PC ist tot.Keib Bios bei Boot->was nun?

Biomech

Neuling
Guten Morgen erstmal,

mein problem.
der rechner geht an. alle laufwerke und fahren hoch nur bleibt der bildschirm schwarz, das einzige was ich sehe is ein kleine weißer blinkender cursor, nicht einmal das bios, dass man ja sonst immer gesehen hat.

sodala folgendes hab ich schon probiert:

ich bin dermeinung dass meine festplatte den geist langsam aufgibt. -> rausgebaut problem immer noch da.

einen speicher raus gebaut -> problem immer noch da
Speicher getauscht gegen neue, die 100%-ig ok sind -> problem immer noch da

Grafikkarte getauscht, gegen eine ältere -> keine Lösung

ich habe alle steckkarten bis auf die grafikkarte ausm system entfernt -> keine lösung

Folgende Hardware ist verbaut:
Athlon XP 2400+
MSI K7t266 Pro2-U
5 Steckkarten (lan,raid,sound,firewire und fritzcard)

gebt mir mal nen tipp. ich bin gerade dabei das bios zu flashen, doch nicht einmal dass geht. weil um von A: zu booten müsst ich ja ins bios um das umzustellen. und da komm ich ja net rein.

ich verzweifel bald

tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen blinkenden cursor hast ist das besser als tot...
resette mal das bios-cmos claer...

also die cpu sitzt seit 3 jahren felsenfest und wird auch hervorragend gekühlt.
und nein ich hab keinen beep am anfang :(
das mit dem resetten werd ich jetzt mal probieren. danke für den tipp.

noch was: ist es normal, dass der Monitor nur bei jedem 2. Hochfahren ein Signal von der Grafikkarte bekommt? Einmal gehts, und einmal bleibt der monitor schwarz. (graka aber auch schon gewechselt)

danke für eure hilfe
tom

bios geht nun->ich tippe auf Ram oder HD

Hallo
also das bios wurde erfolgreich resettet.
jetzt ist nur noch ein phänomen, was mir nicht so ganz erklärlich ist.

starte ich den pc neu (Reset oder Kaltstart) läuft das bios durch, macht Selftest usw. sobald aber dann windows laden sollte (ladebalken müsste dann durchlaufen) kommt einfach nix
wieder nur dieser böse weiße blinkende cursor :heul:
ich versuchs mal mit den MBR neu zu beschreiben oder mal mit checkdisk? was meint ihr?

tom

Hast eventuell dein system geschossen.
Boote mal mit deiner CD. ( wenn du xp hast )
mach alles wie bei einer neu installation, wenn er dich das erste mal fragt ob du reparieren willst, mach weiter wie bei einer neuinstallation, wenn er dann deine Platte und die partitionen findet, sag installieren er sucht dann nach einer vorhandenen installation und wenn er die alte dann findet kannst du sie reparieren lassen....

das gleiche prob hat ich auch..habs dann irgendwie ins win geschafft..
lass ma memtest 86+ durchlaufen
test 5 15 loops
test 6 15 loops
alle tests 1 loop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh