommen die 1181 Differenzpunkte her?
Also irgendwie kann doch nur was am Mainboard oder an der CPU kaputt sein, oder?
Das was mir noch aufgefallen ist. Hier läuft die Graka (GeForce 6) (egal welche Partition) mit durchschnittlich 60 FPS. Wenn die GeForce 6 aber im alten Rechner ist geht so über 100 FPS. Also mehr. Mit gleichem Treiber + gleichen Einstellungen!
ICH BIN RATLOS!!!