[Kaufberatung] PC-Kauf / Zusammenstellung

Bochumer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
11
Hallo, will mir einen neuen Rechner zulegen, Limit inkl. Monitor 700,- EUR.

Schwerpunkte:
- Filme und Fotos archivieren und auch minimal bearbeiten (sehen auch)
- Internet
- Office
- Spiele wie Sims, Zoo Tycoon und Autorennen

Was ich nicht weiß:
- Prozessor
- Arbeitsspeicher (hat 8GB tatsächlich einen Mehrwert ggü. GB?)
- Kühlung
- Netzteil
- Grafikkarte
- Monitor (ca. 22")

Was ich weiß:
- brauche keine TV-Karte
- brauche kein Blu-Ray, aber DVD-Brenner
- HDD: 1TB mind.
- Werde Windows 7 einsetzen

Will/kann nicht selbst zusammenschrauben, das sollte der Händler machen.

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ok 700€ da sollte was gutes möglich sein.

Was hast du den noch ? HDD, Laufwerk ?

8GB bei den aktuellen Preisen definitv kaufen (ca. 30€)

LG domi
 
Der vorhandene Rechner ist zu alt. Der wird kpl. weitergegeben.
 
Hi,

hier deine Konfig, bitte die anderen nochmal durchchecken was da nicht passt, bzw. verbesserungswürdig ist ;) Hab mal des Zeug reingepackt was vom Preis her ok schien.


LG domi
 

Anhänge

  • Konfig.jpg
    Konfig.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 52
Kann man so nehmen.
Wobei ich beim Monitor wohl schon mindestens einen 23 Zöller nehmen würde.
 
1.er möchte eine 1tb platte
2.in der konfig ist ein quad-core
3.1xcpu-kühler ist auch in der konfig
4.ein 24" anstatt ein 22"
5.der rechner wird von hardwareversand zusammengebaut


wenn du bei mindfactory noch den zusammenbau in den warenkorb legst wo liegst du denn da ??

MFG
 
1.er möchte eine 1tb platte
2.in der konfig ist ein quad-core
3.1xcpu-kühler ist auch in der konfig
4.ein 24" anstatt ein 22"
5.der rechner wird von hardwareversand zusammengebaut


wenn du bei mindfactory noch den zusammenbau in den warenkorb legst wo liegst du denn da ??

MFG

Lesen nicht dein Ding? Nochmal oben lesen danke.
 
ich habe den startpost gelesen deswegen die konfig von hardwareversand das diese halt
ein wenig teurer ist da man an deren preise gebunden ist .

lass einfach deinen dummen kommentare hier , must nicht deine schwächen mit mir vergleichen !

MFG
 
ich habe den startpost gelesen deswegen die konfig von hardwareversand das diese halt
ein wenig teurer ist da man an deren preise gebunden ist .

lass einfach deinen dummen kommentare hier , must nicht deine schwächen mit mir vergleichen !

MFG

Jetzt sag dir jetzt nochmal, ich hab geschrieben er kann das ganze auch bei Hardwareversand bestellen, dann kann er ihn auch zusammenbauen.

Meinen dummen Kommentar? :d mach dich nicht lächerlich.
 
Kinder, benehmt euch!
 
an seiner zusammenstellung ist nichts ausszusetzen, wenn du das geld aufbringen kanst. die HDD ist natürlich extrem teuer, aber das sind sie ja im moment alle... preise haben sich ja mehr als verdoppelt.
 
Die Zusammenstellung von Bomann ist ok.
Wenn du noch ein paar Euros aufbringen kannst, würde ich zu diesem Monitor tendieren.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Der hat sogar ein IPS Panel unsd somit das deutlich bessere Bild.
 
Gehäuse

Mir kommt die Front des Gehäuses ein bischen komisch vor. Ist diese Art empfehlenswert (Vor-/Nachteile; Kühlung, Geräuschkulisse)? Wenn das Gehäuse nur deshalb gewählt wurde, um den Gesamtpreis runter in Richtung 700 EUR zu bekommen, es aber sinnvollere für meine Verwendung gibt, können noch ein paar EUR draufgelegt werden!
 
Mir kommt die Front des Gehäuses ein bischen komisch vor. Ist diese Art empfehlenswert (Vor-/Nachteile; Kühlung, Geräuschkulisse)? Wenn das Gehäuse nur deshalb gewählt wurde, um den Gesamtpreis runter in Richtung 700 EUR zu bekommen, es aber sinnvollere für meine Verwendung gibt, können noch ein paar EUR draufgelegt werden!

Denke wegen dem Geld. Gehause ist eig. Geschmackssache ;) da kannnste dir ja selber eins aussuchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, Rechner ist Samstag angekommen. :banana:
Vielen Dank an alle, inbesondere bomann, dessen Empfehlung ich befolgt bin (zzgl. der Samsung-SSD, aber zunächst ohne neuen Monitor).
Das Teilchen geht gut ab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh