PC-Kauf! Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!

gaspard_pagnol

Neuling
Hallo zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, da mein alter doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist (über 3 Jahre alt).
Ich benutze den Computer hauptsächlich zum zocken und fürs Internet und er sollte auch relativ leise sein.
Hab mich auch schon ein wenig informiert und die Komponenten ein wenig eingegrenzt, die für mich in Frage kommen.
Könnt ihr mir jetzt bitte weiterhelfen und mir sagen, was ich jeweils nehmen soll.
Den Geldaspekt bitte außer Acht lassen, nur die Leistung zählt.
Wählt bitte nur aus den untenstehenden Komponenten aus und gebt bitte keine zusätzlichen an.
Vielen Dank schon mal im Voraus...

1) CPU: Athlon 64 3200+, Newcastle

2) Mainboard: ASUS K8V

3) RAM:
a) 2x 512MB PC400 Corsair CL2 (CMX512-3200C2)
b) 2x 512MB PC400 Corsair ValueSelect CL2.5 (VS512MB400)
c) 2x 512MB PC400 MDT CL2.5

4) Festplatte:
a) 160 GB, S-ATA, Seagate ST3160023AS
b) 160 GB, S-ATA, Maxtor 6Y160M0
c) 160 GB, S-ATA, Western Digital 1600JD
d) 160 GB, S-ATA, Samsung SP1614C

5) Grafikkarte:
a) AGP, 128MB, GeForce 6800, Leadtek Winfast A400 TDH
b) AGP, 128MB, GeForce 6800, Gainward PowerPack! Ultra/2100 TV-DVI
c) AGP, 128MB, GeForce 6800, Prolink PixelView
d) AGP, 128MB, GeForce 6800, Sparkle SP-AG40-DT
e) AGP, 128MB, GeForce 6800, ASUS V9999/TD

6) DVD-Brenner:
a) LG GSA-4120B-B
b) Plextor PX-712A
c) Pioneer DVR-108
d) Lite-On SOHW-1633S

7) CPU-Kühler:
a) Arctic Cooling, Silencer 64 TC
b) Thermaltake Silent Boost K8

8) Netzteil:
a) 350 Watt be quiet!, ATX1.3, Blackline
b) 350 Watt Enermax EG365AX-VE aktiv PFC

9) Gehäuse und Lüfter
Muss ich hier irgendetwas beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silver wizards zahlen passen vollkommen :), sind doch alles normale 6800 er ohne GT oder?
aber gönne dem A64 lieber nen Zalman 7000B-Cu oder vergleichbares, selbes beim Netzteil, ich finde sie eindeutig zu schwach lieber nen be quiet mit 420/450 Watt oder noch besser nen Tagan 480 Watt ca. 75€. Beim Gehäuse solltest du nicht das billigste nehmen (ebay 20€ :o), lieber eins von chieftec oder vergleichbar ca. 55€

hm..also schau dir mal die LC Power Netzteile an..kosten nur 22€ @ebay sind sind trotzdem sehr gut...hba auch eins ..und OC machts auch ohne probs mit!
die Grakas nehmen sich net viel..sind ja eigentlich alle die gleichen ;)
hm..willst du ocen? falls nicht, is der MDT n super speicher, fürn unschlagbaren preis!
HDD tendiere ich persönlich zu samsung..hab mir jetzt auch eine geholt..und finde sie toll :d

hm..n Case kannste von mir haben...noblesse midi-tower (pics sind bei google genug drin..hba die black-version) ...is gemoddet mit ne weißen-plexischeibe und blauer beleuchgtung!

Erstmal Danke für die Antworten.
Ich bin schon mal ein gutes Stück weitergekommen.

Wo ich mir noch ein wenig unschlüssig bin ist der CPU-Kühler.
NyLeZ schreibt ja, dass ich den Zalman 7000B-Cu nehmen soll?
Könnt ihr mir da jeweils die Vor- und Nachteile von den 3 Kühlern sagen?

Mit der Watt-Zahl wurde ich überzeugt. Ich nehme eins mit mehr Power.
Hab hier wieder mal zwei zur Auswahl. Welches soll ich nehmen? (Bitte mit Begründung)
a) 450 Watt be quiet!, ATX1.3
b) 480 Watt Tagan TG480-U01

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh